Beiträge von Manfred
-
-
-
-
-
-
-
-
Ganz ehrlich:Klingt - für mich - viel zu gut, um wahr zu sein.
Auch bei deutschen Händlern gibt es ansehnliche Rabatte. Die 10.000 EUR Differenz könnten vielleicht noch hinkommen, wenn sie sich auf den Listenpreis beziehen. Aber der ist ohnehin Makulatur, weil den sowieso niemand bezahlt.
Bei einem 40.000 Euro-Listenpreis-Auto machen 10.000 EUR 25% aus. Die sind zwar grundsätzlich zu erzielen,aber auch kein Alltag.
Warum?
Wir haben unseren Cherokee auch als TZ beim deutschen Händler gekauft. Halbes Jahr alt, 99 km, 35.000 €, Neupreis wären um die 50.000 € gewesen.
-
-
-
Du kannst dich auf das Foren-Wissen verlassen, welches hier nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben wird und darauf hoffen, dass das bei deinem neuen Cherokee TH alles zutrifft. Oder du nimmst die Schraube mal selbst in die Hand.
Bei meinem Cherokee Limited MY17 mit original Alufelgen sind die Radschrauben wie folgt:
M12x1,25, Länge=25mm, Kegel=60°, SW=19Länge bezieht sich aufs Gewinde.
Hat da Jeep was eigenes gestrickt?
Auf meiner Suche finde ich M12 Radschrauben nur mit SW 17

-
Das Gewinde ist ein M12x1.25, die Länge lässt sich ja einfach an den vorhandenen Originalschrauben abmessen.
Ist das bei jedem Cherokee KL so? Und Kegel mit 60°?
Weil dann brauch ich ja nur noch die Länge messen und kann bestellen.
-
-
Ist letztendlich auch egal, die Schrauben müssen ausgetauscht werden, sonst gehen die irgendwann nicht mehr auf und dann ist die Sch... am dampfen.
Genau deshalb suche ich jetzt eine bessere Alternative. Denn der Cherokee soll noch eine Weile bei uns bleiben.
-
-
Welche Schrauben genau benötigt man für einen Cherokee/Cherokee Trailhawk?
Mit welchen Kosten ist für einen Satz (20 Stück) zu rechnen?
Oder, noch anders gefragt:
Würde man womöglich 2 komplette Sätze benötigen, wenn man - neben den Serienrädern - auch noch Winterräder hätte?Bei meinem KL passen die Radschrauben sowohl für die Sommer-, als auch für die Winterreifen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, müssen dazu die Reifen runter
Also wäre nicht das erste Mal, dass ein Reifendienst oder Werkstatt ausgeleierte Nüsse verwendet.....Das wird man aber sicher schwer beweisen könne. Und theoretisch könnte es sogar sein, daß ich selbst die Schrauben beschädigt habe.
-
-
Nur mal eine Frage dazu. Hast ausschliesslich Du an den Schrauben "Hand angelegt" oder war da auch schon eine Werkstatt dran?.
Sieht fast so aus als ob da mit einer zu großen Nuss hantiert wurde...das kombiniert mit einem Schlagschrauber und ab geht die Lutzi!Vor Kurzem wurden in der Werkstatt die Bremsen vorne und hinten erneuert.
-
Ich finde die Greta-Show mittlerweile dermaßen übertrieben, dass es nun allerhöchste Zeit wird, dass die mal wieder auf den Boden zurückgeholt wird. Was bildet die sich eigentlich ein, wer sie ist? Das Auftreten hat mit Umweltschutz gar nichts mehr zu tun, da geht es nur mehr um Publicity.
Und um das Füllen der Taschen von ihren gewissenlosen Eltern und deren Berater.