Es ging um das automatische Lösen der Handbremse nur durch Gas geben.
Beiträge von scar2
-
-
Das "wecken piepen" hatte ich auch schon zweimal. Beim erstenmal ging es mir wie dir, einfach mal die Arme strecken. Da dachte ich auch, was ist den nun los?
Das zweite Mal war auch auf der Autobahn, da hatte ich aber eine Hand locker am Lenkrad. Aber die Strecke war wohl so, das ich am Lenkrad absolut nichts korrigieren brauchte. Die Hand lag wohl so locker auf, daß sie gar keine Kraft am Lenkrad ausgeübt hat.
Der Spurhalteassi ist bei mir immer auf Mittel an.
Ich vermute, diese Warnmeldung kommt immer, wenn das Lenkrad/Lenkgetriebe keinerlei Krafteingriff spürt. -
Ist bekannt und eigentlich auch logisch.
Bemerkt habe ich es als ich das Auto nach dem eigentlichen Parken noch ein Stück zurücksetzen wollte. Da dachte ich zuerst, das beim Rückwärtsfahren die Handbremse nicht automatisch löst bis mir auffiel, daß ich mich dafür ja nicht extra angeschnallt habe. -
Dann müssten die drei ovalen Gitter da sein und das Auto müßte beim dran wackeln oder wenn er schräg auf den Abschlepper hochgezogen wird Alarm machen. (Der Schalter kann trotzdem weg sein, wenn auf dem deutschen Markt nicht vorgesehen ist den Neigungsalarm abzuschalten)
-
Wenn die Alarmanlage tatsächlich nur als Türüberwachung ausgeführt ist und den Innenraum und Neigung nicht überwacht, dann sind wohl weder der Schalter noch die drei Gitter vorhanden.
-
Heute morgen Auto in die Werkstatt gebracht, wegen Behebung Tonprobleme. Gerade den Anruf bekommen, daß es heute nichts wird.

-
Du mußt zum Testen mal eine Scheibe einschlagen und versuchen von innen die Tür zu öffnen!
Aber im Ernst, vielleicht gibt es ja doch noch Kids, die versuchen die Zündkabel kurzzuschließen, die sollten von der LED dann wenigstens abgehalten werden.
Das der Ehrliche der bösen Kriminalität immer hinterher hinkt ist doch nicht neu. Die Profis wissen leider immer einen Weg. Aber lieber vom Profi auf nimmer Wiedersehen geklaut als vom Amateur sinnlos beschädigt (entsprechende Versicherung vorausgesetzt) -
Dann habe ich keine Ahnung.
Als ich das heute morgen hier im ersten Beitrag gelesen habe, war ich an meinem Auto gucken und es blinkte.
Jetzt ist mein Auto in der Werkstatt (wegen den Tonausfällen), kann jetzt nicht nochmal gucken und was ausprobieren.
Hatte nämlich gerade die Idee, wenn ich mich mit meinem Keyless Schlüssel dem Auto näher, geht die LED vielleicht schon aus, weil sie den Schlüssel erkannt hat? Heute morgen war ich zuerst ohne Schlüssel gucken. -
Wenn das BEATS Update drauf ist, geht es klanglich ja auch in Ordnung, ich würde aber immernoch behaupten, das die 180 Watt Anlage mit 6 Lautsprechern besser klingt. BEATS ist, trotz jetzt vorhandener Bässe, immernoch zu Höhen betont und die Lautstärke ist begrenzt, was zu 90 % voll ausreicht, aber mal ein/zwei Lieblingstitel würde ich gerne noch ein Stück weiter aufdrehen.
Im Display kommt unmittelbar nach dem Anlassen kurz das BEATS Logo.
Die Sortierung ist seit dem letzten Update komisch (vielleicht wirds beim Nächsten wieder behoben.
Bei Ordneranschicht bekommt man die Ordner und im Ordner werden die Titel alphabetisch nach mp3 Tag angezeigt, erwarten tut man an dieser Stelle die Anzeige nach Dateinamen. Wenn du aus allen Dateien die mp3 Tags entfernst, bekommst du an dieser Stelle die Dateiansicht.
Gehst du aber für die Ansicht auf Alben, bekommst du alles so wie in den mp3 Tags eingetragen angezeigt, dann stimmt auch die Titelsortierung. -
Jupp ... nur meiner hat keine also warum sollte die rote LED geblinkt haben ... habe ich seit dem Update nicht mehr bewusst wahrgenommen ...
Ich hab ja auch keine Alarmanlage und das Blinken nicht bemerkt. Nach Auto verlassen schaue ich da nicht mehr hin, nach dem Entriegeln ist sie ja auch schon wieder aus.
Das Blinken zeigt einfach nur an, daß das Auto verschlossen ist und die Wegfahrsperre einen Start ohne Schlüssel blockiert. Haben doch eigentlich, soweit ich es noch weiß, alle Autos seit Einführung der Wegfahrsperre. Irgendwo ist eine blinkende LED, die Langfinger abschrecken soll. -
Dann ist die Taste für das Abschalten des Neigungssensors versions-/marktabhängig. Erkennungsmerkmal für die Innenraumüberwachung der Alarmanlage sind die 3 kleinen Gitterchen. (sind auf deinem Foto nicht zu sehen). Bei mir, ohne Alarmanlage, ist dort die Fläche glatt. In dem Schlitz ist eine LED, die Nachts, bei eingeschalteten Scheinwerfern, dezemt die Armaturen darunter beleuchtet.
-
Auf meinem Air erstmal auch nichts Negatives festgestellt.
Der Bildschirm scrollt beim Schreiben mit.
-
Meine Batteriespannung liegt nach 2 Tagen Standzeit bei 12,64 Volt. In meinem Handbuch (bei mir auf Seite 14) ist das Blinken der roten LED im Drehzahlmesser auch nur für das Einschalten der Alarmanlage beschrieben.
-
-
Ist aber schon heftig. Wie voll die Batterie ist, würde ich auch erstmal prüfen. Aber da Isartaler den Wagen ja gestartet hat und aus der Garage rausfahren konnte, sollte doch die Lichtmaschine genug Spannung geben.
Obwohl ich am Renegade im letzten Winter (das war noch vor dem Ladereglerupdate) etwas ähnliches hatte. Den Wagen gestartet, alles normal, Radio ist an, nach 50 Metern geht plötzlich das uConnect aus, schwarzer Bildschirm. Nach der Schrecksekunde startet es aber wieder neu und blieb an. Das Auto ist aber ohne Probleme weitergefahren, im EVIC gab es zu dem Zeitpunkt keine Fehlermeldungen. Ich habe dann gleich mal auf die Anzeige der Ladespannung geschaltet und die war in dem Moment bei 10,8 Volt. Es dauerte danach eine Weile, bis die Spannung über 12 Volt kam und später auch endlich über 13 Volt ging. -
Bei mir steht dieser Recall jetzt auch drin.
Werd morgen mal den
dazu befragen, hab einen Termin wegen meinen uConnect USB Problem. -
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
Jede Tankfüllung wurde draufgerechnet.
-
Kaum ist man mit seinem Neuwagen vom Hof, ist er schon wieder veraltet.
Der Trabi war da zukunftssicherer. -
Ich nicht, Optik und Preis viiiiiel zu weit auseinander.