Traurige Geschichte das Drama mit dem Mietwagen.
Ich wäre wohl mit dem Mietwagen zur Werkstatt gefahren und mit meinem Auto wieder weggefahren, das mit dem notwendigen Ersatzwagen sollen die mit JEEP und Mietwagenfirma klären.
Nur Fehlerspeicher gelöscht und sonst nichts? Irgendwie nicht Vertrauen erweckend. Die 160 Fehlermeldungen müssen doch eine Ursache habe und die wäre zu klären und abzustellen. Über kurz oder lang haben sich die Fehler wieder eingestellt und ...
Beiträge von scar2
-
-
Der Taster der Sitzhöhenverstellung ist auch eine Wippe. Mittige Betätigung hebt/senkt die Sitzfläche, betätigst du nur vorne bzw. hinten wird auch nur der emtsprechende Sitzteil bewegt.
Also betätige den vorderen Teil der Wippe bis oben und senke anschließend den hinteren Teil ab. -
Bei mir im KIA werden die km der letzten Fahrt automatisch angezeigt. Tageskilometer A und B müssen auch bewußt zurückgesetzt werden.
-
Ich hatte zwar so kleine LED´s, der Sockel und die Bauhöhe passten, aber der Umfang war etwas zu dick. Sie saßen dadurch leicht schräg verspannt in der Fassung.
-
Stimmt, die machen es!
Ich beobachte schon seit Jahren hier im Land die E-Auto Entwicklung, schon lange vor dem Dieselskandal. Leider kann man über diesen langen Zeitraum nicht von deutlicher Entwicklung sprechen. Modellübergreifend inkompatibele Ladesäulen unterschiedliche Bezahlsysteme ...
Und wie ich die Politik hier im Land bisher so kenne, wird man statt tatsächlicher Förderung der Nutzung, die Kosten auf die Nutzer umlegen um den Herstellern und Betreibern der Infrastruktur Gewinne zu garantieren. Wie bei uns Ökostrom funktioniert zeigt sehr gut für wen sich was lohnt. -
Wenn die wie im Renegade sind, geht die Blende mit einem kleinen Schraubendreher ab. Die Lämpchen dahinter sind sehr klein und haben kaum Luft. Ich habe sie zwar rausbekommen aber von zwei Sorten LED habe ich keine richtig reingekriegt. Am Ende habe ich die Glühlampe dort drin gelassen. Bei mir wurden die sowieso nicht benutzt, alle anderen Innenleuchten wurden auf LED umgerüstet.
-
... und wenn wir alle auf Elektroantrieb gewechselt haben, machen uns die Medien die Umweltverschmutzung und den Energiebedarf klar, die an externen Quellen bei der Stromerzeugung, Batterieherstellung, Rohstoffgewinnung entstehen.
Unsere Straßen in den Wohngebieten werden aufgerissen, weil wir stärkere Stromleitungen brauchen, die Hausverteiler müßen erneuert werden, weil Hausstrom und Ladestrom wegen unterschiedlicher Besteuerung getrennt werden müssen ...
Die geplante E-Mobilität ist bestimmt nicht die Lösung. -
Klingt schon logisch.
Die Baugruppen setzen für die ordentliche Funktion unter anderem auch eine bestimmte Eingangsspannung voraus, wenn die nicht erreicht ist wird das von dem Bauteil als Fehler gemeldet. Ist die Batterie defekt, kann die Bordspannung nicht mehr in jedem Fall (Licht, elektrische Heizungen in Betrieb) stabil gehalten werden. Auf die Batterie wird auch während der Fahrt und Lichtmaschinenbetrieb als Pufferspeicher zurückgegriffen, wenn viele Verbraucher eingeschaltet sind. -
Ja, kam bei mir öfter vor. Werkstatt hat mehrmals was versucht, im Fehlerspeicher war angeblich nichts, es wurden Updates aufgespielt. Ich empfehle bei solchen Meldungen mal nach der Spannung zu gucken, weil ich denke das diese Meldungen kommen, wenn in den entsprechenden Modulen die Spannung um einen bestimmten Wert unterschritten.
-
Du lehnst den Gratis Compass ab und nimmst lieber ein Nudelpaket?

-
Bist du nach dem Türverriegeln zu schnell wieder am Kofferraum?
