Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Hast recht, bei mir auch nicht.
    Die Info war aus dem Handbuch. Hab eben nochmal selbst im Auto geguckt.
    Dann ist doch auch bei dir die automatische Feststellbremse aktiviert und müßte wie oben beschrieben funktionieren. Wenn du dich angeschnallt hast, die Fahrstufe eingelegt hast, einfach Gas geben, die Feststellbremse löst sich dann.

Wenn ich mit den Kindern in Kontakt bleiben will, muß ich Whats Appen, die wissen glaube ich gar nicht mehr das es SMS gibt.
    Das ganze andere Facebook Gedöns nutze ich auch nicht.

Gut.
    Freie Texteingabe sollte auch gehen. Aber ich habs noch nicht gemacht. Die Funktion ist nur zum vorlesen aktiviert, falls mal eine SMS kommt. Aber eigentlich kommt ja jetzt alles per Whats App und da gibts keine Übertragung zum Uconnect.

Renegade gegen Golf? ;( Da würde ich als Renegade auch aus allen Löchern abstinken!
    Egal, ist jedem sein's.

Aber zum Thema Front vom Renegade. Der Winter ist ja nun vorbei und die Insekten sind wieder unterwegs. Das Auto sieht noch kurzer Zeit aus, als würde es im Umkreis alles "ansaugen".
    Heute beim Frontscheibe und Grill saubermachen habe ich es als gedanklich als Kugelfang bezeichnet.
    Steinschlag hab ich einen kleinen Lackabplatzer vorn im Kotflügel, sonst nach einem Jahr noch nichts bemerkt. :thumbup:

Ich hab' mein G3 gerade nochmal im Uconnect gelöscht und die Kopplung erneut durchgeführt.
    Nachdem auf dem Uconnect und auf dem Handy die Koppungsanfrage bestätigt wurde, kommt auf dem Handy nach eine Anfrage ob Uconnect auf die Nachrichten zugreifen darf. Diese Anfrage bestätigen, nach kurzer Zeit wird dann auf dem Uconnect die SMS Schaltfläche aktiv.

Bei mir, mit jetzt Android 6 drauf:
    Profile: Anruf Audio für Telefon und Stereo Audio für Musik
    Inhalt: Kontakte & Anruflisten und Nachrichtenzugriff (MAP)

Das Letzte (Nachrichtenzugriff) ist das Entscheidende für SMS.
    Vor dem LG G3 hatte ich noch das Samsung S3 im Renegade und da hat es auch geklappt. Die zu aktivierende Option auf dem S3 hieß, glaube ich, anders.
    Entscheidend ist die entsprechende Inhaltsfreigabe, sonst hat dein Uconnect kein Recht darauf zu zugreifen.
    Und nach Aktivierung der Rechte das Handy neu anmelden!

Für die vollständige SMS Funktion muß extra freigeschaltet werden.
    Im Renegade ist es beim Uconnect 6.5 so beschrieben:

Müßte bei dir ähnlich sein.
    Mit meinem LG G3 klappt es.

Du meinst Kulanzfall ausserhalb der Garantiezeit.
    Aber bei dem, was FIAT/JEEP schon während der Garantiezeit gerne bei Mängeln als "Stand der Technik" bezeichnen möchte, ist danach wohl jeder Defekt Stand der Technik.
    Garantieende = Verschleißgrenze = Nutzungsende ?(

Das mit dem nicht zulässigen zweiten Seitenblinker kann sein, habe ich so gar nicht bedacht. Den Blinker im Spiegel lahm legen wäre kontraproduktiv.
    Der orange Reflektor fällt mir nur so als "Blinker" ins Auge und ich kann mir vorstellen auch Andere sehen das bei einem flüchtigen Blick so.

