Doppelpost...sorry 
Beiträge von Andy K.
Partner:
-
-
Hab ich auch schon überlegt; die Sitzfläche in Stoff würde genügen...
-
Die Ledersitze sind für mich zu hart; werde versuchen den Trailhawk gegen einen Limited mit Stoffsitzen einzutauschen...die 30PS werde ich vermissen; immer noch besser wie dauerhafte Rückenschmerzen...
Andy
-
Soeben beim Händler während meiner Ferien probegesessen: Die Sitzfläche im Renegade lassen sich elektrisch genauer einstellen; sind aber auf der höchsten Stufe hinten immer noch 16‘ abfallend (gleich wie bei der manuellen Einstellung)! Am bequemsten/weichsten sind die Sitze im Cherokee, gefolgt vom GC, dann kommen Compass und Renegade...
Andy
-
Danke für die vielen Hinweise und die Bilder von Toy4Ever.
Grundsätzlich finde ich die Sitze im Renegade nicht unbequem. Kurzstrecken kein Problem. Aber nach 30-40min. schmerzt mein unterer Rücken; sowas hatte ich zuvor noch bei keinem Auto!
Ich hoffe, mit der elektrischen Sitzverstellung kann ich für meine Verhältnisse die Sitzfläche hinten genug anheben. Das werde ich diesmal genau ausprobieren! Ansonsten habe ich ein Problem und muss mich nach was anderem umschauen

Klar ist der GC bequemer, das glaube ich sofort! Mein Vorgängerauto Chrysler 300c war es auch! Trotzdem möchte ich wieder einen Renegade; hab mich einfach „verliebt“ in den Kleinen
(sehr wendig, sparsam, knuffig, übersichtlich...Ihr kennt alle diese Vorteile
)Lieber Gruss!
-
Danke für den Hinweis

Was ist denn dabei so besonders? -
CityJeep: Sicherheit geht vor; finde ich ein vorbildliches Verhalten von Dir

Nach 3‘000km und drei Wochen Rückenschmerzen komme ich somit zur Einsicht, den Wagen zurückzugeben und was anderes zu kaufen

Werde nach den Ferien ein Modell mit elektrischen Sitzen probefahren...
Ein Compass wäre noch eine Option; durch 6cm längeren Radstand ist der vermutlich etwas bequemer. Hat jemand von Euch den direkten Vergleich? Optisch kommt er allerdings nicht an den Renegade ran...

Gruss von Andy
-
Hallo CityJeep
Diese Idee hatte ich bereits auch schon; habe sie aber aufgrund von Sicherheitsbedenken wieder verworfen

Zudem dachte ich, dass der Platz auf Seite des Tunnels zu knapp für ein Loch wird...
Werde es nun aber vielleicht trotzdem mal versuchen!
Herzlichen Dank für den Tipp!
Gruss von Andy
-
Danke für die Info

-
Also dauerhaft kann man SS ab 2019 nicht mehr deaktivieren? Auch nicht per Software?
Gruss und Dank: Andy
-
Gemäss Auskunft von meinem
soll die Deaktivierung von SS bei den neuen Modellen nicht mehr möglich sein... Stimmt das?Gruss: Andy
-
Danke für Eure Hinweise

Eigentlich bewege ich mich genügend; hatte zuvor auch keine Rückenschmerzen...
Bin z.Zt. mit dem Kleinen im Südtirol in den Ferien und habe mittlerweile bald 2‘000km abgespult.
Was ich zwischenzeitlich bemerkt habe: Der Reifendruck war viel zu hoch! In kaltem Zustand auf allen Rädern 2.7bar!!! Habe nun wie vorgeschrieben auf 2.2 und 2.4 abgelassen!
Die Rückenschmerzen haben deutlich nachgelassen, kommen aber nach längerer Fahrt immer wieder (wenn sich der Reifendruck durch die warmen Reifen erhöht). Der Wagen „hüpft“ nun auch nicht mehr so auf der Fahrbahn herum!
Insgesamt eine Verbesserung also. Werde es im Auge behalten... Der Compass oder gar der GC wären sicher bequemer; aber leider auch wieder deutlich grösser und teurer...

