Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

=O
    @Rackerle, du brauchst wohl noch meine Telefonnummer für Notfälle, wohne doch nur 1000 Meter von der Werkstatt weg, dann hättest das Taxi sparen können.

Irgendwie kann FCA keine Elektronik. Sie möchten gerne viele und auch tolle elektronische Helferlein liefern, können aber entweder die Buskommunikation oder die Spannungsstabilität nicht gewährleisten. Um Kosten bei der Produktion zu sparen werden wichtige Komponenten zu klein dimensioniert.

Für mich passt das, wäre ärgerlich wenn beim Compass eine beim Renegade eigentlich ausgemerzte Kinderkrankheit übernommen wurde.
    Vor dem Ladereglerupdate Anfang 2016 wurden auch im Renegade die Lenkrad-, Heckscheiben- und Spiegelheizung bei unter 5 Grad automatisch eingeschaltet (Sitzheizung weiß ich nicht mehr so genau). Nach dem Update blieben diese Heizungen bei mir aus und mußten erst bewußt eingeschaltet werden.

Blöder Umgang des ?( . So kann nach Auslieferung eines Neuwagens keine gute Beziehung wachsen.

Zum Problem: erstmal sicherstellen das die Batterie vollgeladen ist und auch tatsachlich noch nahe an die Nennkapazität kommt.

Bedeutet aber keinesfalls, dass ich einem Fahrzeug dieser Marke (gilt auch für eine Vertragswerkstatt) dann alles durchgehen lassen würde. Geduld ist bei mir endlich. Mit abnehmender Geduld sinkt zumeist auch die Zuversicht, dass Vertrauen auf Besserung. Und dann kommt eben irgendwann der Punkt, an dem eine Konsequenz gezogen wird. Auch ein Fahrzeug soll mir Freude bereiten, ein zuverlässiger Begleiter sein. NICHT das Gegenteil davon.

Verstehe ich doch und habe es auch so gemacht.

Hallo Frank,
    auch wenn du vor allem wegen drohendem Unheil gewechselt hast und ich weil mich die andauernden Werkstattbesuche nervten (ungewiss auch was nach Ablauf der Garantie für Kosten kommen).
    Aber laß doch, trotz allem Ärger, andere ihre geile Karre behalten!

Ich bedauere heute noch, dass ich meine geile Karre (Renegade) so früh abgeben mußte. D.h. nicht, dass ich mich heute anders entscheiden würde. Gerne hätte ich den Renegade länger gefahren, die Begeisterung für das Auto, wenn alles funktioniert hat/hätte war noch längst nicht weg. Aber jetzt erfreue ich mich wieder an der Zuverlässigkeit und das ich den Verkäufer nur ab und an zu einem Plausch über Neuigkeiten aufsuchen brauche.

Der Renegade war 2015 mein erster Diesel. Mir gefiel das entspannte Fahren, Kraftentfalltung dank Drehmoment mit wenig Gasfußbewegung.
    Dank VW kam in dem Jahr der Dieselskandal, hat bei mir aber nichts an der Einstellung zum Diesel geändert.
    So heiß wie die drohenden Dieselverbote schon diskutiert wurden, habe ich mich trotzdem im September 2016 bewußt wieder für ein Diesel entschieden.

Kann mich aber in keinster Form über das Verhalten von Jeep Deutschland und natürlich meinem Autohaus beschweren

Jeep Deutschland (FCA) von Anfang bis Ende eine Null, die Werkstatt und auch die telefonische Hotline waren nach anfänglichen Schwierigkeiten bemüht (sie mußten erst erkennen, das ich technisches und KFZ Verständnis habe). Von der Hotline bekam ich zum Trost auch eines der größten Futterpakete. Meine letzte Werkstatt war zwar bis zuletzt sehr bemüht den Renegade fehlerfrei hinzukriegen, aber als ich mich für die Trennung vom Montagsauto entschied, wollte ich eigentlich nochmal einen neuen Renegade kaufen, hatte mich schon auf den jetzt verfügbaren adaptiven Tempomat gefreut, aber die Verkaufsabteilung war wenig interessiert.
    So hat´s dann bei einer anderen Marke geklappt und nach einigem Mißtrauen wegen den vorherigen Erfahrungen, habe ich nach einem Jahr alles vergessen, was der Soul als Funktionen und Extras hat funktioniert zuverlässig.

Ja, diese sch... Montagsautos!
    Ich habe meinen Renegade noch in der Garantiezeit verkauft, hatte Bange später auf den Kosten für die häufigen Werkstattbesuche sitzen zu bleiben oder die offenen Mängel hinnehmen zu müssen. War sehr schade.

Als Jugendlicher bis zum ersten Kind Simson S51
    Die letzten 10 Arbeitsjahre für 8 km Arbeitsweg Honda Roller Dylon125 und SH125i, mit Winterreifen auch im Winter.
    Als das Arbeitsleben zu früh aufhörte, habe ich mir wieder eine Simson S51 aufgebaut.
    Nachdem die Aufbauherausforderung beendet war und ich sie gut eingefahren hatte, habe ich sie verkauft.

Am Spannensten finde ich ja den Allrad-Drehknopf. Der ist jetzt noch weiter in die Mitte hinter den Schalthebel gewandert??? Das ist jetzt das einzige Bedienelement,

Stimmt, die Position Drehknopf und Anzeige LED andersrum wäre fahrerorientierter gewesen. Vielleicht hätten auch so nah am rechten Fahrerknie einige unbeabsichtigte Bedienprobleme bekommen und deswegen kam der Knopf weiter in die Mitte?

Für meinen Geschmack passten die 3 großen Drehregler besser zum rustikalen Design. Ebenso wie die breite helle A-Säulenverkleidung.
    Die im neuen Cockpitbild kleinen, dunklen Drehregler fallen gar nicht ins Auge und die schwarzen Randstreifen an der A-Säulenverkleidung sollen die Säule wohl optisch schmaler erscheinen lassen, weil´s keine bessere Sicht bringt wirkt es durch das dunkle nur unfreundlicher.

Das ewige Verfahren andauernder Werkstattbesuche weil FCA noch irgendwelche Daten aus dem Fahrzeug haben will, dann erneut dieses oder jenes Update ausprobieren, hatte ich ebenfalls 1 1/2 Jahre lang.
    Schade das dieser Zustand auch heute noch Methode von FCA ist.
    So willig wie die Werkstatt auch sein mag, wenn die Werkstatt nicht auf den Kosten der Garantiereparatur sitzenbleiben will, muß sie auf die Freigabe von FCA warten.