ACC steht auf meiner Wunschliste für's nächste Auto. Gut zu wissen, daß der Renegade das jetzt auch hat, denn noch reßt mich kein anderes Auto optisch so vom Hocker. Schwierig machen die Beziehung nur die vielen Werkstattbesuche und der miese JEEP/FCA Service. Aber im 3 Modelljahr und folgende sollten die lästigen Kinderkrankheiten jawohl mal weg sein.
Beiträge von scar2
-
-
Hab's jetzt gesehen, steht im Prospekt 9/2016 drin. Geschwindigkeitsregelung, adaptiv mit Abstandsregelung.
Man lernt nie aus. -
Dann liegt's am Sichtpaket.

-
Die Abbiegeanweisungen im Mitteldisplay sind im 7" EVIC in Verbindung mit dem 6.5 uConnect vorhanden. Ob sie auch schon beim 5" uConnect vorhanden sind, weiß ich nicht.
-
Ist mir nicht bekannt. Beim Renegade gibts nur FCW (Forward Collisions Warning).
-
Die Wischerblattheizung ist nur in Verbindung mit Sitzheizung und Lenkradheizung. Damit es sich auch richtig lohnt, steht in meinem Prospekt 5/2015 auch noch nur in Verbindung mit 7KY, das ist das Sichtpaket.
Aber diese Optionen und Pakete wechseln ja ständig.
Trotzdem glaube ich, das es nicht so einfach mit dem Einbau einer anderen Scheibe getan ist, selbst wenn Anschlußkabel schon im Kabelbaum vorhanden sein sollten (was auch noch erst zu klären ist). Es gibt ja keinen direkten Schalter für die Scheibenwischerheizung, Einschaltung passiert zusammen mit Heckscheibenheizung, aber ursprünglich auch automatisch bei unter 4 Grad, man braucht also keinen Schalter betätigen. Vieles wird ja neuerdings über Software geregelt, über den Canbus die entsprechenden Relais angesteuert. Das ist wiederum alles individuell für das Fahrzeug und auf den JEEP Servern hinterlegt, so das wohl zumindest auch auf diesen Servern die zusätzliche Option freigeschaltet/intergriert werden muß.
Bei den Nachrüstmöglichkeiten der originalen Renegade Rückfahrkamera habe ich diese Zusammenhänge jedenfalls so rausgelesen. Nur Hardware nachrüsten reicht nicht. -
Die Änderung betrifft, glaube ich, irgendwie nur den Fußraum im Bereich Radkasten/Mitteltunnel. Am Einstieg/Schweller hat sich nichts geändert.
-
Da hilft leider nichts, da steht nur was gehen müßte. Die Anleitungen/Tipps sind normaler Standard, keine tiefer gehenden Infos.
Mein LG G3 konnte ich beim FIAT 500X mit 6.5 auswählen, beim Renegade nicht.
Es ist wie ManEater schreibt, was auf der Seite angeboten wird ist armseliges Alibi.
Aber trotzdem danke, Wendy, ich sauge ja alle Tipps auf. -
Obwohl ich schon einige SUV's in dieser Größenordnung gewohnt war, fand ich den Schweller am Renegade beim ersten Einsteigen auch gewaltig. Hätte ich bei der äußeren Größe und Eindruck so nicht erwartet. Ähnlich ging es mir beim Wechsel vom ersten CR-V auf das zweite CR-V Modell, da war auch auf einmal ein gewaltiger Schweller.
Aber ich habe mich recht schnell dran gewöhnt, beim CR-V ebenso wie beim Renegade. -
Ich bin ja technisch für jede neue Spielerei zu haben und suche oft nur einen Grund, sie erwerben zu müssen. Vor zwei Wochen habe ich in dieser Richtung auch schon geschaut.
Hätte meiner Frau locker die Genehmigung für einen iPod abgeluchst, wenn damit das Problem im Renegade erledigt wäre. Nur bin ich mir noch nicht sicher, daß damit mein Problem weg ist, weil es in beiden Fällen (USB Stick oder iPod) nur ein einlesen der Daten ist, die dann vom uConnect wiedergegeben werden. Es wäre höchst ärgerlich, wenn nach der Neuanschaffung das Problem bleibt.
Sollte ich jetzt von der Werkstatt/JEEP die Auskunft bekommen, es werden zwar Sticks bis 64GB erkannt, aber nur 1000 Dateien darauf unterstützt und bei Nutzung eines iPods werden 10.000 Dateien unterstützt, dann wäre die Richtung klar. Ich muß mich noch ein bißchen gedulden und solange selbst probieren (darum jetzt erstmal nur 4GB Sticks). -
Jo aber ein bischen besser als in einem USB Stick ist die Elektronik vom Ipod schon ...

