Am Ventil mit etwas Seifenwasser/Spülmittelwasser nass machen, wenn‘s Blasen blubbert hast du die undichte Stelle gefunden.
So kannst du auch den ganzen Reifen absuchen, macht der Reifenservice aber schneller und repariert dann auch gleich.
Beiträge von scar2
-
-
Na mal sehen was die Werkstatt am Ende aussagt.
-
@Rackerle War bis zu diesem Ausfall Start/Stop aktiviert, ist der Wagen beim kurzen Stop zum Einsteigen deiner Frau nur wegen der Start/Stop Funktion von alleine ausgegangen?
-
Kann mir gut vorstellen wie du dich auf diesen wenigen hundert Metern gefühlt hast
.
Laß dich erstens von der Werkstatt detailiert über die Mängelbeseitigung aufklären und kläre ab, ob die Batterie in Ordnung ist, d.h. tatsächlich über ausreichend Kapazität verfügt. -
Das waren noch schöne, sachliche Autotests.
-
Klar, wo bei Geschwindigkeitsüberschreitungen die Strafen höher sind, macht der Limiter mehr Sinn.
-
Wie man sich jetzt von der Dieseldiskusion einschüchtern läßt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Will man lieber mehr CO2 (Benziner) oder NOx (Diesel) freisetzen, auch der Renegade Diesel hat ein Motorsteurungsupdate bekommen, das ihn näher an die Grenzwerte bringt. Euro 6 und aufwärts wird auch bisher noch nicht als Fahrverbot gefährdet genannt.
Vom Fahrgefühl und Charakter passt der Diesel für meinen Geschmack bestens zum Renegade.
Man muß sich aber im Klaren sein, das gerade im Renegade der Diesel-Motorsound immer recht present ist, was ich gut fand, war immer ein angenehmes und beruhigendes Gefühl der Kraft im Hintergrund. -
Ist nur Oberflächenrost an massiven Guß- und Metallteilen, da passiert wirklich jahrzehnte nichts.
Unterm Auto gibt es da so einige Teile.
Wenns innen an dieser Stelle stört, einfach einmal abwischen und dünn mit zähflüssigen Öl oder Fett drüberwischen. -
Beim langsamen runterdrücken sollte nichts passieren, aber stellt man beim z.B. überholen fest es wird eng, sollte der beherzte Druck auf´s Gaspedal möglich sein.
Ich selbst hab´ den Limiter noch nie eingesetzt, nutze viel den Tempomat. -
Wie gesagt, bei regelmäßiger Nutzung sehe ich keine Gefahr.
Die Bremsanlage ist nach der Fahrt erstmal so warm, das alles abtrocknet. Normal gepflegte und intakte Bowdenzüge machen auch keine Probleme solange da noch etwas öliges im Spiel ist. (Ich weiß nicht wieviel Bowdenzug bei der elektrischen Handbremse vorhanden ist.Gefahr für das Festgehen der Handbremse besteht doch eigentlich nur durch Rost in den Bowdenzügen oder an der Bremse. Beides kann doch eigentlich nur passieren bei fehlender Wartung und wenn das Auto recht viele Tage bei feuchter Witterung steht.
Ich fahre nicht mehr täglich, das Auto steht schon mal bis zu einer Woche ungenutzt, hier im Norden sind im Winter auch oft um den Gefrierpunkt, also eigentlich sehr ungünstig bzw. feucht. Habe aber nie Probleme mit der Handbremse gehabt.
Für mich ist die regelmäßige Benutzung die beste Funktionskontrolle. -
Das Heck mit den 4eckigen Leuchten war in den ersten Werbespots eigentlich auch mein no go.
Als ich das erste Mal den Renegade live gesehen habe und drinne saß, haben mich die Leuchten hinten nicht mehr interessiert. Nachdem ich den Renegade dann tatsächlich hatte und so einige Male „verliebt“ betrachtet habe, fand ich auch die Rückleuchten, gerade weil sie so eigenwillig waren, top passend zum gesamten Design. -
Warum sollte das im Winter sinnvoll sein?
