Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

    Die Reifenbreite hat etwas Einfluß auf den Verbrauch, je breiter je mehr Rollwiederstand. Das sind bei dir 215 < 225, der 1 cm wird kaum meßbar sein.
    Die 18" sind ja nur der Durchmesser der Felge, dafür hat der Reifen dann weniger Gummi an der Flanke (65 > 55). Der Raddurchmesser (Felge und Reifen) ist bei 16" und 18" gleich.

    Tonausfall ist jetzt erstmal beim ?( gemeldet. Auto war kurz am Computer, kein Fehler im Speicher, auf dem Server kein neues Update vorhanden. Jetzt folgt Anfrage bei FCA. Mal sehen was bei rauskommt (ich denke nichts, nur weiter beobachten).
    Das kommende Update für das Navi war auch unbekannt, hab um Infos gebeten und werde zum Resultat meines Fehlers und dem Naviupdate Ende der Woche nachfragen.

    Spannung müßte man an der Innenbeleuchtungskonsole abnehmen können. Ist aber nicht Zündung gesteuert, aber bei verriegelten Türen geht sie nach kurzer Zeit aus und dann beim Entriegeln bereits an. Die Demontage ist im Handbuch aufgeführt.
    Die Stelle da oben am Rückspiegel ist eigentlich ein schönes und für Langfinger auch gut verstecktes Plätzchen, aber ich hätte wohl leichte Orientierungsschwierigkeiten. Zwar gucke ich recht viel in den Rückspiegel, aber dabei bin ich auch unterbewußt nach hinten orientiert, ob ich dabei gleichzeitig die nach vorne Orientierung für das Navi hinkriegen würde weiß ich nicht. Der Blick in Richtung Rückspiegel gleichzeitig für die Orientierung nach vorne und hinten? Vielleicht kann man sich aber dran gewöhnen.
    Dein zweites Anliegen, die Ansage der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aus dieser Richtung, passt sehr gut.

    Aktuell tendieren meine Überlegungen in Richtung Can-Bus und dem externen BEATS Verstärker im Kofferraum.
    Alles was als Ton wiedergegeben werden soll wird an den Verstärker weitergeleitet. und weil es so komisch anfängt, erst mit längeren Pausen zwischen den Titeln, denke ich es gibt Übermittlungsprobleme über den Bus, bis nach einigen falschen Bus-Übermittlungen die Kommunikation eingestellt wird.
    Da das Uconnect als schon getauscht ausscheiden sollte, ist es entweder ein Kabelproblem der Busleitung/Steckkontakte oder der Elektronik im Verstärker.
    Ich fürchte bloß, wenn ich beim ?( mit meinem Lösungsanatz ankommen, stößt es auf Unbehagen.

    @Conrad, ManEater
    am Stick wirds nicht liegen, als ich vor fast einem Jahr schon mal das gleiche Wiedergabeproblem hatte, hatte ich noch einen 16 GB Stick im anderen USB Port. Das ist jetzt ein 32 GB im Port der Armlehne. Mit demselben Stick funktionierts danach auch wieder wochen- oder monatelang und Radio geht ja dann auch nicht.


    @Freizeitpirat
    hab' nicht soviel Bammel vor Updates, in den meisten Fällen sind sie nötig und hilfreich. Die BEATS, Wiedergabe und Tonprobleme fingen ja schon im letzten Jahr vor den Updates an und waren der Grund, das vor der planmäßigen Durchsicht Werkstattbesuche und Updates nötig waren.


    Bei mir ist irgendein anderer Wurm drin, wahrscheinlich gibt es "Sträubi" jetzt auch für BEATS-Anlagen.
    (Erklärung für nach dem Plattenspieler Geborene: Sträubi ist die Plattennadel mit Geschmack, beim Versuch die Nadel in die Rille einer Heino Platte zu legen, weigert sie sich)
    Aber ich schwöre, ich habe Heino gar nicht auf meinen Stick!

    Heute beim Mecklenburg-Vorpommern Jeep Treffen gewesen. War ein schöner Tag mit einem tadellos funktionierenden Renegade.
    Leider wollte der Renegade auf der Rückfahrt unbedingt wieder an sein wahres Wesen erinnern. :cursing:
    Kurz vor Schwerin blieb meine Musikwiedergabe vom USB Stick wieder stehen. Zuerst wurden die Pausen zwischen den Titeln immer länger, dann ging nichts mehr auch auf Radio umschalten hat nicht funktioniert. Uconnect während der Fahrt ausschalten hat auch nicht geholfen. Erst als wir einen kleinen Zwischenstop hatten, um den Hund abzuholen war 10 Minuten später wieder alles gut.
    Muß ich wohl nächste Woche wieder beim Ahnungslosen ?( vorsprechen. Dabei kann ich ja auch mal nach dem Naviupdate fragen.

    Wir sind jetzt wieder zuhause, war ein schöner Tag mit 3 Cherokees, 3 Renegades und 11 netten Jeep-Fans.
    Danke nochmals an Pete für die Organistion :023: :023: :023:
    Ums Bilder einstellen kümmer ich mich morgen.


    Zum Abschluß hat mich der Renegade leider wieder an sein wahres Inneres erinnert, das aber an anderer Stelle, gehört nicht in diesen schönen Thread.

    @Conrad
    Ist doch schön, wenn es bei dir gut geklappt hat.
    Wäre super wenn das der neue Trend würde.
    Aber gerade letzte Woche habe ich noch vergeblich auf den Anruf zum Wechseln der Scheibenleisten gewartet. Erst nachdem ich Donnerstag Nachmittag angerufen habe, wurde mir gesagt die Leisten sind da und ich konnte Freitag früh kommen. Hier also noch keine Besserung in Sicht.

    Das mit dem Freundlichen kommt auch ursprünglich aus den Handbüchern von BMW die dort als Anlaufstelle immer den freundlichen BMW-Servicepartner angegeben haben ... aber das war noch zu Zeiten von Akkustikkoppler und Brotkasten ... :rotfl:


    So ungefähr meinte ich das auch mit: als der Tankwart noch ... :thumbup: