Zapfpistole war beim Tanken bis zum Anschlag im Stutzen?
Dann sollte nichts passieren und ich mache nach dem ersten Abschalten auch keine weiteren Versuche mehr.
Beiträge von scar2
-
-
Die Farbe des getesteten Modells hat mir sehr gefallen, orange im Kontrast zu schwarz.
Die Frontansicht ist recht ansprechend, aber hinten stehe ich mehr auf das steile Heck des Renegade.
Bei unserem Händler steht ein schwarzer Compass auf dem Hof, noch mit der weißen Transportfolie. Werd' mal nächste Woche fragen wann der Compass zu besichtigen ist. -
Whataboutism ist auch keine hilfreiche Taktik.
Wow!
-
...
Und ja, es gibt zu viele Diesel auf den Straßen.
...Und ja, es gibt zu viele Autos auf den Straßen.
Wenn man das weiter ausführt: es parken auch zu viele Autos an den Straßen.
Das heißt, es geht uns gut, wir leben im Luxus.
-
Liegt wohl daran, das du gleich beide Tuningmaßnahmen verbaut hast. Chiptuning und Gaspedaltuning zusammen halte ich für zuviel des Guten und du kannst ja gar nicht richtig beurteilen, welches Tuning dir welchen Effekt bringt.
Ich bin jedenfalls mit meinem "nur" Pedaltuning auch sehr zufrieden. Die veränderte Gaskurve bringt untenrum genau das, was vorher gefehlt hat. Noch mehr "Bumms" und höhere Endgeschwindigkeit brauche ich für überwiegend Stadt- und Landstraßenverkehr nicht. -
Wenn die Gummimischung passt mag das sein. Reine Sommerreifen werden bei Temperaturen um 0 Grad und darunter nun mal zu hart und verlieren dann auch auf trockenen sauberen Asphalt an Griffigkeit.
-
Ich bin kein Vielfahrer mehr. In 4-5 Jahren würde ich keine zwei Reifensätze abnutzen, die würden dann vom Profil her bis zu 8-10 Jahre oder länger halten. Da kommt mir ein Satz Ganzjahresreifen besser, den ich nicht älter als 5 Jahre werden lasse.
Genau wie Pete sagt, alte Reifen mit ausgehärtetem Gummi haben keine Sicherheitreserven mehr. -
Beim Renegade habe ich gelernt, möglichst wenig Strom zu nutzen wenn der Motor nicht läuft.
Im Auto warten und 20 Minuten Musik hören = schlechtes Gewissen. -
Der Renegade ist eben der kleine Feine. Einfach, praktisch, gut.
-
Mir viel schon im vergangenen Jahr auf, daß der Uconnect-Update Download mit dem IE besser klappt.
-
Dann reklamieren!
-
Zum Glück nicht beim Renegade. Da geht das von Anfang an.
-
SSA war aus.
Als ich den Renegade in Empfang genommen habe war die SSA an, aber nach 3 Kreuzungen habe ich sie schon deaktiviert.
Da ich den ersten Batterieausfall auch schon nach 2 Wochen hatte und das auch im Sommer, hätte selbst die SSA Nutzung da noch keinen Schaden anrichten dürfen. -
Es ist doch auch das Lederlenkrad?
Damit hatte ich keine Probleme und ich bin da wegen Hauterkrankung sehr empfindlich.
Verwendest du ein nicht rückstandsfreies Pflegemittel oder Handcreme die noch nicht vollständig eingezogen ist? -
-
Zustand 103%.
So haben wir früher unsere Arbeitszeit auch immer abgerechnet! -
Und darum kann smokeybear auch noch 5 Seiten schreiben.
Beide habe ihre Meinung, beide drücken sie im angemessenen Ton aus. -
Wie gesagt, meine Ausführungen sollten kein generelles Autobatterieproblem darstellen.
