Da ich die Plus habe, kann ich nicht sagen sagen inwieweit die Standardbox sich anders verhält.
Beiträge von scar2
-
-
Ja, nur einbauen ist nicht. Die neue Hardware muß erst auf den FCA Servern deinem Fahrzeug zugeordnet werden.
-
oder die .zip Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "entpacken nach ... " auswählen.
Dann wird ein Ordner erstellt, der so heißt wie die zip Datei. In diesem Ordner sind dann die Dateien, die du auf den Stick kopierst. -
Habe bestimmt schon 20 mal neu gestartet ist immer noch da.
Dann liegt leider noch ein Fehler vor und aus meinen damaligen Erfahrungen ist es zu niedrige Bordspannung während des Startvorgangs.
-
Nach wiederholten Neustarts, bei denen kein Fehler festgestellt wird, wird die Meldung verschwinden.
-
Bei allem was mich bis zuletzt an meinem Renegade genervt hat, aber Startschwierigkeiten und unklare Systemfehlermeldungen habe ich nach dem durchgesetzten Batterietausch nicht mehr gehabt.
-
Toi-Toi, Toy!
-
Komisch finde ich, die Werkstatt findet nichts im Fehlerspeicher lädt die Batterie und macht einen Reset (von was?, wenn doch nichts im Fehlerspeicher ist). Am Ende heißt es aber, die Batterie ist in Ordnung.

-
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast ja dann schon das zweite Modelljahr des Compass, hoffe der neue Jeep kommt ohne grobe Probleme. -
Wenn Batteriespannung in Ordnung und das Auto anspringt, dann fahre nach Möglichkeit damit. Diese Systemfehlermeldungen verschwinden nach 4-5 erfolgreichen Starts, d.h. wenn bei mehreren aufeinanderfolgenden Starts keine Fehler im System festgestellt wurden, werden die Meldungen nicht mehr angezeigt.
-
@Pete
Genau so!
Das war schon bei Kühlschränken, Fernsehern, Glühlampen, ... so.
Der Energieaufwand für Erzeugung, ebenso für die spätere umweltgerechte Entsorgung wird unter den Tisch gekehrt.
Wie lange kann die vorhandene Glühbirne wohl noch leuchten, bis man den Preis der LED-Lampe durch Stromersparnis wieder drin hat?
Ich sag es auch gerne nochmal: ich mach mir wegen der aktuell geführten Dieseldiskusion nicht in die Hose. Trotz der länger geführten Diskusion habe ich mich im vergangenen September ganz bewußt wieder für den Diesel entschieden. -
Im Grunde müßten schon fast die Hersteller bestraft werden, die dem gutgläubigen Kunden Mitte 2017 noch solche Fahrzeuge als Neuwagen unterjubeln.
Und genau das wär's doch.
1. Politiker halten sich erstmal komplett raus.
2. Das Kraftfahrtbundesamt entzieht die Zulassung/Typgenehmigung.
3. Die Justitz unterstützt eindeutig die betrogenen Verbraucher.
4. Und jetzt kann sich von mir aus die Politik wieder einbinden und real mögliche Grenzwerte in Gesetzen ohne Ausnahmegenehmigungen verlangen, denn ohne kräftigen Druck von oben bemüht sich die Autoindustrie auch nicht.Ich glaube ganz schnell ist dann die Autoindustrie bereit, die erforderlichen Nachrüstlösungen auf ihre Kosten einzubauen.
-
Da hat scar2 schon recht, im Wagen hängt ein intensiver Geruch der da nichts zu suchen hat. Mich stört es zwar nicht sonderlich, darauf verzichten könnte ich aber schon.
Am Freitag war nach 6 Tagen wieder alles gut bei mir. Hätte ich selbst vorher nicht gedacht, daß eine halbe Stunde Neuwagen Probesitzen inzwischen schon so hartnäckig ist.
-
Na dann ist ja gut. Endlich. Die bisherigen automatisierten Schaltgetriebe waren immer ein no go für mich.
-
@Freizeipirat
Nur ein kleiner Hinweis: bisher waren alle Citroen mit "Automatik", die ich Probe gefahren bin, nur automatisierte Schaltgetriebe. Ich bin von den Schaltvorgängen Seekrank geworden. (Was für dich ja passen könnte
). -
So das musste mal raus.
Ich hoffe der Frust setzt sich nicht fest. Mir ging es damals ähnlich, ich dachte haben die den alles am Auto gerade erst neu erfunden und ich soll testen.

-
@Wendy
Wenn das Auto nicht funktioniert, die Werkstatt nichts hinbekommt und FCA nicht hilft.
Also verzichte lieber auf das Paket, gehe ins nächste Restaurant italienisch essen und freue dich über die gelbe Knutschkugel auf dem Parkplatz davor.
-
Wow! Das ist ja sogar auch als XL Variante verfügbar. Sei froh!
Naja, wenn ich bedenke wie ich dazu gekommen bin, hätte ich gerne drauf verzichtet.
Wie geasgt, es half zu erkennen wo sich keiner bewegt. -
Das bekam ich letztes Jahr. Bei allen Absagen seitens FCA war dieses Präsent das Einzige was die nette Stimme von der Hotline machen konnte.
Das half mir zwar mit den Problemen am Auto nicht weiter, aber ich fand es nett von der Kundendienstmitarbeiterin, die stehts versucht hatte meine Anliegen zu klären.
-
Andere Hersteller haben ja auch noch den 2-jährigen Wartungsintervall. Mein Turbodiesel, 2016 gekauft, darf 30 Tausend/24 Monate auf der Straße bleiben.
Um die 2000er wurde extra mit langen Wartungsintervallen geworben, das wird wohl jetzt stillschweigend wieder zurückgefahren.
Man kann sich nun tatsächlich fragen, ob die Hersteller kein Vertrauen mehr in ihre Technik haben oder ob sie die Mineralölindustrie fördern wollen. Denn es geht ja in erster Linie immer um den teuren Ölwechsel.