Heute das erste Mal ca. 200 km gefahren ohne das die Musik irgendwann mehr oder weniger genervt hat.
    Am Dienstag habe ich den Subwoofer hinten im Gehäuse getauscht.
    Die Lautsprecher Armaturenbrett und vordere Türen hatte ich im letzten Jahr schon ausgetauscht.
    Gestern habe ich hinten am Verstärker die Kabel von den vorderen Tür- und Armaturenlautsprechern aufgetrennt, die Kabel dort soweit verlängert, daß ich die Kabelenden in der Höhe des Sicherungskastens hinten links hinter der Blende habe. Dort habe ich die Lautsprecher vertauscht angeklemmt. Die Türlautsprecher auf den Verstärkerausgang Armaturenbrett und die Armaturenbrettlautsprecher auf den Verstärkerausgang vordere Türen.
    Wenn ich jetzt den Fader nach vorne stelle, geht die volle Leistung nicht mehr auf die Armaturenbrettlautsprecher und brüllt über die Frontscheibe zurück, jetzt geht die Leistung auf die Türlautsprecher.
    Jetzt befindet sich meine Musikbühne wo sie meiner Meinung nach hingehört, raumfüllend im unteren Armaturen-und Fußbereich und abschließend Oberkante Armaturenbrett bis Blickrichtung Motorhaube. Die Breite bleibt auch bei höheren Geschwindigkeiten voll vorhanden.
    Aus den Armaturenbrett LS kommen jetzt keine nervenden Höhen mehr (4 Ohm LS am 2 Ohm Verstärkerausgang, also verringerte Leistung)
    Ansonsten bleibt es die BEATS Anlage mit den bekannten Klangeinschränkungen des EQ.
    Der Bass ist auf Max, die Mitten und Höhen im Bereich der Mittelstellung.
    Radio ist jetzt bei Lautstärke 20 auch schon gut verständlich zu hören, mp3 kann man sogar leiser machen, wenn man sich im Auto unterhalten will. Bei mp3 kann man, je nach Musikrichtung sogar die Höhen und Mitten etwas anheben. Musik in Richtung Dr. Dre läßt es jetzt wirklich richtig raumfüllend bis Türverkleidung vibrierend krachen.
    Aber Entscheidend ist die Verständlichkeit bei normaler Lautstärke und die Musik bleibt unterhalb der Fensterlinie, man behält einen klaren Kopf (kann nicht verstehen, wer BEATS Frontscheibenbedröhnung noch nicht kennengelernt hat :cursing: )
    Die Navistimme kommt jetzt nicht mehr unten aus der Fahrertür, sondern aus Richtung der Navianzeige im EVIC.
    Sollte JEEP durch ein Update, Änderung der EQ Kurve endlich mal was verbessern, habe ich immer noch das original System drin, die im Wirkungsgrad besseren Lautsprecher können nicht schaden und auch die Lautsprecheranschlüsse kann ich ohne Aufwand wieder zurück tauschen.

Wie dem auch sei, ich finde es sehr beruhigend, dass auch noch andere ausgewachsene Männer nach Spielzeugautos gesucht haben! :D

Ich habe von fast jedem meiner besessenen Autos ein 1:43 Modell. Daihatsu "Applause" fehlt und Honda CR-V habe ich die erste Version als größeres ferngesteuertes Modell 1:10 und die zweite Version nur als 1:87.

Teilweise holen sich Hersteller über Einzelabnahme die Zulassung. Ganz einfaches Beispiel: LED Kennzeichenbeleuchtung, normalerweise Glühlampe, bei einigen Modellen vom Start weg LED.
    Die vorderen seitlichen Begrenzungsleuchten sehe ich nicht als Problem. Ich glaube in einem anderen Beitrag gelesen zu haben, daß sie eine E-Zulassung haben, somit als Anbauteile aussen erlaubt. Seitliche Begrenzungsleuchten sind bei Fahrzeuglängen ab ??? ein muß, aber auch am Pkw nicht verboten, wenn die Abstände/Höhen stimmen. Das ist durch die sowieso vorhandenen Reflektoren ja schon gegeben.

Aktuell wäre ich auch dabei.
    War vergangenes WE gerade ein Stück weiter von Linstow, im Van der Falk Golfhotel Seran/Kuchelmiß. Dort sind auf drei Flächen einige Parkplätze am Hotel und 150 m weiter eine große Fläche am Golfplatz.

Ich hatte so ein Loch in der Lauffläche vor 9 Jahren im CR-V schon mal und beim Reifenservice flicken lassen. Nach anfänglichem Beobachten und später total vergessen, weil keine Probleme.
    Vor diesem "Winter" hatte ich im Renegade wieder so eine blöde Schraube im Hinterrad, im neuen 2 Monate alten Ganzjahresreifen. Hab ich wieder beim Reifenservice flicken lassen. In die Stöpsel, die dort eingesetzt werden, habe ich vertrauen. Die Reifendrucküberwachung meldet auch keinerlei Verlust.
    Mit solchen Regenwürmern die mit Ahle selbst reingesteckt werden, würde ich auch nur bis zum nächsten Service fahren.