Ja, ist alles komisch bei FCA. Ob jetzt alle Autohersteller und Werkstätten so angepi.... tun, wenn Kunde kommt weiß ich nicht. Für mich ist dieses FCA Verhalten, das ich seit letztem Jahr kennengelernt habe jedenfalls neu, in anderen Autohäusern habe ich das bis dahin so nirgends erlebt.
Update für Uconnect 6.5
-
- UConnect
- scar2
- Erledigt
-
-
und warum wird aus den ganzen Updates so ein Geheimnis gemacht .
Weil ich glaube, dass viele der eher grobmotorig veranlagten und geschulten Mitarbeiter der traditionellen Autohäuser (Jeep, FIAT u.a.) beruflich noch nicht in der digitalen Welt angekommen sind. -
Ich denke einfach die FCA Gruppe ist einfach mit den neuen Gegebenheiten überfordert. Die Autohäuser lebten bisher vom Kerngeschäft FIAT und da waren - wie in diesem Fall - Festeinbaunavis nun in der nahen Vergangeheit eher die Seltenheit. Ob Lancia - oder Alfa, es wurden zwar welche von Magnetti Marelli angeboten aber letztlich geordert wurden sie kaum. Fiat selbst bot bis auf den Chroma gar kein Festes an. Jetzt wiederum haben gefühlte 50% der Neuzulassungen ein Festnavi - im Fall von FCA auch noch teils mit den fremden Chrysler Genen. Die Konzerninterne Kommunikation zu Problemen scheint zu dem zu hinken.
Man hat den Eindruck, in erster Linie zählen Verkaufszahlen. Das "Danach" erscheint zweitrangig. Leider auch von den Händlern etwas kurz gedacht. Wenn man wenigstens den Eindruck hätte, die Servicemitarbeiter klemmen sich dahinter und wollen was bewegen. Aber wie schon beschrieben: man kommt sich immer wieder vor, wie ein ungeliebter Bittsteller.

-
man kommt sich immer wieder vor, wie ein ungeliebter Bittsteller.
So ist es ,wie gesagt ich warte auf den Anruf, aber ich wurde noch nie zurückgerufen ,musste immer selber nachhaken .
Auf E-Mails wird ja sowieso nicht geantwortet. -
Also ich war vorhin beim freundlichen, der Meister schaute auch gleich im PC nach. Dort war aber noch nichts hinterlegt. Gilt ja auch erst ab 10.08.16
Soll mal nächste Woche abwarten und dann mal anbimmeln. Eventuell kann man mir dann was genaueres mitteilen. Preis wusste der freundliche auch noch nicht.Toll wenn Systeme im Zeitalter der Vernetzung so unterschiedlich lange brauchen.
Italien - Amerika - Italien, das sind schon ein paar Glasfasermeter 
-
das sind schon ein paar Glasfasermeter
... und dazu noch diese sau-lahme Lichtgeschwindigkeit. Echt ätzend! -
-
Ich versteh immer nicht, was oder wen ihr mit dem Freundlichen meint
Das muß noch aus einer Zeit stammen, als an der Tankstelle völlig selbstlos vom Tankwart die Frontscheibe gesäubert wurde.
Bei FCA hab ich das so noch nicht kennengelernt, man kann im günstigsten Fall noch von "nett" sprechen, merkt aber am Verhalten das er denkt: nun hör doch endlich auf zu fragen und geh endlich!
Ich weiß, ich bin böse mit FCA.
-
Das mit dem Freundlichen kommt auch ursprünglich aus den Handbüchern von BMW die dort als Anlaufstelle immer den freundlichen BMW-Servicepartner angegeben haben ... aber das war noch zu Zeiten von Akkustikkoppler und Brotkasten ...

-
Vielleicht sollten wir uns auf " den Ahnungslosen" einigen ,passt besser

-
Vielleicht sollten wir uns auf " den Ahnungslosen" einigen ,passt besser

Genau!
-
Die Idee ist nicht schlecht aber eventuell wäre dies Kürzel
auch passend -
Das mit dem Freundlichen kommt auch ursprünglich aus den Handbüchern von BMW die dort als Anlaufstelle immer den freundlichen BMW-Servicepartner angegeben haben ... aber das war noch zu Zeiten von Akkustikkoppler und Brotkasten ...

So ungefähr meinte ich das auch mit: als der Tankwart noch ...
-
Die Idee ist nicht schlecht aber eventuell wäre dies Kürzel
auch passendNoch besser , braucht man nicht soviel tippen

-
Ich würde dann das noch ins Rennen werfen:

Oder auch JHdgM ( Jeep Händler des geringsten Mißtrauens ).
-
Mußt jetzt nur noch einen Smiley aus JHdgM machen, damit man es einfach anklicken kann. -
wie gesagt ich warte auf den Anruf, aber ich wurde noch nie zurückgerufen ,musste immer selber nachhaken .
Auf E-Mails wird ja sowieso nicht geantwortet.Da bin ich wohl die Ausnahme welche die Regel bestätigt.
Ich kann mich hinsichtlich des Service überhaupt nicht beklagen, wurde sogar samstags Nachmittag angerufen. Und auf Mails wird stets zeitnah geantwortet. Mein Smiley:
(Sorry Scar2
) -
-
@Conrad
Ist doch schön, wenn es bei dir gut geklappt hat.
Wäre super wenn das der neue Trend würde.
Aber gerade letzte Woche habe ich noch vergeblich auf den Anruf zum Wechseln der Scheibenleisten gewartet. Erst nachdem ich Donnerstag Nachmittag angerufen habe, wurde mir gesagt die Leisten sind da und ich konnte Freitag früh kommen. Hier also noch keine Besserung in Sicht. -
Da bin ich wohl die AusnahmeIs
Ruhrgebiet ist das Paradies für Jeep Fahrer, ich würde den nehmen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!