Grüsse aus Meran: Andy
-
Herzlichen Dank

-
Hallo
Gibt es für das Uconnect 6.5 eine eigene Anleitung? Leider konnte ich weder in meinen Unterlagen noch online etwas finden.
Konkret geht es um die Musikwahl auf dem iPhone 7: Kann ich diese direkt aus dem Uconnect wählen?
Telefonbuch: Dies wird vom iPhone geladen; allerdings nach Vorname/Nachnamen anstatt umgekehrt. Konnte nirgends finden, wie ich das ändern kann...Danke im voraus: Andy
-
Danke
Sauber erklärt...! Fachmann?Werde ich Abends ausprobieren; 100 grad...weit davon werde ich wohl nicht sein; werd's mit dem iPhone nachmessen

Gruss: Andy
-
Jacky: Das werde ich versuchen; muss mich evt. umgewöhnen. Anatomisch ist es jedoch gesunder, aufrecht zu sitzen... Die Idee mit dem Autosattler werde ich verfolgen.
-
Erstmal ein herzliches Dankeschön für Eure zahlreichen Antworten
Das ist echt super hier!FranklinFlyer: Du beschreibst es richtig: Man wird "zusammengefaltet". Wenn man nur kurz damit fährt, ist das nicht unangenehm; alles was länger dauert wird mühsam. Nein; zuvor hatte ich das noch nie bei einem Auto. Zuvor hatte ich einen Chrysler 300c Touring. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass der Renegade etwa zwei Klassen "darunter" angesiedelt ist (sorry für die etwas unschöne Aussage; ist aber alleine vom Preis her eine Tatsache). Trotzdem möchte ich den 300c nicht mehr zurück!
Pete: Ja; ich hab die Lordosenstütze in allen Stellungen ausprobiert; von voll aufgepumpt bis ganz leer. Keine Veränderung. Mit den 8-fach verstellbaren Sitzen kannst Du Deinen Sitz viel genauer anpassen. Das habe ich unterschätzt... Wie Du schreibst: Wenn der Sitz ganz oben ist, ist die Sitzfläche auch flacher. Mein anatomischer Nachteil: Kurze Beine, langer Oberkörper - sprich: Wenn der Sitz ganz oben ist, muss ich in den Renegade hochklettern und sitze dann zu hoch...
Ich werde nach meinen Ferien mal einen Sattler aufsuchen; immer noch billiger wie ein neues Auto kaufen... 
Jacky: Ich fahre am liebsten mit dem Lenkrad ganz oben (einfacher zum ein- und aussteigen) und ganz ausgefahren. Die Rückenlehne habe ich gerne steil eingestellt; dadurch werde ich noch mehr zusammengefaltet...
Timo_112: Werde mich mal darauf achten - danke!
Meine Mutter hat mir nun einen Sitzkeil gebracht; damit fahre ich bis jetzt schmerzfrei!!! Da wir nächste Woche für drei Wochen mit dem Kleinen in die Ferien fahren, werde ich es mal so versuchen. Da ich mich in den Kleinen schwer verliebt habe, will ich ihn behalten. Falls ich jedoch dann immer noch Schmerzen habe, muss ich wohl oder übel was anderes kaufen...

Gruss und Dank: Andy
-
Liebe Kollegen
Nachdem ich meinen weissen Trailhawk (11.2017, 18'000km, AHK, Leder) letzten Montag in Empfang nehmen durfte, bin ich damit bereits knappe 1'000km gefahren. Toller Wagen; ich liebe ihn!
Leider plagen mich auf Fahrten länger wie 40' Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Das hatte ich bei meinem Ersatzfahrzeug vor einem Jahr - Renegade Ausführung Longitude mit Stoffsitzen - definitiv nicht.Ich habe sämtliche Einstellungen ausprobiert: Die Rückenschmerzen verschwinden nur, wenn ich auf einem Sitzkissen sitze. Vermutlich ist die Sitzfläche zu steil für meinen Allerwertesten. Vermutlich sind die Ledersitze und das Fahrzwerk beim Trailhawk straffer.
Meine Frage an Euch: Ist der Limited weicher gefedert wie der Trailhawk? Was ist Eure Meinung zu meinem Problem...? Ich befürchte, ich muss den Rennie zurückgeben. Bin wohl zu alt für den Trailhawk

Gruss von Andy
-
...das ging plötzlich ganz schnell
:
Gestern gekauft: Trailhawk Jg. 17 mit 19‘000km in weiss mit schwarzer Haube! Direktionsfahrzeug FCA Schweiz. Ca. 10’000.00 unter Neupreis. Fotos folgen, sobald ich den Kleinen habe
Gruss von Andy
-
Herzlichen Dank Euch Allen

Tron: Genau so wie Deiner sollte er sein: Weiss mit schwarzer Haube