Zumindest besser verkauft
Wenn mal Bilder von geöffneten Geräten auftauchen, erkennt man wieviel man für den angebissenen Apfel bezahlt. Ich hab aber nichts gegen die Firma, schreibe gerade selber auf dem iPad. Die Geräte sind im allgemeinen zuverlässig, die Ausfallquote geringer. -
Das mit den bis zu 10,6 Volt runter war im Winter.
Da ging der elektrische Zuheizer mit rein und über die Komfortfunktion die Lenkrad-, Heckscheiben-, Spiegel- und Wischerblattheizung automatisch an. Die ersten 10-15 Minuten ging die Spannung in den Keller.
Nach dem Update gingen die Komfortheizungen nicht mehr automatisch an und die Batterieladespannung wurde gleich nach dem Start auf mindestens 14 Volt angehoben. -
Ich weiß, so hab' ich das mit dem iPod am USB Anschluß auch verstanden. Ist dann aber anschlußseitig und von der Speicherverwaltung kaum anders als der USB Stick.
-
Seh ich auch so wie ManEater.
Diese diversen Systemmeldungen kommen bei einer gewissen Unterspannung,
Mein Radio steht auf immer an bzw. letzte Einstellung, hab' aber diese Meldung nicht. -
Imposant ist der 500L Trekking ja auch, aber Ähnlichkeit mit dem Renegade

-
Der Titel, bei dem der letzte Ausfall war, ist auf dem jetzt 4GB Stick schon durchgelaufen. Drei Alben weiß ich noch, bei denen die letzten Ausfälle waren, die kann ich ja auch nochmal durchlaufen lassen. Jetzt ist ja alles auf verschiedene Sticks verteilt, könnte man ja vielleicht rauskriegen ob es Zusammenhänge gibt. Bisher ist mir aber noch keiner aufgefallen.
Beim b-max dachte ich zuerst, kann das Ding nicht mehr als 160 Dateien abspielen? Weil ab da wurden alle Titel nur noch angespielt. Hab dann die Dateien am Rechner überprüft, die hat das mp3 Wandlungsprogramm beim Wandeln von der CD nur so kurz aufgenommen! -
iPod hab' ich nicht, bisher noch keine Notwendigkeit dafür gesehen. Musik unterwegs geht normal über Handy. Im Auto ging es bisher problemlos über USB Stick. Bedienung klappt ja normal übers Autoradiodisplay und Lenkradtasten, also eigentlich genauso, als wäre ein iPod angeschlossen.
Wenn meine USB Schnittstelle und das uConnect bei mir ein Problem hat 32GB Daten zuverwalten, wäre das Problem mit 32GB vom iPod genauso, denn die Daten werden ja auch ins uConnect eingelesen. Oder sehe ich das falsch?
Einen externen Player (auch den iPod) über AUX angeschlossen, müßte ich während der Fahrt ja am Player bedienen. Das möchte ich nicht als Dauerlösung.
Als BEATS noch völlig unbefriedigend klang, habe ich auch FLAC Dateien probiert, weil die über USB nicht unterstützt werden, hatte ich dazu einen externen Mediaplayer am AUX Anschluß. -
Es war die äußere Erscheinung, der live Eindruck wenn man davor steht.
-
-
Die Abdeckung für die Befestigung müßte ja gleich sein, wenn du deine heil abbekommst ist alles gut.