Hallo,
ist ACC mittlerweile verfügbar für den Renegade? Kann man das eventuell nachrüsten, wenn eh schon ein Tempomat verbaut ist?
Danke und Gruß,
UVO
Adaptive Cruise Control - Abstandsregelautomat
-
- allgemein
- UVO
- Erledigt
Partner:
-
-
Ist mir nicht bekannt. Beim Renegade gibts nur FCW (Forward Collisions Warning).
-
Ja, ACC ist seit 6/2016 auf jeden Fall verfügbar. Meinen hatte ich Ende Juni bestellt und da konnte ich es schon mitordern. Mittlerweile findet es sich auch im neusten Prospekt bei den Paketen. Über Nachrüstung weiss ich leider nichts.
-
Hab's jetzt gesehen, steht im Prospekt 9/2016 drin. Geschwindigkeitsregelung, adaptiv mit Abstandsregelung.
Man lernt nie aus. -
Und das schöne ist, es funktioniert.

Unter ca 35 km/h schaltet er sich aus, schön wäre wenn man im Stop & Go Verkehr ( Stau auf der Autobahn) auch darauf zurückgreifen könnte. Ein Wunsch, der vielleicht auch mal erfüllt wird. -
Gut zu wissen
.Hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber bei den 15ern leider noch nicht.
Aber naja... irgendwas ist ja bekanntlich immer
und da alle Nase lang irgendwelche Neuerungen kommen, kann man eh nicht immer alles haben
. -
ACC steht auf meiner Wunschliste für's nächste Auto. Gut zu wissen, daß der Renegade das jetzt auch hat, denn noch reßt mich kein anderes Auto optisch so vom Hocker. Schwierig machen die Beziehung nur die vielen Werkstattbesuche und der miese JEEP/FCA Service. Aber im 3 Modelljahr und folgende sollten die lästigen Kinderkrankheiten jawohl mal weg sein.
-
Gut zu wissen
.Hätte ich auch gerne gehabt, gabs aber bei den 15ern leider noch nicht.
Aber naja... irgendwas ist ja bekanntlich immer
und da alle Nase lang irgendwelche Neuerungen kommen, kann man eh nicht immer alles haben
.So ist es!!!

-
Kaum ist man mit seinem Neuwagen vom Hof, ist er schon wieder veraltet.
Der Trabi war da zukunftssicherer. -
-
Der Trabi war da zukunftssicherer.Und eine Wertanlage ,gebraucht teurer als Neu.
-
Jede Tankfüllung wurde draufgerechnet.
-
Mit dem Trabbi damals vom Hof min. 10000 M verdient , heute mit Neuwagen vom Hof min. 5000 € verloren . -
Aber im 3 Modelljahr und folgende sollten die lästigen Kinderkrankheiten jawohl mal weg sein.
Ihr kennt doch das oberste Gesetz der Software-Branche: Die Anzahl der Fehler bleibt immer gleich. -
Die Hoffnung stirbt zuletzt

-
ACC mittlerweile verfügbar für den Renegade? Kann man das eventuell nachrüsten, wenn eh schon ein Tempomat verbaut ist?
Im März 2015 konnte man ACC noch bestellen, es gab aber danach leider einen Lieferstopp. Mein
machte mir seinerzeit keine Hoffnung, dass man es später nachrüsten kann. -
Mit dem Trabbi damals vom Hof min. 10000 M verdient , heute mit Neuwagen vom Hof min. 5000 € verloren .Aber man hat glaube ich sehr lange auf seine Geldanlage gewartet, ist also heute wie mit Immobilien, der Gewinn kommt sehr spät

-
Und das schöne ist, es funktioniert.

Unter ca 35 km/h schaltet er sich aus, schön wäre wenn man im Stop & Go Verkehr ( Stau auf der Autobahn) auch darauf zurückgreifen könnte. Ein Wunsch, der vielleicht auch mal erfüllt wird.Hm... Funktioniert doch: Einfach 30 KM/h einloggen und wenn das vordere Fahrzeug bremst, bremst Deiner bis zu auf 0 km/h mit. Fährt der Vordermann innerhalb einer Sekunde (gefühlt sind es 2-3) wieder an, nimmt Deiner auch wieder Fahrt auf. Bleibt der Vordermann länger als die erwähnte Zeit stehen, muss man halt mit einem kurzen Impuls am Gaspedal oder über die Resume-Taste am Lenkrad wieder aktivieren. Beim Cherokee funktioniert das so - Wird beim Renny nicht anders sein. Fahre so nur im Stau!
mcollie
-
Aber man hat glaube ich sehr lange auf seine Geldanlage gewartet, ist also heute wie mit Immobilien, der Gewinn kommt sehr spät

Und der Wertzuwachs war auch eine echte Luftblase, die spätestens 1990 geplatzt war..... und dann gingen verdammt viele gut funktionierende Kleinwagen den Weg ales irdischen.....
Spekulieren lohnt sich nicht!...... der Spaß am Renegade ist hingegen kaum aufzuwiegen...
-
Im März 2015 konnte man ACC noch bestellen, es gab aber danach leider einen Lieferstopp. Mein
machte mir seinerzeit keine Hoffnung, dass man es später nachrüsten kann.War bei mir auch so ! In der Liste war es vorhanden, jedoch hat FIAT/Jeep hier in Deutschland keine Freigabe dafür gehabt und das dauerte, dauerte und dauerte.
Ich wurde dann gefragt, ob ich darauf verzichten würde um den Lieferprozess nicht rauszuzögern. Hab dann drauf verzichten müssen. Wollte es aber auch haben ... tolle Sache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!