Beiträge von eLcaBone

Partner:
Feiertag?

Was stellt man sich denn vor, wie so eine Höherlegung passiert?

Die originalen Federn sind, sagen wir mal, recht weich. Stellst du da jetzt das Auto drauf, federt es recht tief ein. Ergo ist das Auto niedrig.
    Jetzt tauscht man die Federn aus mit welcher Eigenschaft? Richtig, die Feder muss härter sein.
    Das Auto taucht nicht mehr so tief ein und ist dementsprechend höher.

Warum kann das nicht einfach eine längere Feder sein?
    Weil der Stoßdämpfer eben durch eine längere Feder nicht gleich mitwaechst. Der Federweg ist nach oben und unten begrenzt.

Bleibt legal also nur: Auto wird härter und höher oder Taubenreuther mit Distanzstuecken.

ELcaBone
    Was genau willst du, bitte aufzählen,...
    Ich werde auf jeden Fall was bestellen, plus Teil für Dinger und killer Tammy....
    Wenn das dann alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :thumbup:

Prinzipiell:

Der Motorschutz, der bis unter der Stoßstange geht

Mitteltunnel in rot

Hinteres Diff als Trailhawk in rot

Gibt es eine Platte für die PTU direkt hinter dem Motor oder deckt die Motorplatte das ab?

Moin,
    ich hab keinen Thread gefunden, wo man schonmal alles gesammelt hat, oder gibt es Diesen irgendwo?!

Kleine Übersicht über den Verlauf meines Rennis:

Fahrzeug - KM - Problem - Lösung
    ---------------------------
    TH MY17 - 20.000 - Umlenkrolle Zahnriemen quietscht - Zahnriemensatz erneuert (Garantie)
    TH MY17 - 65.000 - UC6.5 Displayfehler - UConnect erneuert (Garantie)
    TH MY17 - 80.000 - Klappern beim Stop&Go Gasgeben zwischen 50-70kmh - Verteilergetriebe vorn defekt (2+2 Garantie)

Ich muss mal Totengräber spielen.

Es gab auch irgendwo nen Thread bzgl Bremstest bei 4x4 und TÜV.

Hab heute TÜV bekommen bei TÜV Nord hier in Soest.

Bremstest verlief nicht auf Rolle sondern beim Fahren mit Computer angeschlossen. Es wurde die Verzögerungszeit gemessen iwie. Sieht auf dem Bericht auch anders aus, als bei FWD oder RWD Fahrzeugen.

(1. TÜV fand auf einem 4x4 Bremenprüfstand statt, daher die Überraschung für mich)

Ich fahre inzwischen selbst auch Ebc. Schnell selbst eingebaut, neue Flüssigkeit drauf und ab geht's.

Ebc kann ich empfehlen, Alternative wäre für mich Zimmermann gewesen.

Umbau bei Km 77000.

Sieht bei mir zeitweise ähnlich aus.
    Ich bremse zwischendurch dann ein paar mal mit der Handbremse und die Dinger sind wieder blank.

Bremsentest habe ich hinten noch nicht gemacht.

2020V2 geht jau... ist die komplette Europakarte

Update von unter 17.07.46 auf diese geht immer jap. (Irgendwo gibt es einen Updateverlauf mit Beschreibungen, was wann verbessert wurde)

Da es mit Sicherheit kein neues Update mehr geben wird für das UC6.5, kann der Umstand mit dem Freundlichen eigentlich egal sein. Aktuellste Version die der Freundliche aufspielen kann ist 18-irgendwas. Da tut sich meiner Meinung nach nicht mehr viel zur 17.07.46

Hab mich gerade druntergelegt.

Die Kardanwelle war am Mittellager schön vom Eis umschlossen, sodass diese immer gegen das Eis geballert ist.

Außerdem alle Schweller voll mit Schnee, sowie die hinteren großen Unterbodenmetalle.

Achse vorne bis in den Motorraum vom Dreieckslenker aus.

Alles entfernt, Auto wieder ruhig.

Mein Trailhawk macht momentan richtig Radau. Im Stand denkt man, der Kardan würde ständig irgendwo gegenschlagen und beim rechts abbiegen könnte man meinen, dass die Antriebswelle in'ne Wurst ist :D

Ich schieb das jetzt erstmal alles auf Eis und Schnee.

Darf man in Deutschland den Waffenkoffer nicht im Fahrgastraum mitführen? Imho ist doch nur vorgeschrieben, dass Waffe und Munition getrennt und versperrt zu transportieren sind. Zumindest war das während meiner aktiven Zeit so.

Das Waffengesetz ist eine Hure. Da wird der eine Paragraph durch den anderen verboten um von den Dritten wieder erlaubt zu werden.

Um jedwede Diskussion zu vermeiden, halte ich das ganze einfach verschlossen, nicht unmittelbar griffbereit und getrennt von der Munition, einschließlich nichtgeladener Magazine und von außen nicht sichtbar, sodass niemand ahnen kann, was ich verbringe. Fertig aus. Kann mich dann anhalten wer will und Arsch geleckt.

Ich hatte anfangs Probleme die Büchse im Koffer in den Kofferraum zu bekommen.
    Verbringung also legal nicht möglich.
    Den Koffer habe ich inzwischen durch nen Futteral ersetzt, jetzt passt das ganze Diagonal rein und nun darf ich auch mit dem Renni zum Stand.

grüß euch, na da steht mir noch was bevor!

hab einen kompass im märz 20 erstanden, mittlerweile (dez. 20) beginnt mich die vertrackte lautstärke bei verkehrsdurchsagen zu nerven.
    nach einem update (?) in der werkstatt ist alles wie es war ....:-))

Da hast du nen Firmware Update bekommen.

Damit wurde das Phänomen beseitigt.