Ist bei den Updates eventuell die Batterie leer geworden? Dann braucht es danach 5-6 Motorstarts ohne Fehlermeldung bis auch Start/Stop wieder freigegeben ist.
Beiträge von scar2
-
-
Suche ich auch noch , aber in 1:87
Ich hab' alles in 1:43, würde aber zur Not auch erstmal 1:87 nehmen und immer gut füttern und gießen.
-
JEEP macht so viel Werbung mit dem Renegade, scheint zur Zeit ihre eierlegende Wollmilchsau zu sein.
Aber sie haben noch immer kein Modellauto 1:43 vom Renegade.
Bleibt da eine Lücke in meiner Sammlung? -
Immer diese User!
Das wird den Kundendienst aber auch gefreut haben, mal erfolgreich zur Lösung beitragen zu können.
Der Kundendienst selber gibt sich ja auch wirklich immer sehr höflich und beflissen. -
Bisher kam ich kaum über 3 Jahre, den 4 Geburtstag hat nach kein Auto bei mir erlebt.
-
Ich hab' auch keine Ahnung! Musik im Auto war vorher für mich auch so, bis ich auf diese "Neuerfindung" des Premiumsounds bei JEEP gestoßen bin.
Als gelernter Elektriker und später jahrelanger Lüftungs- Heizungs- und Reglungstechniker interessiere mich aber für die Hintergründe wenn etwas nicht funktioniert. Kurz, ich will mich bloß schlau machen.
Im Wohnzimmer ist es einfacher, Da weiß ich was ich will und studiere die Technischen Daten der Komponenten und weiß dann was zusammenpasst und meinen Bedürfnissen entspricht. Stimmt was nicht = Rückversand.
Leider ist es ja nicht so einfach an die Parameter der im Auto verbauten Komponenten zu kommen, 506 Watt sagt ja fast gar nichts aus. Ich möchte aber so wenig wie möglich verändern, weil beim Auto soviel zusammenspielt. Die Naviansagen, FCA- und Rückfahr Warnungen kommen über die Audioanlage, ich möchte es wie gewohnt bedienen können. Und sollte ich das Auto in zwei bis ... Jahren wieder abgeben wollen, sollte es so original wie möglich sein. -
Am Auto gehe ich etwas vorsichtiger vor als im Wohnzimmer.
Ist im Auto nicht ganz so einfach Radio, Kabel und Lautsprecher rauszuwerfen.
Was die im Renegade mit BEATS zusammen geschustert haben, passt einfach nicht. Leistungsangaben und verwendete Absicherung und Leitungsquerschnitte sind ein Witz.
Wegen dem UKW Empfang, der sich einfach nicht wirklich verbessert, hab' ich gerade mal ein bisschen gegoogelt. Ich fürchte da wurden amerikanische und europäische Standards nicht richtig berücksichtigt und siehe Wikipedia, bringt eine eigentlich auf hochwertig abgestimmte Lautsprecheranlage die Schwächen voll zur Geltung, siehe letzter Satz.
Quelle Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pre-Emphasis
Die im europäischen UKW-Rundfunk verwendete Zeitkonstante beträgt 50 µs[1], woraus sich eine Grenzfrequenz von 3,185 kHz ergibt. Die Entzerrung bewirkt dabei eine Verbesserung des Signal-Rausch-Verhältnisses um etwa 12 dB.Im nordamerikanischen Raum ist im UKW-Rundfunk hingegen eine andere Zeitkonstante von 75 µs mit einer Grenzfrequenz von 2,12 kHz üblich. Daraus ergibt sich, dass UKW-Radiogeräte, die für den europäischen Raum produziert wurden, bei einem Betrieb in Nordamerika ein etwas schlechteres Signal-Rausch-Verhältnis aufweisen und höhere Töne zu laut wiedergeben, da die Vorverzerrung im Sender nicht mit der Entzerrung im Empfänger zusammenpasst. Umgekehrt weisen amerikanische UKW-Radiogeräte in Europa einen etwas dumpferen Klang auf, mit einem ebenfalls schlechteren Signal-Rausch-Verhältnis.