-
So fängt es immer an!
Ist aber ungefährlich wenn nichts da ist und der Verkäufer kein Interesse hat weitere Wünsche des Kunden zu erfahren. Mehr als ein „Nein, ist nicht da“ hatte er nicht übrig.Mir ging es darum, habe ich weiter Interesse an der Entwicklung des Renegade oder schließt er sich allmählich geschmacklich aus.
-
Ich wollt‘ mir grad ein MY18 ansehen, keiner da.

-
rustikal und hemdsärmelig
Das war der Eindruck, den der Renegade innen und außen auf mich gemacht hat.
-
LOL, wenn der Renni durch das Update im Innenraum so schlecht geworden ist, wie er hier geschrieben wurde, brechen die Absatzzahlen in Kürze eh ein wie die Börsenkurse am Black Friday und er wird vom Markt genommen......
Eher nicht! Für mich gehen diese Änderungen mehr in Richtung Gefälligkeit für die Allgemeinheit.
Was mir aber beim ersten Probesitzen das Grinsen ins Gesicht getrieben hat verschwindet nach und nach.
Mir gefielen gerade die rustikaler wirkenden Knöpfe der Klimaanlage, der Angstgriff, der stolze Schriftzug auf der uConnect-Blende ...
Gerade das die Armaturen im Compass so angepasst wie in vielen Autos sind, hat mir im vergangenen Jahr bei der Premiere nicht gefallen, es fehlte ein auslösendes Moment.
Jetzt kommt auch noch der Griff an die Heckklappe, der wohl technisch nichts anders macht aber es gab wohl Beschwerden das einige Erstbesichtiger die Betätigung unten nicht gefunden haben.
Aber die gelben Glühlampen in den Tagfahrlichtern konnten sie in der Modellpflege nicht ändern.Wie gesagt ist meine Meinung und ich glaube der Renegade ist durch sein Design polarisierender als viele andere Modelle. Gerade wer das mochte hat sich dafür entschieden und bedauert jetzt die zunehmende Gleichsetzung im Innenraum.
-
Kein Wunder und leider logisch.
Wer in einschlägigen Quellen die Resultate der Affenstudien gelesen hat, hat erfahren das die modernen Diesel mehr Schaden anrichten als der zum Vergleich herangezogene alte Truck-Diesel. Bei der Benzin-Direkteinspritzung führt es zu ähnlichen Ergebnissen.Früher wurde der sichtbare Ruß als Umweltverpester angesehen. Was auch stimmt. Beim Menschen ging der Ruß in die Lunge, dort blieb er auf Grund der Partikelgröße auch weitgehend.
Nicht schön!
Jetzt durch Rußverbrennung im Abgassystem sind die Partikel kleiner und neue schädliche Partikel kommen dazu (z.B. NOx). Die sind aber jetzt so klein und werden in der Lunge nicht mehr gefiltert, sondern dringen weiter in den Körper ein. Sie verursachen jetzt nicht mehr nur Entzündungen in den Lungen sondern über die Blutbahn verteilt an verschiedenen Stellen des Körpers.
Das ist mit zunehmender Abgasaufspaltung auch bei den Benzinern nicht anders. -
Ich hatte es im Renegade immer aktiv und fand es gut.
Wenn man regelmäßig beim Spurwechsel blinkt und in Kurven die Mittellinie nicht schneidet kommt ja kein Eingriff vor.
Wo es auf Autobahnen in Baustellen die Kreuzung der weißen und gelben Linien gibt und man wegen der Verengung beim in der Spur bleiben nicht blinken braucht, empfand ich den Lenkeingriff nicht als störend, eher als dezenten Hinweis. Gerade in solchen Situationen sollte man das Lenkrad ja auch festhalten. -
Die Kopf-/Windowbags gehören nach meinem Wissen zum seitlichen Aufprall.
-
Wenn es längere Zeit immer nur die 22 km am Stück sind, wird es wohl schwierig den DPF ausreichend freizubrennen.
Der Vorgang sollte ja erst bei warmen Motor und Abgasanlage passieren. Der Motor ist wohl erst nach ca. 10 km warm, die Abgasanlage könnte früher warm sein.
Bei zügiger AB Fahrt geht es schneller, hast du während des Freibrennens Stop and Go dauert‘s länger. -
Frechheit!