Lass gut sein, ich bin unter anderem wegen dieser Chemiecocktailgeschichte schon mit 48 Rentner geworden. Ist nicht einfach. Hatte ja aus diesem Grund auch Probleme mit Ersatzwagen während der Werkstattaufenthalte und wenn ich den Renegade dann wieder bekam, hatte ich auch wieder zu tun.
Beiträge von scar2
-
-
Ist doch schön für dich. Meiner roch auch nicht nach Gully, du bezeichnest den Geruch eben als riecht schön neu.
-
War zu meinem Auslieferungszeitpunkt (Juni 2015), trotz Licht- und Sichtpaket noch nicht dabei.
-
Also mein Renegade hatte keinerlei Ausdünstungen. Habe aber auch diese Gummimatten nicht gehabt !
Ich hatte nach einem Jahr auch noch Neuwagenduft ... kann mich also nicht beklagen.Gummimatten hatte ich auch nicht.
Wenn man die Ausdünstungen der Kunst- und Klebestoffe als Neuwagenduft empfindet und das mag, ist das ok.
Ich leide leider stark allergisch unter diesem Chemiecocktail und bekomme mehr oder weniger starke Gesundheitsprobleme. Da schlug zuletzt bei mir der Renegade deutlich mehr zu als der Soul. Der Vergleich zwischen neuem Compass und neuem Renegade im Autohaus unter gleichen Bedingungen sprach in der Beziehung bei mir für die Material- und Klebstofauswahl im Compass. -
Was die verarbeiteten Materialien im Innenraum betrifft, der optische Eindruck im Renegade ist angenehmer, aber die Ausdünstungen sind deutlich schlimmer.
Das konnte ich gestern leider wieder vor Ort feststellen. Vergleichsweise habe ich mich ja nach dem Compass auch mal wieder in einen neuen Renegade im Ausstellungsraum gesetzt, die Gerüche waren deutlich unangenehmer.
Leider ist das kein Einzelfall, das viel mir schon vor 2 Jahren bei meinem neuen Renegade auf und auch bei späteren Probesitzungen in Renegades.
So lange und so intensive gesundheitliche Probleme wie im neuen Renegade hatte ich danach im Soul nicht und der Compass viel mir in dieser Beziehung erstmal angenehmer auf. -
Das X habe ich natürlich bemerkt, ist ja auch sichtbar. Ein Stück zur Mitte, mit 5-10 mm Abstand zur Düse müßten gut passen.
-
Wenn du nur ein paar kleine Bläschen hast, die verschwinden eigentlich nach einiger Zeit.
Wenn's Partikeleinschlüsse oder scharfe Knicke sind, dann bleibt es.
Die Spritzdüse im D empfinde ich nicht als Katastrophe, die Schrift in der Mitte würde langweiliger wirken. -
Für mich als Fahrer wäre das mit dem Fußraum egal, ist ausreichend. Aber meiner Frau ist es am Ende zu schmall, da steht der Radkasten etwas zu weit rein. Unsere Beine sind lang und werden gerne gestreckt und durch den Radkasten wäre die Sitzhaltung dann leicht schräg.
Wir haben heute bei der Gelegenheit auch nochmal im Grand Cherokee gesessen. So groß wie er ist, aber die Sitzhöhe / Abstand Sitz zum Bodenblech ist mir zu niedrig. Da stehen mir die Knie zu hoch, meine Oberschenkel liegen nicht vollständig auf. Stelle ich mir den Sitz hochgenug reicht die Kopffreiheit nicht.
Viele sitzen gerne so, lieber dann etwas weiter nach hinten und de Lehne zurück. Aber ich sitze gerne recht aufrecht und nicht zu weit weg, angelehnt möchte ich alles bedienen können. -
Heute war der Compass in der Ausstellungshalle.
Platzangebot, Raumgefühl vorne nicht besser als im Renegade. Den Fußbereich für Fahrer und Beifahrer empfinden wir als deutlich schmaler. Beim Fahrer weniger schlimm, ist er ja auf den Bereich der Pedale fixiert, aber für meine Frau als Beifahrer ein Ausschlußkriterium. Der Platz für die hinten Sitzenden ist ok und der Kofferraum ein Stück größer.
Ich habe im Prospekt und bisherigen Informationen den Hinweis auf den zweiten USB- Anschluß vermißt. Im Staufach der Mittelarmlehne ist er leider nicht. Er befindet für die hinteren Sitzplätze hinter der Mittelkonsole, dort wo auch der 230 Volt Anschluß ist. Ob der jetzt nur zum Laden ist oder auch mit dem Uconnect kommuniziert weiß ich nicht.
Zweizonenklima war auch nicht. Irgendwie wirkt der Mittelkonsolenbereich auf mich enger.
