Es gehören die Gummis auf beiden Seiten für die vorderen und hinteren Türen dazu, plus neue Abdeckleisten für die Dreiecksfenster. Frage vor dem Werkstatttermin ob sie alles haben, sonst mußt du nochmal hin.
Beiträge von scar2
-
-
Tja, wer hat den bei unseren Parlamentariern den höchsten Zugangslevel (und bringt die Vorlagen gleich mit)?
-
also bei mir sind die Gummis matt.
Das ist die neue Ausführung. Nach dem Tausch der gerissenen Gummis hat kusnier auch matte Gummis.
-
Da hilft nur schriftlich die Mängel festhalten und schriftlich nachweisbar Fristen zur Mangelbeseitigung setzen.
Du hast einen Neuwagen, laß dich nicht lange hinhalten! -
Also wurde Kennedy immer falsch zitiert um den Dieselskandal zu vertuschen!
Auch wenn ich im Soul den leisen Diesel gut finde, den Renegade würde ich lieber wieder mit dem präsenten Dieselsound nehmen. Der Soul ist eher PKW, den Renegade empfand ich eher als kernigen Kumpel.
-
Heute durfte ich mal wieder Renegade fahren, den 1.4/170 PS Benziner. @Conrad durfte dafür Soul Diesel fahren.
Mit Kaffee trinken, Probe fahren und Mittag essen haben wir uns 4 Stunden gut unterhalten.
Da ich ja den Renegade Diesel hatte, fehlte mir die Fahrerfahrung mit dem Benziner. Ich hatte die Befürchtung, das der Benziner wegen dem geringeren Drehmoment lahmer wäre. In Zusammenarbeit mit der 9 Stufen Automatik ist aber von Schwäche und Trägheit nichts zu merken. Der Benziner ist deutlich leiser als der Diesel.
Mir hat´s Spass gemacht, mal wieder Renegade zu fahren
, danke Ralf -
Empfehlen kann ich meinen Jeep nach Rückgabe definitiv nicht.
Aua!
... und es liegt bestimmt nicht daran, das du den JEEP schindest. -
Um den Generator sparsam und mit genug Leistung zu betreiben.
Es ist ja das viel diskutierte Thema, das ein Saugmotor mit ausreichend Hubraum optimaler betrieben werden kann, als ein kleinhubräumiger, der dann für die geforderte Leistung den Turbo braucht und dann auch Kraftstoff säuft. -
PS
RAV4 ist nur Hybrid also nicht vergleichbar mit Plugin. -
Design ist Geschmackssache. Der Outlander ist kein Geländewagen, hat natürlich nicht die Offroadfähigkeiten von JEEP. Zumindest ist er in der Form ein 4x4, abgestimmt auf Straßenbetrieb.
Mir ging es darum mitzuteilen, daß es auch noch Hersteller gibt die nicht den Hubraum des Motors verkleinern und das mit Turbo ausgleichen.Wie viele Ladungen/Entladungen macht so ein Akku mit?
Gibt es diesbezüglich Hersteller Garantien?
Die Hersteller geben zumindest eine etwas längere Garantie auf den Akku (beim heute gefahrenen sind es 8 Jahre).
-
Komme gerade von einer Probefahrt mit dem Outlander Plugin zurück. Schönes Fahren. Aktuell hat der 2.0 Liter Benziner plus 2 Elektromotoren (je einer für Vorder- und Hinterachse).
Im September kommt die 3. Generation und Achtung - kein Downsizing!
Der neue Motor wird ein 2.4 Liter Benziner, die Batterie wird etwas größer und der E-Motor der Hinterachse bekommt mehr Leistung.
Auf meiner Probefahrt heute konnte ich mit dem aktuellen Modell in der Stadt und auf Landstraße bis 100km/h und mit eingeschalteter Klimaanlage 45 km rein elektrisch fahren. -
warum man bei hybriden Systemen nicht mehr auf "Diesel-Elektrik" setzt,
Das frage ich mich auch schon lange. -
Auf spritmonitor.de sind bei mir aktuell 990 Liter Diesel = 2614 Kilogramm CO2.
-
Von manch einem, der aus dem maximal gekühlten Auto ausstieg, ist der Kreislauf schon zusammengebrochen. Wurde mir auch noch stolz erzählt das ihm bei der Hitze die Knie wegsackten. Auf die Idee, das seine Kühlung schuld war, kam er nicht.
-
Der wäre was.
Leider nicht meine Preisklasse und in echt brauche ich die Größe nicht.
Trotzdem wäre es schön, den ab und zu mal auf unseren Straßen zu sehen. -
Genau, für mich auch keine Ecken und Kanten erkennbar. Einfach allgemein wohlgefällig rundgelutscht und etwas aufgeblasen um als großer SUV zu gelten.
Damit will ich nicht über Qualität und Funktion urteilen, der äussere Anschein spricht mich nur nicht an.
Geschmäcker sind verschieden, ein Glück, so finde ich mein Auto in der Masse immer schnell wieder
. -
Pete hat schon recht!
Was soll das Geheule wegen Tagfahrlicht das in dunkler Nacht nicht ohne laufenden Motor an geht? In dunkler Nacht muß ich an ungünstigem Standort nicht nur von vorne zu sehen sein!
Für so einen Fall sind die Warnblinker und/oder Standlicht/Parklicht vorne und hinten wichtiger. -
Da kommt ja langsam die Frage auf, ob man mit einem selbst eingefüllten Additiv nicht günstiger (und besser als mit "normalem" Diesel) fährt und wenn ja, welches geeignet wäre...
Ich gebe schon seit Jahren auf 1:200 Monzol 5c dazu, alternativ Addinol MZ406. Verhältnis 1:200 bis 1:250.
-
Die können auch cool. Guck dir mal Modelle an, die es in Deutschland/Europa nicht gibt.
Natürlich hat jeder eine andere Auffassung von cool -
Locker
!
Zumindest hat man im Trabi die Gefahr ab 80 kmh noch deutlich wahrgenommen, nicht nur akustisch.