Keine Ahnung! Aber man muß ja noch Träume haben! ![]()
Beiträge von scar2
-
-
Wenn der Renegade wieder heil ist, wird alles ausprobiert und dann wird er konserviert, kommt unter Folie und erst nächstes Jahr zur Durchsicht wieder raus!

Auf die Live Dienste lege ich wenig Wert, ich glaube auch nicht, das die dann freigeschaltet sind, ist ja sicherlich VIN-Abhängig.
Es wäre was, wenn als Entschuldigung schon mal eine neuere Navi-Karte drauf wäre.
-
Meine Werkstatt hat Freitag auch das BEATS Update aufgespielt, aber wegen defektem Uconnect ist ja noch nichts zu hören. Wenigstens durfte endlich ein neues Uconnect bestellt werden.
-
-
-
-
Ich hoffe die neue Lima wird schnell geliefert und eingebaut.
Und dann fährst los, zum Treffen nach Meck - Pomm, damit du ein paar Kilometer drauf kriegst und wir uns über unsere getauschten Teile unterhalten können.
Warum wird bei defekter Lima einfach die Batterie leer gelutscht und es erscheinen dann tausend Fehlermeldungen? Wo ist die einfach sinnvolle Meldung, dass die Lichtmaschine ausgefallen ist, wenn sie am Ausgang keine Spannung größer 12,5 Volt liefert?
-
Das ist genau das, was mich bei FCA so maßlos ankotzt. Warum muss man immer erst schauen, dann debattieren und irgendwann das Ersatzteil rausschicken. Der Turbo ist hinüber und muss ausgetauscht werden, basta finito. Da kann man das Teil auch gleich rausschicken und hinterher schauen und rumlabern. Ob der Kunde lange warten muss, oder wegen einer Sache drei mal zur Werkstatt muss, interessiert bei FCA kein Schwein. Sie lernen es einfach nicht.
Bei mir genauso, nach jetzt vollen 3 Arbeitswochen und endlosen angeblich neuen Updateversuchen, darf endlich ein neues Uconnectsystem bestellt werden. Dabei war der Werkstattmeister, genauso wie ich, von Anfang an der Meinung das dort drin ein Hardwarefehler vorliegt.
So fängt jetzt nach 3 vergeudeten Wochen die unbestimmte Wartezeit auf das Ersatzteil an. Hoffentlich spielt da nicht noch eine italienische Sommerpause eine Rolle. -
... habe ich die Info vom Service mitgebracht, dass vom Softwarefehler viele Rennis erst um die 18.000km betroffen sind.
Dann hast du ja 5 Jahre Zeit, bis es dich wieder erwischt.
Aber im Ernst, ich halte so eine Aussage für unglaubwürdig, auch wenn ich softwaremäßig sehr vom Renegade enttäuscht bin und nicht glaube, dass sich da wieder ein Vertrauen einstellen wird.
Kilometerabhängig Softwareprobleme vorraussagen, ist Hokus Pokus oder böswillig programmiert. Warum hast du dann bei knapp 3000 Kilometer den Gau und ich bei 13.000 km?
Ich bin nach wie vor der Meinung, der Canbus ist nicht sauber programmiert. Ein Fehler in einem Modul wird nicht einfach nur im Fehlerspeicher abgelegt bzw. nötigenfalls zur Anzeige gebracht, sondern auch andere Module "schlucken" diesen Fehler und reagieren dann auch mit einer Fehlermeldung darauf, bis hin zum Totalausfall. -
-
Um beim Thema zu bleiben:
Die längere Version ist nur der Ausstattung mit BEATS vorbehalten, da sind die Sitze weiter von der Frontscheibe weg, damit man mehr Abstand zu den nervenden Höhen bekommt.
-
Man kann schon Angst kriegen, wenn man sowas liest. Meine eigenen Erfahrungen sind ja auch nicht besser. In die Software und den Canbus im Renegade habe ich mein Vertrauen verloren.
Der Canbus im Renegade scheint nicht fehlertolerant programmiert zu sein, Fehler in einem Teil wird über den Bus übertragen und "infiziert" andere Module. Das darf nicht sein! -
Das kann man jetzt wirklich nur einen Anwalt machen lassen. Der kommuniziert rechtssicher und emotionslos. Lange dauern tut es wohl trotzdem noch. Aber jede Woche die du zögerst, hängt dann später hinten dran.
-
Ich kann ja zur Zeit nur aus der Erinnerung sprechen, aber es müßte bei mir auch so wie bei mazeza sein. In regelmäßigen Abständen habe ich die Klammer ein Stück hoch geschoben, um sie für mich griffgünstig zu haben.
-
... wobei mich das Dieselklappergeschnatter nicht stört ! Passt zum Renny ...
Das ist vollkommen richtig! Nur die Musikauswahl will ich mir nicht vorschreiben lassen, weder von einem Auto, noch von JEEP/FCA oder von Dr. Dre. -
Meine Vermutung ist von Anfang an, dass beim Benziner das BEATS Problem weniger auffällt, weil der Benziner vom Motorlauf her ruhiger und weniger brummig ist.
Die Softwareversion für das BEATS kannst du leider nicht einsehen, nur die Uconnect Version und von wann deine Navikarte ist.
Uconnect ist aktuell 16.05.32, das sollte bei dir auch schon so sein. -
Nach den Infos die ich gestern bekommen habe, dauert die Anpassung des genannten TSB für den deutschen Markt noch ein bis zwei Wochen.
-
Bleib auf jeden Fall dran!
Ich hatte beim Renegade von Anfang an ohne erkennbaren Zusammenhang Tonausfall, leider mit teilweise wochen- und monatelangen störungsfreien Zeiten. So konnte ich der Werkstatt nichts vorführen und die Werkstatt konnte auch nichts feststellen oder auslesen. Mitte Mai traten die Ausfälle auf der Urlaubsfahrt dann häufig auf und wieder zu Hause dann der Komplettausfall des Uconnect Systems. Jetzt steht der Renegade seit 2 Wochen in der Werkstatt. -
Danke Pete!
Ich hoffe ja auch sehr, das weitere 2 Monate sogar bei FCA reichen sollten!
-
Na endlich mal was Konkretes!
Bin gespannt wann der Erste hier wirklichen Erfolg meldet.