Beiträge von Manfred

Partner:
Feiertag?

...

Naja - es geht ja eigentlich nicht um den Strompreis, sondern um die Infrastruktur. Und das ist beim Benzin das Gleiche. Der "goldene" Saft kostet ja nicht 1,25€ für Shell oder so. Da ist ja das meiste Steuer und der Rest auch Betreiberkosten und - Achtung böse - die Gewinnabsicht der Unternehmen.Ein - wenn auch nicht wissenschaftlich hinterlegtes aber augenscheinlich gut gemachtes - Beispiel hier im Video

Hatte ich doch geschrieben (siehe oben)

Und man muß beides betrachten. Die Infrastuktur ist nicht vorhanden und wird sie auch nie Flächendeckend sein. Die Ladevorgänge dauern Stunden.

Und auch der vermeintlich günstige Preis Verbrauch/100Km wird sich bald ins Gegenteil drehen. Ich wiederhole "Der Vater Staat lässt sich doch nicht die Steuern, die die Verbrenner heute abdrücken, in Zukunft entgehen"

Und: ein Unternehmen, das keine Gewinnabsichten hat, wäre ein schlechtes Unternehmen

günstig, schnell und sofort laden

Wenn jemand glaubt, daß das Laden weiterhin so günstig bleibt, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Spätestens dann, wenn (und ich hoffe es wird nie soweit kommen) mehr als 50 % der PKW E-Motoren haben, wird der Strompreis immens steigen.
    Der Vater Staat lässt sich doch nicht die Steuern, die die Verbrenner heute abdrücken, in Zukunft entgehen

Die Absperrung zwischen Himmel und Hölle ist beschädigt.

Schickt der Teufel ein Telegramm in den Himmel: "Habe hier unten
    zweitausendfünfhundert Anwälte befragt. Ihr im Himmel müsst den Schaden
    bezahlen!"

Erst nach geraumer Zeit trifft eine Antwort aus dem Himmel ein:

"Werden bezahlen. Konnten hier oben leider keinen Rechtsanwalt finden."

Vielleicht beim Schließen der Türe auf den Knopf am Türgriff gekommen. ..

Habe ich auch schon gemacht. Schlüssel war versehentlich im Innenraum. Ich habe sogar mehrmals drauf gedrückt und mich sogar ein bißchen geärgert, daß der nicht zu macht. Dann wollte ich halt mit dem entsprechenden Taster am Schlüssel schließen. Tja, und dann hab ich den nicht in der Hosentasche gefunden. Schlüssel aus dem Auto geholt, auf den Knopf gedrückt und schon war zu.

Die haben keine Ahnung. Und davon sehr viel.

Da kannst nur noch den Kopf schüttel...

....er hat mich bisher auch nie im Stich gelassen, außer am Neujahrstag dieses Jahres, als sich die Batterie verabschiedet hat. Ich fahre aber auch extrem viel Kurzstrecken.

Ich kann deinen Beitrag auch unterschreiben.

Das mit der Batterie ist kein KL Thema. Wir mussten bei unserem auch schon die Batterie erneuern. Meine 'Werkstatt hat mir gesagt, daß das mittlerweile normal sei, daß die Batterien so früh getauscht werden. Und zwar bei allen Marken. Liegt irgendwie auch am Start/Stopp.

Na ja, wenn Ihr auch mal des Öfteren einen Pferdeanhänger* zieht, eventuell auch mal auf eine matschige Wiese, dann kann das bisschen mehr an Möglichkeiten des ADII schon hilfreich sein. Inwieweit es "notwendig" ist, ADII zu haben, dazu sollten die langjährigen Cherokee-Fahrer besser etwas sagen. Beim Renegade würde ich manchmal schon gerne "echte" Sperren haben, dann könnte er noch wesentlich mehr im Gelände.
    Gruß Pete

* im Gegensatz zu meinem Vor-Vor-Vor Kommentator (Manfred) bin ich nicht davon ausgegangen, dass auch das Pferd auf die Rückbank muss... :rotfl:

Echt?
    würde ihm aber den Anhänger und den Aufpreis auf ADII sparen

2,2ltr Cherokee aus 2016 mit ca. 90tkm.

