Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

Genau ! Dieses Forum mag zwar ursprünglich von Indianern besetzt gewesen sein, aber mit dem Einzug der Abtrünnigen werden wir alle feststellen, dass ein "Unfriendly takeover" unumgänglich ist !

Wir Renegader werden bald eine unschlagbar große Mehrheit sein und unsere Position hier im Forum festigen. In der Piratenwelt nennt man das "Entern". :rotfl:

Dann pass auf, daß du nicht ins Wasser fällst :D ^^

...und der abstehende Tankdeckel (aus Plastik) lässt sich sicherlich richten. Ich denke aber, dass der Kunststofffaden an dem der eigentliche Schraubdeckel hängt hier eher der Grund dafür ist, dass der Deckel manchmal nicht ganz aufliegt.
    ..

Das kann durchaus sein.

Bei unserem Cherokee ist da alles OK

...

Allerdings kann ich schon verstehen, dass man zu FIAT ein merkwürdiges Gefühl haben kann. Mein ester Wagen war ein 128er 3P Berlinetta Re-Import aus USA. Vom Styling und Fahren war der echt toll, aber Rost war damals halt das grosse Thema. Trotzdem war der halt zu der Zeit wunderschön. Dazu hatten meine Eltern noch einen Fiat Ritmo. Das war allerdings wirklich der totale Reinfall. Rost, Elektrik, Getriebe etc. alles Murks.

Zu der zeit hatten alle Hersteller Probleme mit Rost, weil es damals halt noch keine verzinkten Karosserien gab.

Aber ich denke auch, dass man bei FIAT gelernt hat, ...

Ja, haben sie
    Ich habe schon etliche Fiat's gefahren (aktuell den 500) und hatte noch nie Probleme mit Rost

Wow! ...

Thema Fiat...eigene Erfahrungen noch nichts Schlechtes, aber was man halt so liest...Autobild: Letzter Platz in Pannenstatistik etc.
    ....

Das kommt nur daher, weil Fiat keine eigenen Pannenfahrzeuge hat.

Unser erster "Fiat" war Anfang der 90er ein Lancia Dedra. Problemlos
    Wurde im März 1994 wegen Familienzuwachs ersetzt durch einen Fiat Ulyssee. Problemlos
    Dann kam als Familienauto ein Touran und jetzt der Cherokee

ich fahre als Zweitauto schon seit einigen Jahren die kleinen Fiat's (Cinquecento, Seicento) und seit Dezember 2009 den Fiat 500. Alle problemlos

Kleinigkeiten gibt's immer mal. Aber die haben auch die sogenannten Premiumhersteller. Und der Touran war in keinster Weise besser als unsere Fiat's.

Und wir fahren nicht wenig Kilometer. Auf die Familienkutschen kommen im Jahr gute 25.000 km drauf und ich fahr beim Zweitauto auch nochmal gute 8500 km drauf.

Und dann kommen noch mal gute 12.000 km pro Jahr aufs Mopped drauf.

Wie ich feststellen muss, ist Autoclose nur zum verschließen geeignet, wenn die Schwiegermutter hinten sitzt. Dann kommt sie wenigstens nicht mehr raus. Aber Scherz beiseite. Es wäre sinnvoll gewesen, wenn die hinten Sitzenden, genauso wie die Personen vorne, die Tür einfach wieder mit dem Türöffner hätten öffnen können, ohne erst den Riegel zu betätigen. Eigentlich fand ich Autoclose ne feine Sache, aber da hinten unser Sohnemann sitzt, ist es nun ein für mich unbrauchbares Gimmick. Schade Jeep, nicht zu Ende gedacht.

Gruß Vemi

Sehr wohl zu Ende gedacht.

Damit kann man verhindern, daß kleinere Kinder einfach die Tür öffnen und somit entweder selbst aussteigen können (soll ja am Straßenrand nicht ganz ungefährlich sein) oder in Parklücken die Tür gegen andere PKW stoßen.

.... Auto lag dabei wie ein Brett und die Innengeräusche sind nach wie vor Premium-Klasse. Habe allerdings auch erst 7.500 km drauf.

....

Ich kann dir versichern, daß das so bleibt.

Unser Hai (meine Frau nennt ihn so) hat jetzt schon knapp 10.000 km drauf.

@Alle Schweizer
    Es ist wirklich schade, daß ihr so hohe Strafen (Bussen) habt. Das verleidet einem, in die Schweiz, welches ein wunderschönes Land ist und supertolle Straßen für uns Motorradfahrer bietet, zu fahren. Und nein, es geht mir jetzt nicht darum, auf Landstraßen zu rasen.