Zum Preis. Er stand mit Listenpreis 36T. da und wurde für 32T. angeboten. Diesel, 140 PS, Limited, 9 Gang Automatik, Navi und Soundpaket ...
Abstandstempomat und automatisches Einparken war nicht vorhanden, sonst eigentlich alles.
Mein Favorit bleibt der Renegade. -
Anfang der 90er stand der ADAC noch hoch im Kurs bei mir. Ist laaaaange vorbei.
-
Ich traue Anwälten nur solange ich dabei bin. Ihre Schreiben möchte ich vorher zur Kenntnis haben, um nötigenfalls noch was anzumerken. Beim Gerichtstermin nehme ich mir die Zeit dabei zu sein.
Beim ersten Mal habe ich mich auf die Kompetenz des Anwalts verlassen und war verlassen. Der Anwalt wurde mir vom ADAC als kompetenter Verkehrsanwalt empfohlen.
-
Am Ende der Sitzfläche sollte in der Mitte eine Schlaufe sein um die Sitzfläche nach vorne hochzuziehen.
Aber es gab schon einige Fälle, wo FCA das Staufach sporadisch weggelassen hat. -
Die bisherige Stromerzeugung ist noch nicht effektiv und wirklich umweltfreundlich.
Mangels Wartung knickten ja in letzter Zeit einige Windräder.
Wer konnte denn auch mit solchen Kosten rechnen, war ja nur abgreifen der Förderung und Gewinn geplant. -
Was flutscht beim Aufprall da oben durch?
Wenn möglich habe ich schon gerne alles wenigstens hinter den Lehnen. -
Was passiert mit unsern Dieseln (auch Benzinern) wenn sie hier nicht mehr erwünscht sind und aus dem Verkehr genommen werden?
Werden die verschrottet und umweltgerecht entsorgt?
Eher nicht!
Solange die noch laufen kommen sie (wie unser Elektro- und Elektrinikschrott) in die sogenannte dritte Welt. Natürlich gewinnbringend!
Dort fliegt üner kurz oder lang der DPF und der Kat raus.
Was haben wir dann für unsere Umwelt getan?
Inzwischen merkt wohl auch schon jeder, das der exportierte Plastikmüll wieder an unseren Küsten und in unseren Fischen landet.Der richtige Weg ist einfach, jetzt nicht Diesel und Benziner zu verteufeln und zu verbieten, sondern mit den gewonnenen Erkenntnissen diese bestmöglich zu verbessern.
Die Betrüger müssen für ihren Betrug geradestehen und ihn mit allen Mitteln wieder gut machen.
Für neue Modelle werden aktuell bestmögliche Maßstäbe angelegt.
Aber bitte real und nicht vorgelogen. -
Am Ende ist nur noch das selbstfahrende Auto für den Straßenverkehr zugelassen bei dem alle Reglementierungen und Überwachungen eingebaut sind.
Aber Hacker und findige Geschäftsleute finden dann wieder Umgehungsmöglichkeiten, die zwar angeboten und verkauft werden, aber nicht eingesetzt werden dürfen.
... -
Als der Citroen Cactus viel beworbene Premiere hatte, wir in und um unser Landeshauptdorf auch keiner zu sehen. Einige Autohäuser bedauerten es andere wußten von nichts.
Wird Zeit das Autos mit 14-tägigem Umtauschrecht über Amazon vertrieben werden. -
Scheinbar nicht, denn das wäre ja die logische Antwort auf meine interessierte Frage gewesen.
Der Verkäufer war so mit sich selbst beschäftigt, da kam keine Nachfrage. Es war auch kein weiterer Kunde/Besucher zur frühen Nachmittagszeit im Autohaus, ich habe ihn wohl beim Schlummern gestört.
Woanders wurde ich bei solchen Nachfragen schon sofort mit in den Werkstattbereich genommen und konnte mir das Auto unter Vorbehalt ansehen. Wenn die Ausstattung passte, habe ich ihn dann bisher zweimal gleich am Premierentag gekauft. In der Folgewoche wurde mir dann mein Neuwagen übergeben. -
Schade!
In den 1 1/2 Jahren die ich den Renegade hatte war ich nur wenige Woche wirklich rundum zufrieden mit ihm. Die andere Zeit war er in der Werkstatt oder ich ärgerte mich unbefriedigend mit dem Kundenservice rum.
Gerne hätte ich endlich mal gelesen, daß einerseits JEEP gewisse Probleme am Auto im Griff hat und zum anderen, daß der Kundenservice endlich rundum kundenfreundlich arbeitet.
Denn ich bin noch immer mit dem JEEP-Virus infiziert. -
Der Compass steht noch unbearbeitet auf dem Hof.
Auf Nachfrage beim wenig engagierten Verkäufer soll er vielleicht nächste Woche den Weg in den Ausstellungsraum gefunden haben.