Die Autoindustrie kann sich in Europa beruhigt zurücklehnen, ist ja mehrfach geäußert worden, dass die europäische Rechtslage solche Schadenersatzansprüche und Strafen wie in Amerika für Betrügereien im großen Stil nicht hergibt.
Beiträge von scar2
-
-
Alle gleich!!!!

Das heißt Rückruf und Softwareupdate. Danach Mehrverbrauch.
Überall dasselbe Spiel! -
Bisher haben mir die zwei USB Ports gereicht, den Dritten im zusätzlichen Verteiler hab' ich noch nicht verwendet.
-
Ja, nur von aussen sauberhalten.
-
Kann ich auch so bestätigen. Seit dem Update kommt der Fehler nicht mehr vor. Auch nicht das verschwinden der Linien bei der Rückfahrkamera. Jetzt gibt es nur noch ein wichtiges Update... oder Scar2?

So ist es! -
Wenn die Störung wegen Graupel, Hagel oder Schneeablagerung an den Sensoren kommt sehe ich das als normal.
In der Stoßstange, Fahrerseite, sitzt eine Radareinheit hinter der eckigen Plastikverkleidung und oben in der Frontscheibe ist die optische Einheit.Vor den Updates kam die FCW Warnung grundlos, war z.B. nach dem Motorstart gleich da oder kam bei bestem Wetter und Straßenverhältnissen, also ohne Verschmutzung der Sensoren. Diese Ausfälle ohne erkennbaren Grund hatte ich jetzt seit 4 Wochen nicht mehr.
-
Danke Scar2 für die Bilder.
Ich hätte gerne statt des Anzünders so eine schöne Klappe. Mal sehen ob ich die beim Jeep Händler bestellen kann,.
Wenn du den Anzünder nicht drin stecken haben willst/brauchst und keine Klappe bekommen solltest, dann steckst dir z. B. einen flach abschließenden USB Adapter rein. Ähnlich wie auf dem Bild von Freizeitpirat. Sieht dann auch vernüftig abgeschlossen und sinnvoll verwendet aus. -
So soll's sein. Zack und weg. -
-
@ Freizeitpirat
Das ist doch alles das Selbe.
Die Buchse ist eine 12 Volt KFZ Steckdose, so wie auch im Kofferraum.
Auf deinem Bild ist ein USB Stecker für die KFZ Steckdose. Beim Raucherpaket stecken die dort einfach den Zigarettenanzünder rein und lassen deshalb den Deckel weg. Ohne Paket ist dort eben ein Deckel drüber.
Im b-max davor hatte ich ohne Raucherpaket dort nur einen hohlen Plastikstecker, der lag dann genauso sinnlos im Auto rum, wie sonst der Zigarettenanzünder. so ist mir als Nichtraucher das mit dem Deckel schon lieber, denn er stört meinen Stecker vom 3-fach Verteiler nicht. -
eine KFZ Steckdose mit Klappdeckel
-
Wenn es eine Standardeinstellung ohne BEATS EQ Aktivierung geben würde, hätte ich die bestimmt schon gefunden und aktiviert. War ja eine Möglichkeit, die ich schon im vergangenen Jahr beim Händler angesprochen habe, auch weil ich im amerikanischen Forum irgendwo von BEATS Modus off gelesen habe.
Möglich das es das in der amerikanischen Software schon gab und jetzt endlich auch für die EU Version umgesetzt wurde? Mal sehen was ich nächste Woche dazu rauskriege. -
Entweder hat einer einen Sparvorschlag gemacht und vorgerechnet das man auf diese Versteifung verzichten kann. Es sollte dann die Crashsicherheit und die Steifigkeit nicht negativ beeinflußen. Oder es wurde an anderer Stelle eine Versteifung eingefügt.
-
Das ist das richtige Wort, bei einer Versteifung wären doch diese Spielzeugschrauben (Alu?) völlig fehl am Platz.
Das würd ich so nicht sagen. Es sind Nieten, Alukörper und Stahlstift und die feste Verbindung entsteht durch die Anzahl und die gesamte Auflagefläche. Vieles am Auto ist ja auch nur geklebt und es hält. -
Beim Service Bescheid sagen reicht aber auch nicht!
Wurde immvergangenen Jahr zur HU und zum Winterräder wechseln mit meinem b-max eingeladen. Beide Male Bescheid gesagt (und mit dem neuen Renegade war ich nach Kauf auch sofort da um mich dort streichen zu lassen). Trotzdem kam jetzt wieder die Einladung zum Frühjahrscheck und zum Sommerräder tauschen.
Na gut, von mir aus. -
dito!
Dummheit muß bestraft werden!
Einige Urteile, daß solche Deppen neben ihrer eigenen Arztrechnung auch noch den weiteren angerichteten Schaden (Therapie des Straßenbahnfahrers, Verspätungen der Fahrgäste ...) selbst begleichen mußten (und bei Vermögensmangel sofortige Haftstrafe nicht unter 10 Jahren) und sie bleiben stehen oder setzen sich auf die Parkbank zum Schreiben und Lesen.
Hoffentlich! -
Im anderen Forum gerade gelesen, daß es seit gestern ein Update für BEATS geben soll. Soll jetzt lauter und kräftiger klingen!
Dann werd' ich nächste Woche mal beim Händler fragen.
Hoffentlich hat das Desaster bald ein Ende. -
Ne, habe ich auch im Limited und ohne Hängerkupplung.
Brauchst die Abdeckung nicht unbedingt abnehmen, einfach mal mit der Taschenlampe/Handy Fotolicht durch das Gitter leuchten reicht um die Strebe zu erkennen. -
Ja, ist so!
BEATS erfüllt jedenfalls in keinem Fall eine zu erwartende Mehrleistung gegenüber den Serienanlagen!
Was ich nur zum Ausdruck bringen wollte, daß wegen der anderen Geräuschkulisse des Benziners, der Klang der BEATS-Verschlechterungsanlage noch etwas erträglicher sein kann.Und ich weiß, ihr braucht mich nicht drauf aufmerksam machen: Ich habe schon ein BEATS-Trauma erlitten! Diese Anlage ist halt das einzige gravierende Problem, welches ich mit dem Renegade habe und es verdirbt mir bei jeder Fahrt die Laune.
Aber ich habe wieder etwas Hoffnung. Endlich gibt es demnächst auch hier in Schwerin ein JEEP Vertragswerkstatt. Aktuell sind die zukünftigen Monteure auf Schulung.
Wenn sie wieder zurück sind und es offiziell los geht, werde ich die nochmal nach einer Lösung des BEATS Problems suchen lassen und wenn es immernoch nichts gibt, lasse ich mir die hinteren Seitenverkleidungen ausbauen um an den Verstärker im LS-Verkabelung und den Subwoofer zu kommen. -
Jede Wette Toy, wir sind wieder mal mit dabei. Trotzdem stehe ich weiterhin zum Diesel in SUVs. Jetzt ganz besonders. Diese ganze verlogene Diskussion fängt schon an zu langweilen. Alle wussten Sie es doch, ebenso wie die Laborverbrauchswerte. Fernab jeglicher Realität.

Wenn die Politik und Wirtschaft die ganze bisherige Verlogenheit und Augenwischerei jetzt auf uns Verbraucher/Nutzer abwälzen will mit Steuererhöhungen für's KFZ oder den Dieselkraftstoff, dann hab' ich nur noch Fahrspass mit dem Diesel!
Verbrauchsanzeige blende ich dann aus, bei Spritmonitor mach ich dann nicht mehr mit und je weniger Kilometer ich mit einer Tankfüllung schaffe, desto reiner wird mein Umweltgewissen, weil ich ja durch meine Steuerabgaben für die Umwelt und die Wirtschaft einen "großen Beitrag" leiste.