Es muß nicht SUV heißen, ich möchte einfach nur höher sitzen und das Auto möglichst kantig haben. Das begann 1998 mit dem Kangoo. Bei Limousinen sitzt man nicht nur niedrig sondern durch die meist stärker geneigten Seiten und Heckscheiben wird es enger im Schulter- und Kopfbereich, der Kofferraum ist in der nutzbaren Höhe eingeschränkt.
Allrad ist bei mir kein muß, aus Komfort und Sicherheitsgründen wünschenswert und wird, wenn möglich, genommen.
Beiträge von scar2
Partner:
-
-
Schade und verständlich, bin ich doch auch nach viel zu kurzer Zeit mit dem Renegade den Weg zu KIA gegangen. Nach dem ganzen Hick-Hack mit Mängeln und FCA wurde mir der Soul anfangs langweilig weil er einfach nur funktioniert. Morgen fahre ich zur ersten Durchsicht nach 2 Jahren und hole mir mein zweites Kartenupdate.
Im KIA Forum ist mir langweilig, einerseits gibt es kaum was zu bemängeln, andererseits hat das Forum nicht den Unterhaltungswert.
Ich mag die Mitglieder und den Unterhaltungsstil hier und da ich den Renegade optisch und konzeptionell mag, hoffe ich noch immer auf ein Umdenken bei FCA im Umgang mit Mängeln und Kunden oder einen Wechsel von JEEP zu ... .
Viel Glück mit dem Nachfolger. -
Nach dem Wechsel der originalen Michelin Sommerreifen auf die Michelin CrossClimate Winterreifen empfand ich das Fahrgefühl schon etwas weicher.
Vielleicht hast du die Möglichkeit probeweise auf kleinere Felgen zu wechseln (mal beim Jeep Händler fragen), das erfordert ja Reifen mit größerer Flankenhöhe und das erhöht auch den Federungskomfort. -
Hallo Frank,
1. ich würde auch erstmal nur die Zugangsdaten anpassen.
2. mach auf alle Fälle vorher eine Sicherung mit der Fritzbox
3. ist zwar etwas mühsam, kann aber hilfreich sein wenn du doch einen Werksreset machen mußt. Mach von den aktuellen Einstellungen Bildschirmfotos.Als ich von der 7490 auf die 7590 gewechselt bin, habe ich vorher von jeder relevanten Einstellungsseite mit dem iPad einen Snapshot gemacht.
Das stellte sich als hilfreich raus, weil die 7590 vor 2 Monaten noch eine ältere Firmware hatte als die 7490 und darum hat die 7590 die Sicherung der 7490 nicht akzeptiert. Anhand der Snapshots konnte ich dann einfach die Konfiguration anpassen.
Gruß Herbert -
Die Schmierfähigkeit der Bestandteile im Diesel darf nicht herabgesetzt werden,
Die Schmierfähigkeit wird ja dadurch gerade erhöht.
Das Thema Zweitaktöl zum Diesel beimischen fing mal mit dem Wegfall des Schwefels im Diesel an. Zu Anfang hieß es, jedes Zweitaktöl ist besser als keins.
Mit Einführung des DPF ging es um Rußfreiheit der Öle.
Die von mir genannten und auch das LiquiMoly 5140 erfüllen das. Ich kann es selbst nicht beweisen, aber die Aussagen aus Tests von Monza gehen sogar in Richtung einer besseren Verbrennung und dadurch geringeren Rußbildung.
Für mich klingt das auch logisch, soll doch beim Zweitakter das Öl nicht nur für die notwendige Schmierung sorgen, sondern auch die Brennräume und den Auspuff möglichst Rußfrei halten. -
-
P.S.
Zum probieren für ca. 10 Euro eine 1 Liter Flasche Addinol MZ 406 kaufen, reicht für 4-5 Tankfüllungen. Da kann man sich schon einen Eindruck von der Wirksamkeit machen. -
Nee, Herstellerfreigaben gibt es dazu nicht. Ich habe mir ausführlich den Thread Zweitaktöl zum Diesel im Motortalk Forum durchgelesen. Ab der Einführung der Schadstoffklasse E4/E5 hat sich Monza dort ausführlich mit der Problematik beschäftigt und Tests mit verschiedenen Zweitaktölen durchgeführt.
Sinn und Zweck ist hauptsächlich die Einspritzdüsen und das AGR-Ventil sauber zu halten.
Ich bin im jetzt dritten Jahr beimischen jedenfalls sehr zufrieden. Lasse ich das Beimischen mal zwei Tankfüllungen aus, merke ich es während der zweiten Tankfüllung auf den ersten hundert Metern nach dem Start.Mischungsverhältnis 1:200 sind 0,5 Prozent, was soll davon nachweisbar sein?
-
Dann ist ja wirklich die Frage welches Additive man selbst zusätzlich reinmachen kann.
Ich hab's ja schon öfter empfohlen. Monzol 5C oder Addinol MZ 406. Kostet ca. 1 Euro pro Tankfüllung statt xx Cent pro Liter Premiumkraftstoff.
-
-
Ich hab' für einen Drängler mal an der roten Ampel meinen Kofferraum aufgemacht und gefragt ob er mitfahren möchte.
Heute war der neue Wrangler im VOX Automagazin.
Schöner Beitrag. Überrascht war ich, als in 17 Minuten alle Türen ausgebaut waren. Diese spezielle Wrangler Future kannte ich nicht. -
Den Fehler mit dem Verstummen der DAB Sender tritt bei mir auch auf. Was immer gleichzeitig erfolgt ist, dass das Navi ebenfalls keine Ansage mehr macht. Habe leider noch mehr Fehler. Rufe den Kundendienst in Mailand an und verlange Herrn Schäfer der kennt das Problem. Bei mir wird das U Connect getauscht, wenn es endlich keinen Lieferrückstand mehr gibt.
Diese plötzliche Verstummen hatte ich schon 2015. Viel Updates ein Jahr lang und ein Austausch des Uconnect 2016 haben das Problem nicht beseitigt.
-
Wie wäre es mit Langzeitmiete zur Überbrückung?
-
Ich hab ihn einfach unter dem Zwischenboden zu liegen. Es ist nicht der optimalste Platz, trotzdem besser als keinen Löscher dabei zu haben und im wirklichen Ernstfall und sollte dann der Kofferraum voll sein, schmeiße ich das Zeug schnell raus.
-
Kein Wunder, hast wohl mit dem Fernglas vorher ausgespäht?

So ungefähr, meine Frau hat auf dem Weg zur Arbeit gesehen, wie die Renegades eingeparkt wurden.
-
Kein Automatik bei, da war das Überlegen schnell erledigt.
Wie du siehst, kann ich der Verlockung nicht wiederstehen und mußte gleich gucken. -
-
Scheibengummis der Vordertüren brechen auf
Guck mal hier, ist auf den Bildern nicht so deutlich, wie man es in echt sieht.
-
Dann hast du doch jetzt vorne ein matteres Gummi und hinten glänzend?
-
Ärgerlich!
Die Knautschzonen sind so, vorne mehr, hinten weniger. Schön ist, das du so erstmal weiter fahren kannst.