Beiträge von Manfred
-
-
-
-
Ein sehr guter Artikel zum Thema E-Auto. Ohne jegliches Pathos
-
Ein Amerikaner ist geschäftlich in England. Abends möchte er in einer Bar ein Bier trinken.
Der Barkeeper fragt, was er trinken möchte.
Der Amerikaner antwortet: "Ich bin Amerikaner, am liebsten hätte ich was, das unserem Bier am ähnlichsten ist".
Daraufhin serviert ihm der Barkeeper ein Glas Wasser.
-
-
Ein Miederwarenunternehmen hat einen neuen BH entwickelt und sucht per Ausschreibung einen werbewirksamen Produktnamen. Der eingehende Vorschlag "Zauberflöte" überzeugt sie. Sie laden den Einsender ein. Es erscheint ein kleiner Junge. Sie fragen ihn, wie er auf den Namen gekommen ist. Er sagt:" Wenn meine Mama abends ihren BH auszieht, sagt mein Papi: Jetzt ist der Zauber flöten."
-
Und dein Verbrenner schwebt über die Straße?
Hab ich das behauptet?
Mich stört nur diese Verteufelung des Verbrenners und das schon fast religiöse Gutheißen der E-Autos. Grenzt schon fast an Messias.
Beide Konzepte haben ihre Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach überwiegen derzeit beim E-Auto die Nachteile.
-
Ruhig bleiben Leute.
Mir geht's nicht darum, wie die Intervalle sind. Und Ölwechsel nach Herstellervorschrift ist für mich ein Muß. Der soll auch nicht (oder nur unwesentlich) überschritten werden.
Mich hat nur interessiert, was passiert, wenn die Anzeige auf 0 % kommt. Ich will einfach nicht jetzt schon den 120.000er KD machen, weil ich dann nochmal zur Werkstatt muß um die Serviceanzeige zurücksetzten zu lassen.
Nachdem bei 0 % offensichtlich nichts von Elektronik gesperrt oder in Notlauf gesetzt wird, werde ich den fälligen Ölwechsel beim KD machen lassen.
-
-
E-Autos verursachen ebenfalls Feinstaub. Und zwar in nicht unerheblichem Maße durch Reifenabrieb und Aufwirbelung des Staubes auf der Straßenoberfläche.
-
-
Interessant zu wissen währe bei welchem Km Stand und Datum das letzte mal das Oel gewechselt wurde.
...
Habe heute nachgeschaut. Im Evic steht 28.600 km
-
Wenn es dir nicht pressiert kann ich dir es bald sagen
Meiner meckert auch schon laufend rum
Meiner Meinung nach, da es nicht um die Verkehrssicherheit geht,sollte er weiterlaufen.
Vielleicht outet sich hier noch wer zu.Mir würde es jetzt nicht pressieren.
Denn ich möchte gerne auch den fälligen Ölwechsel mit dem 120.000er KD durchführen lassen -
Kannst ja nochmal rückmelden ob das Tatsache funzt....
Das war nicht meine Frage.
Wie ich das zurückstellen kann weiß ich bereits. -
Wie schafft man es, beim 2.0 Diesel unter 30% zu kommen? ...
Keine Ahnung. Er zeigt's halt so an.
-
Unser KL zeigt noch 6% Öllebensdauer an.
Nächster KD wäre in gut 4000 km.
Reicht das noch aus? Was passiert denn, wenn das System 0% ermittelt? Schaltet die Elektrik dann in einen Notmodus?
-
-
-
Rostumwandler
WandlerGetriebe