So; komme grade vom Freundlichen. Das Kabel, welches standartmässig verbaut, jedoch nur an einem Stopfen hängt führt Strom. Habe nun einen 12V Stecker mit dem (hoffentlich) passenden Gegenstück bestellt.
Gruss: Andy
So; komme grade vom Freundlichen. Das Kabel, welches standartmässig verbaut, jedoch nur an einem Stopfen hängt führt Strom. Habe nun einen 12V Stecker mit dem (hoffentlich) passenden Gegenstück bestellt.
Habe dasselbe Problem; will hinten eine Dashcam montieren. Werde mich beim
informieren und berichten...
Mit dem von mir gezeigten Teil ist der Gurtwarner mechanisch deaktiviert. Du steckst den Gurt in das „Kupplungsstück“ und kannst Dich jederzeit abschnallen, ohne dass es warnt, da ja immer ein Teil den Gurtwarner unterdrückt 
wenn man den Thread von Anfang an gelesen hätte, würde man es verstehen...
Sorry; wie meinst Du das?
...ob es dies allerdings im Falle eines Unfalles auch noch tut, weiss ich allerdings nicht...
Geldbeutel liegt bei mir immer im Gepäcknetz; aber danke für den Hinweis 
Ich persönlich bin für jeden Hinweis dankbar

Cool - noch ein "Umsteiger" wie ich?
![]()
Ja; gut erklärt 
Alles anzeigenMit allem notwendigem Respekt:
Wie kommt man auf die! Glorreiche Idee,
Den Sitzkomfort eines 300c Klublongechairs mit dem sitzen in einem Renegade zu vergleichen?
Das ist genauso als ob man einen Araberhengst mit einem Getreibemahlradantreibenden Muli vergleicht...
Nicht das der Reni Sitz schlecht ist...runter mit dem systolischen Blutdruck...
Indem man zuerst Chrysler 300c fährt, diesen dann verkauft und sich dann was Kleines, z.B. den Renegade kauft. Ich hab ja geschrieben, dass ich bewusst was kleineres gekauft habe... Demzufolge erlaube ich mir diesen Vergleich.
Mein Blutdruck geht höchstens beim Lesen Deines Post leicht hoch 
Meiner hat Lordosenstütze 
Stimmt. Das habe ich bei den autodocs mal genauso gehört 
Vielen Dank, Chris
Dass es nicht mehr vorgeschrieben ist, muss ja nicht unbedingt "richtig" sein: Beim meinem ehemaligen Fahrzeug, Chrysler 300c mit dem NAG1 Getriebe z.B. wurde auch kein Getriebeölwechsel vorgeschrieben. Das Öl darin sollte ein Autoleben lang halten. Trotzdem wechselte ich es nach 60'000km mit einer Spülung, da die Getriebe wegen dem ausbleibenden Ölwechsel reihenweise verr***ten.
Als "Kompromiss" werde ich den ersten Oelwechsel etwas vorziehen. Ein feines Nachtessen mit meiner Liebsten mit dem gesparten Geld, fühlt sich auch gut an ![]()
Danke für den intessanten Link ![]()
Hallo Zusammen
Mein neuer Renegade hat nun 4'500km drauf. Ich habe mir alle Mühe gegeben, den Motor, die Bremsen etc. schonend einzufahren.
Nun zu meiner Frage: Soll ich jetzt einen Motorölwechsel machen? Mein
meinte, dies sei weder nötig noch vorgeschrieben. Das Motoröl ist tatsächlich immer noch klar und honigfarbig....
Wie uselowgear schreibt: Die Fertigungsgenauigkeit der heutigen Motoren (Kolbenringe etc.) scheint heute viel höher wie früher zu sein.
Danke für Eure Tipps: Andy
Liebe Kollegen
Nachdem ich den Trailhawk zurückgeben konnte, fahre ich seit rund 6 und 4'500km einen fabrikneuen (2018er) Renegade Limited (mit Stoffsitzen). Bin mit ihm sehr zufrieden (keine Rückenschmerzen). Vom Fahrkomfort immer noch vom 300c weit entfernt, aber das war ich mir bewusst. Mir war wichtig, dass es ein 18er Modell und kein 19er mit Euro6d-temp ist; so kann ich die doofe *Motor-Aus" Funktion ausschalten.
Gruss aus der Schweiz von Andy
Habe bei meinem
vorgesprochen (Offizielle Jeep Vertretung in der Schweiz): Da dies nicht erlaubt sei, hätten sie auch nicht die Möglichkeit dies zu tun; ihr Gerät besitze diese Funktion nicht ![]()
...doch, es geht; habs gefunden 
Verkehrte Welt 
Danke für die Info
Ist es normal, dass sich beim Starten des Fahrzeuges automatisch das Radio einschaltet? Kann man das deaktivieren?
Gruss und Dank: Andy
Vermutlich ist das Leder beim Compass nicht so satt gespannt wie beim Renegade (s. mein Thema "Rückenschmerzen im Trailhawk). Meine Sitze sind satt und prall wie ein Ballon; auf Dauer total unangenehm hart.
Bei meinem Chrysler 300c sahen die Sitze ähnlich wie Deine aus; die waren auch weicher... Als Mangel würde ich das jetzt nicht sehen!
PS: Ich habe bei den Compass' gesehen, dass die Sitzwange (Seite Türe) des Fahrersitzes bereits nach sehr kurzer Zeit vom Ein- und Aussteigen Falten hat; das würde mich eher stören...
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat