Ich war heute beim Freundlichen. Der hat die Batterie mit einem Batterietester überprüft. Ergebnis "Batterie verbraucht".
Morgen kommt die Neue rein.
Ich war heute beim Freundlichen. Der hat die Batterie mit einem Batterietester überprüft. Ergebnis "Batterie verbraucht".
Morgen kommt die Neue rein.
Klar kann das nach 4 Jahren sein. Im 2014'er KL in 2,75 Jahren und >40000 km 3 Batterien auf Kulanz gewechselt. Als dann die 4. anstand, haben wir ihn gegen einen 2017'er KL 'getauscht'. Der hat jetzt schon bald 3 Jahre die 1. Batterie und hat keine Anzeigen von Batterieproblemen. (z.B. nie funktionierendes Start/Stop). Jetzt bei -1° draußen nach 5 km warm und Start/Stop geht. Zu den dauernd anliegenden 14V:
Während der Fahrt schwankt normaler Weise die Anzeige immer mal wieder zwischen 13,7 und 14,x Volt. Dann kontrolliert der Regler wie viel drin ist. 14 Volt wirklich dauernd ist eher nicht Ok.
Grüße, Jürgen
In drei Jahren drei Batterien! Das ist heftig. Sowas hatte ich noch bei keinem meiner Autos oder Motorräder.
Heute habe ich gesehen, daß die Voltanzeige bei der Fahrt schwankt.
Die Batterie hat sich aufgeladen. Der KL ist auch sofort angesprungen.
Als ich am Samstag damit gefahren bin, hat die Voltanzeige beim Starten 13,7 V angezeigt. Nach ca. 2 Kilometern ging sie dann auf 14 V. Und da blieb sie dann die ganze Fahrt über.
Sorry für OT, aber bei Batterie-Wechsel (klassisch, also alte raus, neue rein) müssen echt Fensterheber, Lenkung und Türschlösser neu angelernt werden?
Das habe ich mich gerade auch gefragt.
Bin gerade auf der Scuhe, da unser Cherokee vergangenen Samstag auch plötzlich nicht mehr angesprungen ist. Ich habe dann die Batterie geladen und bin ca. 50 km gefahren. Seitdem ist er wieder einwandfrei angesprungen.
Heute früh das gleiche Malheur wieder. Ich lade jetzt gerade die Batterie.Mal schaun was passiert.
Unser Cherokee ist EZ 01/2015. Kann das eurer Erfahrung nach schon sein, daß die Batterie getauscht werden muß?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat