Beiträge von Manfred
-
-
... Im Prinzip wäre mir die Schweiz natürlich auch lieber als China. Lila Kühe, leckere Schoki, Kräuterbonbons, gute Messer und einen super Käse, was will man mehr. .
Die geilen Moppedstrecken...
Ne, ne, Ihr könnt gerne zu uns kommen. Käse und Schokolade mitbringen und lernen wie man eine freundliche weltoffene tolerante und wirtschaftlich erfolgreiche Nation wird - trotz Bayern und Meck-Pomm.
Dir wurde soeben die Einreisegenehmigung entzogen -
-
-
-
Grias de
-
Am Donnerstag Abend (04.02. ca. 20 Uhr) habe ich einen Cherokee in Neustadt a. d. Donau gesehen
Sein Kennzeichen begann mit M-DP ...
-
Das was der Maik da beschreibt, ist doch genau das, was ich auch habe. Bis 3000 hochdrehen und dann rummms. Bin ja heute deswegen wieder in der Werkstatt.
@ Manfred:
Schalthebel nach links auf ERS ziehen, dann siehst den aktuellen Gang im EVIC.
-
Ich bräuchte mal wieder ein paar Rückmeldungen von euch zum Hochschalten vom 2. in den 3. Gang beim 9-Gang -Getriebe. Am Freitag soll ich eine Vergkeichsfahrt mit einem anderen Cherokee machen. Mein Problem ist, dass meiner den Schaltvorgang 2-3 beim Hochbeschleunigen aus dem Stand immer mit leichter Verzögerung und mit deutlich spürbarem Ruck ausführt. Manchmal ruckt es auch noch bei 3-4. Alle Gänge darüber schalten butterweich durch.
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass 2-3 härter schaltet, als die anderen Gänge? Oder ist das bei euch weich?
Besten Dank für die Rückmeldungen.
Woher weißt du eigenlich, daß es zwischen 2. und 3. Gang ist?
Der Cherokee hat doch keine Ganganzeige.
-
...AUDI A5...
Der hat ja auch kein Wandlergetriebe, sondern ein DSG.Und da merkst du von den Schaltvorgängen nichts.
-
Egal wo ein Audi produziert wird. Für uns Deutsche wird er deswegen nicht billiger.
Ich weiß!
aber auch andere Autos nicht.
-
Ja, auf jeden Fall. Der große Vorteil von Mexiko ist, dass da ein Freihandelsabkommen besteht und deshalb kein Zoll anfällt. Den Freemont haben sie auch zu einem unschlagbaren Preis hier angeboten.Dann müsste der Audi Q5 bald billiger werden
-
WASPS SLOVAKIA ROAD TRIP 2015
alle anderen dürfen es natürlich auch anschauen

-
Letztendlich wird wohl auch der Preis entscheiden, ob er sich hierzulande verkauft. Das wird wohl eine Produktion in Mexiko hinauslaufen.
Glaubst du wirklich, daß die das Auto billiger verkaufen, wenn sie es in einem sogenannten Billiglohnland produzieren? -
Fiktiv abrechnen ist das was du meinst, der Versicherte erhält den Schätzwert der Reparatur laut Gutachten ohne dass in der Werkstatt repariert wird ... da hierbei keine MwSt. abgeführt wird, bekommt er sie auch nicht ausbezahlt sondern erst wenn er tatsächlich bezahlte MwSt belegen kann ... z.B durch Ersatzteilrechnungen, wenn er selbst repariert hat ... da die Selbstreparatur i.d. Regel günstiger ist als die Werkstatt bekommst du aber trotzdem nicht mehr ...
Alles klar.Dann haben wir schon beide das Gleiche gemeint
-
Die Aussage ist so nicht ganz richtig ... die MwSt bekommst du bei fiktiver Abrechnung erstmal nicht, weil die ja nicht dir sondern dem Schäuble zusteht (die müsstest du nämlich an die Bundeskasse überweisen) ... wenn du fiktiv abgerechnet hast und das Fahrzeug repariert hast, dann bekommst du auf Nachweis der tatsächlich entstandenen Kosten die tatsächlich erhobene MwSt. (die der Schäuble ja dann von der Werkstatt oder dem Teileverkäufer erhalten hat) von der Versicherung erstattet.Fakt ist die MwSt. gehört nicht dir sondern der Bundeskasse und wenn du keine MwSt. zahlst bekommst du auch keine erstattet ...
Soweit mir bekannt ist, bekommst du die MWSt nicht, wenn du die Schadenssumme bekommst und selbst reparierst oder gar nicht reparierst. Die volle Schadenssumme wird nur dann beglichen, wenn du in einer Werkstatt reparieren lässt.
Was meinst du mit "fiktiv abrechnen"?
-
Doch. Du kannst auch mit der Versicherung "fiktiv abrechnen". Dann werden die Kosten erstattet, die der Gutachter errechnet hat. Ob das Fahrzeug dann in einer Werkstatt repariert wird oder nicht oder ob du selbst schraubst ist egal. Das ist natürlich nur deshalb überlegenswert weil du deine eigene Zeit nicht mit einrechnest.
Der Gutachter rechnet immer so als wenn der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt wird, d.h. Originalteile, Fachwerkstatt. Da kommen dann stattliche Beträge zustande.Ich hatte so einen Fall mal mit dem Mopped. Die Kosten lt. Gutachten wurden erstattet und da nur teure Verkleidungsteile kaputt waren habe ich die selbst ersetzt. Da ist noch einige Kohle übriggeblieben ( kleiner Ausgleich für den Schreck
).Von den Kosten werden aber 19% MWSt abgezogen.
-
das freut mich für dich Manfred.....

Dann kann's aber nicht an der Forumssoftware liegen.
-
-
mach den Sagnapf auf der Rückseite fest, dann kannst ihn von außen an das Visier oder den Helm kleben , darfst halt nicht zu schnell fahren, oder lass es verkleinern, dann geht es auch von Innen

Denn kleb ich an die Scheibe vom Mopped