Da hast du noch lange Zeit, um dich um einen neuen Auspuff zu kümmern.

Unser KL ist EZ 01/2015. Gekauft im August 2015 mit 99 km als Tageszulassung. Jetzt hat er ca. 122000 km drauf

Im Januar war der TÜV fällig. Da war alles gut. Null Beanstandungen. Auspuff ist noch top.

Wie ich eingangs erwähnt habe, ist ein neuer Auspuff noch nicht nötig. Es geht mir nur um "Lieferketten". Es wäre schön, wenn man einen oder mehrere Teilehändler hätte die einen Ersatzteile für den Cherokee liefern können. So etwas hätte ich eigentlich von den Partnern hier im Forum erwartet.

Bringt mEn jetzt noch nichts sich um "Lieferketten" zu kümmern, wenn du vielleicht erst in 5 - 10 Jahren einen neuen Auspuff brauchst. Da kann es u.U. die jetztigen Lieferketten nicht mehr geben. Und dann musst du wieder neu suchen. Ergo warum seine Zeit vergeuden mit etwas, was vielleicht gar nicht eintritt.

Wie gesagt hab ich jetzt Bremsen für 1600€, da kaufen sich andere schon ein Auto für. Wenn die Abgasanlage aus Edelstahl ist, sollte es sobald auch keine Probleme geben.
    Danke für die Mithilfe.
    Gruß Hans

Zu den Bremsen gibt's hier einen entsprechenden Thread, wo alternative Anbieter usw. genannt werden

"War jemand da, Frieda?", fragt die Hausherrin, als sie vom Einkaufen zurückkommt.
    "Ja, gnädige Frau, der Briefträger!"
    "Etwas für mich?"
    "Ich denke nicht. Glatze, dick und schon etwas älter!"

Gute Beispiele, wie man sieht gibt es immer solche und solche Erfahrungen :thumbup: .

Jepp :thumbup:

Vor allem, daß vor allem die Garantieabwicklung heftig mit dem Engagement des Händlers zusammenhängt. Und das gilt für alle Marken.

Ein Jeep beim Renault Händler schon Kurios....

Warum?
    Jeep gegen Renault eingetausch. So what?

Wo du dich einstellen musst so oder so
    Jeep Ersatzteile sind schweinig teuer

Stimmt.
    Es gibt aber Alternativen. Findet man mit ein bißchen suchen hier im Forum oder auch per Google

ebenso der Macherlohn was die offiziellen Jeep Werkstätten nehmen.

Stimmt nicht.
    Die sind genauso teuer oder billig, wie andere Markenwerkstätten

Auf Garantie wird sich grundsätzlich sseitens FCA mit Händem und Füßen gewehrt.
    Bei mir war nach 2 Jahren und glaube 40000km hinterachsdifferential undicht seitens Fca Kulanzantrag abgelehnt nichtmal teilkosten Übernahme da schon zu viele km.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, dann sträuben sich auch andere Hersteller.
    Wir hatten innerhalb der 2 Jahre ein Getriebeproblem, welches hervorragen durch die Jeep-Werkstatt betreut wurde und anstandslos von Jeep übernommen wurde. Inkl. Renegade als Leihwagen für die 2 Wochen.

Bremsen sind in der Regel bei 50000km fertig

Mir wurde vor Kurzem in einer freien Werkstatt erzählt, daß Jeep da kein Einzelfall ist. Das Problem haben offensichtlich mittlerweile auch andere Marken.

fca wollte 2000€ für teile mit einbau .ende vom lied habs selber gemacht.
    Sind nur mal 2 Beispiele wo ich erlebt habe.

siehe oben

Ansonsten ist der Cherokee wirklich ein klasse Auto und will ihn auch nicht mehr missen.
    ...

Volle Zustimmung