Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

Mit Listenpreis ist der Neupreis des Fahrzeuges gemeint.

Beispiel:
    Der Cherokee kostet ca. 50.000 €
    Du kaufst einen Gebrauchten für 35.000 €
    Versteuern musst du 1% des Neupreises = 500 €

Mir stellt sich jetzt aber auch die Frage, warum ihr das Auto direkt kaufen sollt. Bei Firmenwägen kauft/least doch mWn der Arbeitgeber. Dieser überlässt dir dann das Fahrzeug. Und nur dann, wenn du es auch für private Zwecke nutzen darfst, dann musst du die 1% Versteuerung machen.

Wie lange wollt ihr denn den Wagen mutmaßlich behalten?

Davon würde ich mitunter abhängig machen ob es ein gebrauchter werden soll/ kann und wenn ja, wie alt er sein darf.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten das er noch die originale Herstellergarantie bzw. Anschlussgarantie hat, denn die Jeepersatzteilpreise sind z.t. echte Mondpreise wenn was kaputt geht.

Bei Frau S. geht's u.a. auch um die 1% Versteuerung, da der Wagen wohl als Firmenwagen verwendet wird. Und da ist ein Gebrauchter uninteressant, da die Versteuerung immer vom Listenpreis (=Neuwagenpreis) berechnet wird

Viel Bewegung. Vor allem an der frischen Luft.

Und wenn du dein Gewicht halten oder abnehmen willst, dann verzichte auf eine Diät. Versuch mal 16:8. Bedeutet, in einem Zeitraum von 8 Stunden darf man essen. in den restlichen 16 Stunden des Tages wird nichts gegessen. Damit kommt der Magen und vor allem der Darm zur Ruhe.

Da müssen Beweise vorgelegt werden, die Aussage eines Privatmannes allein reicht da nicht. Da muss mindestens ein Foto des Verstosses incl. Kennzeichen und eindeutigem Erkennen des Sachverhalts vorliegen.

Nicht unbedingt.

Es reicht auch die Aussage einer Privatperson. So uns selbst passiert. In der Nähe meines Wohnortes gibt es einen Badeweiher mit öffentlichem Parkplatz und Badeplatz. Man kann aber auch vorher schon an den Weiher ran, parkt dann aber auf einem Flurbereinigungsweg, der eben mit dem berühmten "Anlieger frei" Schild so gekennzeichnet ist, daß da im Grunde genommen nur die Landwirte mit ihren Traktor reinfahren dürfen.

Einer der Landwirte hat beim Ordnungsamt oder der Polizei (genau weiß ich es leider nicht) "gemeldet", daß da immer wieder PKW stehen. Und daraufhin sind dann halt diejenigen, die Berechtigt sind, Parktickets auszustellen, dort hin gefahren und haben großflächig Tickets verteilt.

Und die waren alle rechtmäßig.

120k finde auch ich in Ordnung, wobei der Freundliche da bestimmt wieder viel Kohle will. Da die freien mit dem KL bissel auf Kriegsfuß stehen (meine Erfahrungen) , würde ich da Vertragswerkstatt nur ran lassen.

Ich grabe diesen alten Thread noch mal aus. Bei unserem KL steht der 120.000er KD an

@Walbala
    Was ist denn daran so schwierig, daß du den Zahnriemenwechsel eher in der Vertragswerkstatt machen lassen würdest?