Hat nicht jeder Diesel einen elektrischen Zuheizer fürs Kühlwasser, der bei Temperaturen ab dem Nullpunkt zum Tragen kommt? Den Luxus des Zuheizers für die reine Innenraumlüftung meinte ich nicht.Beim Soul steht im Handbuch welche Leistung die verbaute Lichtmaschine hat, beim Renegade habe ich nichts dazu gefunden.
Wenn die, Werkstatt auf meine erste Fehlstartmeldung wie erwartet mit Batterietausch reagiert hätte, hätte ich mir weiterhin wegen der Autobatterie keine Gedanken gemacht. Statt dessen wurde mir auch beim zweiten Fehlstart zwei Wochen später nicht weitergeholfen, ich wurde mit dem Ergebnis des Schnelltestgerätes abgespeist. Nun ist es aber so, daß ich wußte ich bin ausreichend gefahren. Ich habe unter anderem auch Notbeleuchtungen für OP-Lichter gewartet und dort regelmäßig Kapazitätstests gemacht. Ich wußte also wie man Batterien behandelt und auch die tatsächliche Leistung testet. Einige Details zu den AGM und jetzt auch EFB Akkus mußte ich mir erst anlesen.
Jedenfalls habe ich Anfang Juni den Neuwagen bekommen, zweimal ist er im Juni nicht angesprungen, ich habe das reklamiert, wurde abgewimmelt. Nach eigenen Tests und schriftlichen Beschwerden wurde mir endlich Ende August eine neue Batterie zugesagt, die ich nach weiteren Druck endlich Ende Oktober eingebaut bekam!
Noch Fragen zu FCA? Dann fragt mal warum Conrad mit einer Batterie die noch maximal 12,2 Volt erreicht keine neue bekommt?
Da muß man ja paranoid werden.
Im übrigen wurde mir das und anderes ja auch zu bunt mit FCA und ich habe die Reißleine gezogen. -
Das Problem scheint mehr bei den Renegades zu sein. Dort werden immer die Fehlermeldungen beim Motorstart beschrieben.
Ich stellte an einem Neuwagen im Sommer eine defekte Batterie fest, nach 2 Wochen.
Im Winter bemerkte ich das in den ersten 10 - 15 Minuten Fahrt die Batterie nicht geladen wird, die Ladespannungsanzeige bewegte ab 12,6 Volt abwärts. Ich bin kein Frosttyp, bei mir war weder Lenkrad- noch Sitzheizung an und die Heckscheibenheizung habe ich wegen Carportstellplatz auch nicht benötigt. Es blieb also nur eine Programmierung, die bei Nutzung des elektrischen Dieselzuheizers die Batterieladung abschaltete. Das sollte wohl Kraftstoff sparen. Ich war gerade dabei diese Zusammenhänge meiner Werkstatt klar zu machen, da kam von ManEater der Info eines Ladereglerupdates. Nach dem Update starte auch im Winter die Ladespannung gleich bei Fahrtbeginn mit 14,0 Volt.
Ob jetzt noch weitere Mängel vorliegen weiß ich nicht, es könnte immernoch die Lichtmaschine zu klein sein, so das nicht genügend Überschuß zum vollladen der Batterie übrig ist.PS: für mich steht das Problem sowieso nicht mehr, ich wollte nur zum Verständnis beitragen. Es ist einfach Scheiße wenn das relativ neue Auto nicht anspringt.
-
Sicher nicht, das kann leider vorkommen, dafür gibts die Garantie und du bekommst den Wagen ja hoffentlich Fehlerfrei zurück.
Nur wenn sie den Fehler nicht beseitigen können bzw. es zu lange dauert kannst du Mängelminderungsansprüche oder bei gravierenden Fehlern Wandlung bis zur Rückgabe beanspruchen.
Die Werkstatt hat in der Regel bis zu 3 Beseitigungsversuche. Wenn's dir zulange dauert mußt du zunächst wirksam eine Frist (wenigstens 10 Arbeitstage) setzen.