Kann mir nur die „Angst“ vorm Festfrieren im Stand vorstellen. Sehe ich aber bei regelmäßiger Fahrzeugbenutzung als unbegründet an. -
Auch nicht wenn du, z.b. am Ortsausgang, plötzlich und schnell voll durchtritts?
-
Es ist einfach Geschmacksfrage. Renegade und Compass haben ein anderes Design. Der Compass mehr allgemein gefällig, der Renegde mit seinen Kanten mehr auffällig.
Unterm Kleid ähnliche Technik und minimal abweichende Platzverhältnisse.
Für mich kommt optisch immer noch eher das eckige Kommandofahrzeugdesign des Renegade in Frage. -
Bei mir war ja auch mal das uconect komplett schwarz. Drei Wochen lang hat FCA den Tausch nicht freigegeben die Werkstatt sollte dies und jenes nochmal versuchen. Nach Freigabe dauerte die Lieferung und Austausch auch noch. Hoffe das geht jetzt schneller, weil Erfahrung sammeln sollte die Werkstatt ja nun schon hinter sich haben.
@Rackerle Ich schick dir gleich eine PN. -
Hab' den Beitrag zu meinen damaligen Beobachtungen gesucht:
Batterie und Ladespannungsregler
Musst mal bei dir vergleichen. -
Die 25 Watt Bi-Xenon ist natürlich schwächer als 35 Watt Xenon. Aber es ist ein helleres Licht als Halogen.
Die Tagfahrlichter als Glühlampe auszuführen wirkt heutzutage leider veraltet, vorallem wenn man dann auch noch den farblichen Unterschied zu den Xenon sieht. -
Wie genau das Ladeverhalten des Reglers beim Compass ist, kann ich natürlich mangels Fahrzeug nicht beurteilen. Alle meine Beobachtungen vor Update und nach Update habe ich zum damaligen Zeitpunkt ausführlich geschildert.
Ob der Conpass ein Update benötigt bzw. es eins gibt weiß ich nicht.
Die Probleme können ja jetzt mit der neuen Batterie erledigt sein. Ich hoffe es. -
links auf dem Amaturenbrett, diese Anzeige hatte ich in der 12Volt Steckdose (Zigarettenanzünder). Gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zu kaufen, auch mit Display gleich am Stecker (aber ich wollte die Anzeige ja gut im Blick haben).
Wendy, so wie es bei dir bisher aussieht scheinst du ja ein intakte Batterie zu haben und dein Fahrprofil zu passen, bisher hattest du ja keinen solchen Ausfall. Laß dir keine Panik machen, das ist nicht meine Absicht. Nur wer schon Probleme bemerkt hat, sollte auf einiges achten.
So wie Peterwerner1 und Rackerle hatte ich meine Totalausfälle ja auch gleich am Anfang, es war nur schwer in der Werkstatt die Einsicht zu erlangen, dass die Batterie kaputt ist. Mit meiner zweiten Batterie und nach dem Ladereglerupdate hatte ich keine Probleme mehr. -
Beim Renegade und Compass sollte man wohl immer eine Spannungsanzeige im Blick haben. Damit meine ich nicht die vorhandene Ladespannungsanzeige, denn die zeigt nur an, was am Laderegler anliegt bzw. rausgehen soll. Die tatsächlichen Spannungen an der 12V Bordsteckdose sind durchaus abweichend.
Kritisch wird es wohl, wenn nach Türentriegelung, Innenbeleuchtung und Bordcomputer hochfahren die Bordspannung unter 11 V sinkt. Das kann wahrscheinlich auch immer noch beim Fahren passieren, wenn die Batterie schwach/geschädigt ist kann sie im Kurzstreckenbetrieb oder nach längerer Standzeit mangels Kapazität die Bordspannung nicht stabil halten.
Auch wenn der Laderegler 14 V ausgibt, kann eventuell die Leistung der Lichtmaschine nicht ausreichen um der Batterie genug Ladestrom zu geben, wenn Licht (eventuell plus Nebelleuchten) und Zusatz-/Komfortheizungen in Betrieb sind.