Willkommen im freundlichen Jeep Forum.
Meinen Renegade hat mein Verkäufer für mich aus Bayern geholt.
Beiträge von scar2
-
-
Willkommen im Forum für neue Jeep Modelle.
-
Willkommen im rasant wachsenden Forum!
-
-
... Da wird die Starrachse zur Milch...|
Dann haben wir es ja geschafft, jetzt ist es eine Weichachse!
-
Nein, dabei seit ...
Ach so.
Wir sind doch hier alle noch die Ersten in diesem jungen Forum!
-
Ein freundliches Zuwinken von mir!
Wenn ich mir Dein Datum ansehe, nimmst Du sicher die Pole Position "von uns" ein.
Gruß Conrad
Meinst du seit Juni den Renegade?
-
... Nach 300m Probefahrt war dann aber alles klar!
Ja, hat einfach einen ganz eigenen Charakter.

-
Da gerade großes Vorstellen in diesem Forum angesagt ist, will ich das hier nachholen.
Ich bin aus der Landeshauptstadt Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern.
Wir haben zwar ein wunderschönes Schloß und viel Wasser, aber sonst ist Schwerin leider eher ein Landeshauptdorf als eine Landeshauptstadt.
Darum gibt es hier nicht einmal eine JEEP Vertretung, den Renegade habe ich im Juni in Waren/Müritz gekauft.Die Entscheidung für den Renegade viel spontan beim ersten sehen und reinsetzen. So wie bei den vorherigen 11 Autos auch. Ich bin also nicht Marken- oder Modelltreu.
Nur im Moment ist für mich der Renegade das beste Auto das es gibt, also sollen sich die Starrachsenfetischisten warm anziehen!
-
Ja ja, immer solche leidigen Themen... Ist ein Wrangler-Fahrer deswegen in meinen Augen "böse" oder "ewiggestrig", wenn er mit einem Renegade nix anfangen kann? Nein, sicher nicht...
Gruß
TobiasDeswegen sollten wir auch fein drauf achten, dass es nicht "die Wrangler-Fahrer" sind, sondern nur Einige. Das wird es immer geben. Besonders schade ist nur, dass in dem anderen Forum der Eindruck entsteht als würde diese ewig gestrige Tendenz von den Admins unterstützt und gefördert. Gerade die Admins sollten doch neutraler über den Dingen stehen und gerade den neu im Forum aufgenommenen Modellen eine Entwicklungschance einräumen.
In der Fahrzeughistorie einiger Renegadler und Cherokeesen tauchen doch auch die anderen JEEP Modelle auf, d.h. ihre Wahl für das neue Modell hat gute Gründe und resultiert aus Erfahrungen mit dem Vorgänger.Im übrigen glaube ich, intensiv im Forum beteiligt sind die "Unvernünftigen", die die sich das Auto vorallem aus dem Bauchgefühl heraus gekauft haben, weil irgendetwas sie ganz toll angesprochen hat. Ich jedenfalls war völlig unvernünftig und habe mich nach 2,5 Jahren b-max spontan für den Renegade entschieden.
Bei unseren Straßen und Landschaftsverhältnissen gibt es kaum vernünftige Gründe für einen großen JEEP. Aber es gibt viele Gründe aus Spaß am Fahren oder am Design, sich für einen großen JEEP zu entscheiden. Andere haben sich aus denselben Gründen für den Smart entschieden.
Naja, in diesem Forum ist es ja zum Glück so, daß wir Spaß am Fahren und am Kommunizieren haben! -
Toll, kann die Seefahrt hier ja weiter geh'n.
Wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben!

-
... Ich wage zu behaupten, dass sich in Kürze der nächste, uns wohlbekannte, Abtrünige hier anmelden wird!
Ich hoffe auch, dass hier bald ein Piratenschiff anlegt.

-
...Die meisten der abschätzigen Kommentare (egal von welcher Seite) zeugen eigentlich nur von mangelndem Selbstvertrauen in den eigenen Entscheid beim Kauf! Passt hier nur auf, dass ihr nicht den gleichen Fehler macht...

Genau!
Ich bin schon soviel verschiedene Autos gefahren, egal welche Marke, welcher Stil. Zum Glück gibt es für jeden Geschmack etwas Passendes. Wäre doch schlimm, müßten wir alle nur Golf oder nur Wrangler fahren. -
Ist denn heut' schon Weihnachten?

-
Ja, ja, die Werbetrommel wird immer fleißig gerührt, aber für Leute, die sich um das Beworbene kümmern reicht's dann nicht mehr.
Email Antwort Generatoren sind schnell eingerichtet. "Gerne kümmern wir uns" "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" "In Kürze" -
-
...Im Nachbarforum wurde ich sogar dumm angemacht, weil ich als Bogenschütze auf Kunststofftiere schiesse...
Ja, das Nachbarforum scheint mir ein bißchen "spaßbefreiteter" zu sein. So'n bisschen Unterhaltung zum besseren Kennenlernen wird schnell als OT bezeichnet und der Thread landet, wo ihn bald keiner mehr liest. Für ein Witzchen wird man schnell ermannt und soll sich in die Witzeecke trollen.
Nichts gegen das Forum, es ist informativ, interessant und gut besucht und durch das schon viel längere Bestehen hat es eine etwas andere Klientel und Strukturvorstellungen. Und dann kommen auch noch wir mit unseren halb italienischen JEEPS im Playmobilstyle daher. -
Das Einschalten der Nebelschlußleuchte müßte automatisch mit dem dem Tacho und der Motorsteuerung verbunden werden. Bei 50 km/h wird abgeregelt, dann wäre der "vergessene" Einsatz der Nebelschlußleuchte schnell zu Ende. Andererseits fahren den die Schnellfahrer auch bei Nebel ohne?
Bleibt doch nur die Hoffnung auf den verantwortungsvollen und wachen Fahrer. -
Jeeperich
stimmen deine Reifenangaben? Der Reifenrechner gibt dabei eine Geschwindigkeitsabweichung von minus 5 Prozent an, bei angezeigten 100 km/h würdest du tatsächlich 105 fahren!
Aber wenn die Tachoabweichung vorher so groß war, bleibst du wohl doch noch im Limit. -
... Mir ist bewusst, Freunde mache ich mir mit dieser Aussage kaum...
Ach Quatsch!
Der Renegade lädt sehr zum ruhigen Cruisen ein.