Beiträge von Manfred
-
-
Hab mal ein bißchen auf deren Seite die Info's gelesen
ZitatPersonal Shop gewährt seit 1994 ausgewählten Mitgliedern und Bediensteten von Gewerkschaften und Institutionen sowie Mitarbeitern von großen Betrieben und Unternehmen über Personalvertreter oder deren Medien die Möglichkeit spezieller Einkaufs-Konditionen.
Bei Personalshop kann nicht jeder einkaufen. Nur einkaufsberechtigte Personenkreise von Berufs- und Genossenschaftsverbänden, Fachgewerkschaften, langjährige Abonnenten von Zeitungen und Zeitschriften, Konzern-Mitarbeiter, Freiberufler oder Inhaber und leitende Angestellte von Unternehmen erhalten das Privileg, bevorzugt, ausgesuchte Markenartikel zu Bestpreisen mit hohen Ersparnis- und Rabattvorteilen zu bestellen. Aus diesem Grund ist für den erstmaligen Einstieg in den Online-Shop ein PIN-Code erforderlich. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, ist der persönliche Login mit Ihrer E-Mail Adresse möglich.
-
... Erste Inverkehrsetzung ist 14.11.2015. ...
Ich tippe darauf, daß du einen DeLorean hast

-
Nicht on the road.
aber heute bei uns am Firmenparkplatz.
Ein schwarzer Renegade Longitude mit Wiesbadener Kennzeichen
-
Also nur um mal wieder meine 2 Euro Cent dazuzugeben. Es passiert mir regelmäßig, dass ich auf der Strecke Nürnberg -> Berlin etwa drei bis vier mal von der Autobahn A9 abfahren soll um irgendwelche Randstrecken zu benutzen und dann wieder auf die Autobahn geleitet zu werden. Das ganze natürlich nicht in der Einstellung "Autobahnen vermeiden" und ich habe auch die automatische Umgehung von Staus ausgeschaltet. Ich bleibe dann einfach auf der A9 und dann passt sich das Navi meiner Fahrt an.
Ich bin nur froh, dass ich weiß, dass es da rumspinnt und ich es ignorieren kann. Blöd ist, wenn das in einer Umgebung passiert, in der man sich selbst nicht sicher ist und sich nicht auskennt.
Wenn ich dran denke, mache ich mal ein Foto von dem Routenvorschlag.
Schon sehr seltsam. Mein 2015er hat auf dem Weg nach Berlin nichts dergleichen getan. Solche Jokes kenne ich nur von meinem Garmin, dass mich auf der A73 von Nürnberg her kommend am Erlanger Kreuz immer durch die Abbiegespur auf die A3 und gleich wieder zurück auf die A73 leiten wollte.
Vielleicht sollten die Besitzer eines 2014er mal einen Gerätetausch beim Händler einfordern.
solche Jokes machen auch andere Navis.
Da stimmt meiner Meinung nach, warum auch immer, die GPS Position nicht richtig.
-
... 2D ... Und nordweisend. Für meinen Geschmack immer noch die sinnvollste Kartendarstellung.
...f

Seh ich auch so.
Ich will eine Karte sehen und eine Stimme hörenEntertainment gibt's im TV, Theater, Kino usw.
-
Alles anzeigen
Falls mal jemand in die Verlegenheit kommen sollte , einen screen shot vom uconnect Bildschirm machen zu müssen ( z.B. von der Navi-Karte
) :1. USB stick einstecken
2. up + down + rear defrost --Taste gleichzeitig drücken.--> foto des aktuellen Bildschirminhalts landet als *.bmp-Datei im root-Verzeichnis des sticks