Diese Unterschiede in den Emphase-Parametern wirken sich deutlich nur bei qualitativ hochwertigen Empfangsgeräten aus. Bei billigen UKW-Radios wie Kofferradios fallen diese Unterschiede alleine schon wegen schlechter Lautsprechersysteme praktisch kaum auf.
-
Wenn ich mal etwas an diesen Seitenreflektoren ändere, dann mache ich sie mir als zusätzliche Blinker.
-
Hab' heute den Subwoofer ausgetauscht.
Es ist wie immer bisher, etwas besser aber nicht umwerfend.
Durch den Lautsprecheraustausch läuft es eben immer noch über den selben EQ und Verstärker, auch wenn der Wirkungsgrad etwas besser geworden ist.
Ich habe bei mp3 heute jedenfalls zum ersten Mal leiser gemacht, als die Lautstärke (20) nach dem Starten ist.
Beim Radio hören bringt es nach wie vor nicht viel. -
Bei mir funktioniert es nach allen Updates, hatte es probeweise mal wieder aktiviert.
-
Kurz vor 18:00 Uhr schwarzen Renegade zwischen Zickhusen und Niendorf (in Richtung Wismar) gesichtet. Hat mich mit Lichthupe gegrüßt, ich konnte nur noch schnell den Arm heben.
-
Nur weil Mist gebaut wurde oder die einen Fehler nicht finden, kann man das nicht zum Stand der Technik erklären.
Wenn zu diesem Zeitpunkt die Mehrzahl der Autos, bei fast allen Herstellern beim Kuppeln knallen würden, dann wäre es Stand der Technik. Alles andere ist Pfusch oder Unvermögen. -
Das sind genau die Dinge, die ich auch nicht mag. Wenn es mal passiert und über Reset oder Motorneustart wieder weg ist, ok. Das Computer und Software sich mal aufhängen, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Nur das man den Fehler trotz aller logischen Versuche über Stunden oder am selben Tag nicht weg bekommt und am nächsten Tag ist es wieder ok, als wäre nie was gewesen.
-
-
Ist es der TS-WX710A?
-
Bisher versuche ich noch immer möglichst viel original zulassen und mir keinen weiteren Platz zu verbauen.
Aber deine Lösung sieht gut aus und an der Stelle raubt es nicht viel Platz.
Die anderen Lautsprecher hast du gelassen? Mal sehen was bei mir Dienstag rauskommt, komme bestimmt noch wegen weiteren Infos auf dich zurück. -
Das Bild kommt mir bekannt vor, auch die Schaltpläne.
Hatte Wochenende und auch kommende Woche wenig Zeit (Enkeltochter ist zu Besuch)
Habe mir gerade für den Subwoofer einen neuen Lautsprecher bestellt, werde Dienstag sagen können, ob sich damit was geändert hat. -
Wenn die Einstellung für die Handbremse im Uconnect auf automatische Feststellbremse steht:
Nach Motorstart, anschnallen und R oder D auswählen, einfach losfahren, die Feststellbremse löst sich automatisch. Will man während der Fahrt bei laufenden Motor die Feststellbremse z.B. an der Ampel verwenden, einfach von Hand aktivieren, beim losfahren wieder nur Gas geben, sie braucht nicht von Hand gelöst werden. -
Hast Du dem Navi verdeutlicht, dass Du in Deutschland bist? Nach dem Update hatte ich auch Dein Problem und die Landeingabe brachte dann den Erfolg.
Ja, Deutschland stand ja schon unten als ausgewählt da. Als das mit der Straße nicht klappte habe ich trotzdem Deutschland nochmal neu ausgewählt, hat erst am zweiten Tag wieder funktioniert.@ Sixpack KS
Das Navi sagt mir an einer Stelle immer 50 an obwohl dort 70 sind. Die 70er Strecke geht dort durch eine Unterführung, oben drüber hat die querende Strecke 50.
Seit dem Update auf 16.5.32 sagt es mir jetzt an einer weiteren Stelle auf der 70 Strecke 50 an, daneben ist der Einfädelstreifen einer Zufahrt, auf dem ja noch 50 gilt.
Deine Schilderung klingt nach ehemaliger Baustelleneinfädelung. Ich vermute, mit dem Update wurden im Navi Server einige Geschwindigkeitsbegrenzungen aktualisiert. -
Ich hoffe gerne, daß es ein einmaliges Ereignis war.