Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Der ehrliche Diesel hat mich zu Anfang etwas verwirrt. Meine vorherigen Autos waren immer Benziner, auch die zwei CR-V und der Outlander. Die waren auch immer fast unhörbar, aber der Renegade ist als Diesel eigentlich immer present. So hat mich das dauernde "gebrumme" anfangs etwas gestört andererseits fand ich es aber auch von Anfang an passend zum Renegade.
    Jetzt stört mich eigentlich nur noch daß das BEATS auf jedenfall überhaupt nicht zum Diesel passt.
    Wenn der Benziner wirklich auch fast unhörbar ist, müßte ein dort vorhandenes BEATS nicht so stören, weil ich immer den Eindruck habe, im Stand passt die Abstimmung noch einigermaßen, aber sobald das tiefe Motorgeräusch des Diesels kommt überlagert es die unteren Frequenzen des BEATS. Wenn man dann deswegen lauter dreht, kommt der Bass nicht nach, aber die Höhen steigen überproportional an.
    Wenn bei den Amis jetzt hauptsächlich die Benziner gekauft werden, erklärt das warum dort eventuell weniger Unzufriedenheit mit dem BEATS auftritt, dazu kommt noch das ich irgendwo im amerikanischen Forum mal die Empfehlung "BEATS Modus off" gelesen habe.

So häufig wie die Heckklappe Feuer fängt, brennt auch die Sitzheizung lichtrloh! :D
    Es ist doch schon einfach toll, wenn wir über den gesetzlichen Tellerrand hinausblicken und freiwillig den Löscher dabei haben. Mein Ansinnen in der Sache ist weniger ihn für mich zu verwenden (mein Auto soll nicht brennen!), ich möchte im Notfall eher Hilfe damit leisten können.

Die Verbesserung von BEATS hat JEEP im letzten Jahr aufgegeben. Damit meine Ohren halbwegs überleben, mußte ich was machen.
    Wenn ich ein Fahrwerks-, Motor-/Getriebeproblem oder Softwareproblem an anderen Komponenten habe, wer interessiert sich dabei für ausgetauschte Lautsprecher?
    Und wenn, lasse ich mich so schnell nicht einschüchtern.

Beide Lautsprechertypen haben 2 Ohm.
    Meine Austauschlautsprecher im Armaturenbrett haben 4 Ohm, die in den Türen 2,3 Ohm.
    Hatte auch 2,3 Ohm Lautsprecher im Armaturenbrett, die waren zwar besser als die serienmäßigen, aber etwas schlechter als die von mir eingebauten 4 Ohm Lautsprecher, jedenfalls für meinen Höreindruck.

Die Abdeckgitter im Kofferraum lassen sich recht einfach "ausklippsen". An der zur Rücklehne zeigenden Seite anfangen!
    Mit der 6 LS Anlage bist du gut bedient, das 506 Watt BEATS Versprechen kannst du in die Tonne drücken.
    Wenn du bei dir noch was verbessern willst, ist es das übliche Lautsprecher austauschen (Armaturenbrett und vordere Türen) oder zusätzlicher aktiver Subwoofereinbau.

An sich kann man gegen das Abdriften nichts tun. Es ist wirklich der natürliche Lauf der Dinge.
    Wie ich persönlich schon immer sagte, es ist auch ein Weg die Forenmitglieder kennenzulernen und darum finde ich es auch gut, das es in diesem Forum bisher so ermöglicht wird.
    Es ist völlig unabhängig davon, ob ich die Äußerungen immer gut finde. Ich bin schon erwachsen und kann mich ausklinken wenn ich will. Das ist jedem anderen auch überlassen und kein Grund sich deswegen gleich aus dem Forum zu verabschieden.
    Ich selbst, als Interessierter Leser, habe mir bisher noch immer die gesamten Threads durchgelesen, wenn für mich ein Thema relevant war. Auch in anderen Foren wird gelegentlich genauso abgewichen oder es gibt für Neue die nervenden Zurechtweisungen sich doch erstmal alles durchzulesen.
    Aber fassen wir uns doch mal an die eigene Nase, wir alle haben so angefangen. Ein Problem hat uns interessiert, wir haben die Frage gestellt und wollten eine schnelle Antwort. Erst im Nachhinein haben wir uns tiefer ins Forum eingelesen.
    Bisher bekommen wir Renegade und Cherokee Fahrer ihr doch die meisten und besten Informationen.
    Keep smiling! (auch ohne Smilings, ist nicht so meine Welt).

Edit:
    schon fehlt der Zusammenhang, weil zwischendurch was verschoben oder gelöscht wurde!