Mit dem Smartphone geht's schneller

-
Hallo,
ich habe gerade die Petition „Recht auf Sparen und für ein gutes #Teilhabegesetz - jetzt, Schäuble und Nahles!" unterschrieben und wollte Euch fragen, ob ihr auch mitmacht.
Das Ziel ist, 300.000 Unterschriften zu sammeln.. Hier könnt ihr mehr über die Petition erfahren:
https://www.change.org/p/recht…gn=share_email_responsive
Vielen Dank!
Manfred@Moderatoren
sollte es nicht gewünscht sein, daß im NJF solche Threads eröffnet werden, dann teilt mir das bitte mit und löscht den Beitrag. -
... das flotte cruisen überwiegt deutlich. Abstandstempomat auf 140 - 160,
Macht mit diesem Auto auch mächtig viel Spaß. Ich habe gar nicht das Bedürfniss volle Pulle zu fahren. Und ich bin schon eher der flotte Fahrer.
...Ich liege jetzt bei einem Schnitt über die rund 5.500 km Gesamtfahrleistung seit Anfang Mai bei 8,4 l. ..
Wir haben jetzt seit Anfang August ca. 5500 km drauf und sind bei einem (abgelesenen) Verbrauch von 7,3 l
. Mit dem letzten BMW, den ich auf dem Tacho so bis 230 km/h "drücken" konnte, wäre ich auf dieser Strecke keine 10 min. schneller gewesen. ...
Da gabs mal einen Test bei Grip
Ein Porsche Cayenne mit Benzinmotor und mächtig viel PS gegen einen Citroen D3 Diesel von München nach Köln (ca. 500 km). Beide durften volle Pulle fahren, mussten sich aber an die Geschwindigkeitsregeln halten.
Der Porsche war gerade mal 15 Minuten schneller in Köln. Er musste halt ein paar Mal zum Tanken raus, während der Citroen die Strecke auf einen Rutsch durchfahren konnte -
...
Über Geld ärgert man sich in der Regel nur einmal, über einen faulen Kompromiss oder gar eine Fehlentscheidung u.U. viele Jahre oder gar ein Leben lang....
Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, daß man nichts genossen hat. (Giovanni Boccaccio)
Bei uns war der Kauf eines SUV eine klare Entscheidung. Wir wollten weiterhin höher sitzen, aber keinen VAN mehr
-
Den Schuh des Altherrenautos müssen wir uns wohl oder übel anziehen. ...
Ganz sicher nicht.
1. Fühl ich mich noch nicht als alter Herr
2. Bin ich noch kein alter Herr
3. Ist unser Jüngster (21 Jahre) "Schuld", daß wir den JC gekauft haben. Und wenn er könnte, dann würde er sich auch einen kaufen -
...
Andererseits, woher weiß jetzt irgendwer das ich mein Fahrzeug in Europa bewege und nicht in Amerika, wenn doch die Uconnect App keine Verbindung aufbauen kann?GPS

-
-
Habe heute auf der A99 bei Vaterstetten, einen blauen schweizer Renegade mit Wohnwagen überholt.
-
...
Neben dem Knopf und die Heckklappe zu öffnen befindet sich ein 2. Knopf um das Auto zu verriegeln.
....Ich hab mich auch schon gefragt, für was der ist.
Beim Draufdrücken habe ich aber keine Reaktion erkannt. War ich zu zärtlich oder funktioniert das erst, wenn die Heckklappe zu ist?
-
Ja, die gibt es.
Wenn ich mich recht erinnere kann man diese Option nicht einstellen, wenn man das Ziel noch nicht bestätigt hat, sondern erst danach. Dann kann man auf Optionen, Zielführung und so weiter. Da findet man das dann.
Sehr verwirrend, weil manche Dinge nur vor der Bestätigung des Zieles möglich sind, andere aber ausschließlich danach. Einige sind aber sowohl vorher als auch nachher möglich. Da ist etwas ausprobieren angesagt.

Na, da werd ich mich mal auf die Suche machen.
-
... Man muss nur die Option "Autobahnen vermeiden" finden, dann ist alles super.
gibt es die wirklich?
-
Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man das auch irgendwo in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
Ich werde da nochmal in der Betriebsanleitung nachschauen
Da hab ich mich wohl getäuscht.
Ich hab mir nen Wolf gesucht. Aber ich finde das nicht mehr. -
-
der Knopf ist natürlich bekannt. Aber den muss man ja nach jedem Anlassen drücken, dauerhaft abschalten wie beim Renegade geht nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, dann kann man das auch irgendwo in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
Ich werde da nochmal in der Betriebsanleitung nachschauen