Beiträge von scar2

Partner:
Feiertag?

Darum, nach der Garantie spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, behauptet die Werkstatt/der Hersteller der Defekt lag jetzt am Motoröl und dem Filter, hat man die Filterhersteller Garantie.

Wenn man sich auf dieses oder jenes einläßt, muß man einfach auch bereit sein sich zu informieren und im Streitfall nicht klein beizugeben. Als Erstes kommt im Streitfall immer eine pauschal ablehnende Antwort, davon darf man sich nicht einschüchtern lassen!

Die DPF Reinigung läuft nicht über die gesamten 700 km. Normal benötigt die Reinigung eine Fahrtstrecke zwischen 15 und 25 km.
    Die DPF Anzeige kommt nur, wenn eine vorgesehenen Reinigung mehrmals abgebrochen wurde.

Bemerken kannst du ob eine Reinigung stattfindet, wenn bei Fuß vom Gas die Momentanverbrauchsanzeige nicht auf 0 geht, die angezeigte Restkilometeranzeige plötzlich rapide sinkt und nach der Reinigung wieder allmählich ansteigt und die Momentanverbrauchsanzeige dir höher vorkommt als üblicherweise für die gefahrene Strecke.

Wenn ich Aufgrund eines dieser Zeichen das Freibrennen bemerke, fahre ich gerne nochmal am Ziel vorbei und beende den Freibrennvorgang. (Als Renter kann ich mir das leisten)
    Wenn der Freibrennvorgang unterbrochen wird, wird er ja erst wieder erneut gestartet wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und sofort nach dem nächsten Start fortgesetzt.

Auskennen persönlich nicht. Ich habe vor Jahren schon positive Berichte von mehreren Seiten gelesen und im Fernsehen gesehen.
    Ich bin der Sache durchaus positiv aufgeschlossen und hätte es bei einem Auto nach der Garantiezeit in Betracht gezogen. Aber ich habe meine Autos immer nicht solange.
    Es heißt zwar auch, das es während der Garantiezeit keine Probleme geben soll, aber im Ernstfall müßte ich als Kunde nachweisen das der Fehler nicht am Mororöl lag. Sollte es trotz allem an der Verwendung des Trabold Filters liegen, ist man wiederum dafür über den Filteranbieter bei Motorschäden versichert.
    Also eigentlich spricht sehr viel dafür, es war die Bequemlichkeit bei mir und das es sich bei mir sowieso bisher nur um einen oder maximal zwei Ölwechsel am Auto handelte.
    Denn ersten Ölwechsel würde ich auf jeden Fall machen lassen.

Mein Fazit: Ich kaufe nur noch was ich sehen, probefahren und mit meiner Frau zusammen entscheiden kann.

plus, wenn ich dann auch dieses Fahrzeug oder gleichwertig innerhalb max. 2 Wochen in meinem Besitz haben kann.

Mir gefiel es optisch ohne sichtbare Griffmulde besser.
    Schmutzige Finger wird man sich wohl ebenso holen.

Mir gefiel schon die neue Klimabedieneinheit nicht, die hell/dunkel A-Säule müßte ich erstmal live sehen.
    Nicht das irgendwann auch der stylische Griff auf der Beifahrerseite verschwindet. Klar, den braucht eigentlich kein Mensch, aber er fetzt und ist ein Stück Renegade-Charakter.

Was ist eigentlich noch von den Eastereggs übrig? Sind Bigfoot und Willys noch auf den Scheiben des MY 18?

Das Auto als Navisymbol hatte ich gleich auf meiner ersten Fahrt mit dem Renegade, ab der zweiten Fahrt war es weg. Ich habe nirgends eine Einstellung gefunden um es wieder zu bekommen.
    Ein Jahr später, nach irgendeinem uconnect Update (es war nach dem uconnect Tausch) war erneut einmalig wieder ein Auto da ... und wieder unauffindbar verschwunden.
    Der letzte Werkstattmeister, dem ich auch ein Foto davon gezeigt habe, hat mir das als Datenrest der Urkonfiguration des uconnect erklärt.

Ich hatte im Renegade auch ein Metallteil in den Reifen eingefahren. Ohne RDKS hätte ich den schleichenden Luftverlust wohl nicht so rechtzeitig bemerkt. Der Reifen konnte erfolgreich und preiswert repariert werden.
    Was ohne rechtzeitigen Hinweis passiert wäre steht in den Sternen, hätte teurer werden können als 4 Sensoren.
    Wenn schon Sicherheitsfutures an Bord sind, dann soll man die auch nicht umgehen.
    Willst du auf Bremsen verzichten, weil du sowieso immer einen Anker an Bord hast?

Schliesslich wollen die doch hoffentlich auch, dass ihre Kunden zufrieden sind.

Tut mir leid, das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Da ist FCA der falsche Ansprechpartner.

Unabhängig davon, verkauft ist verkauft. Nachträglich Rabatt wird kaum möglich sein.
    Meist wird bei solchen „umwerfenden“ Angeboten an anderer Stelle weniger Nachlass gegeben.

Genau so ist es, Zeit einplanen und von unterwegs Jeep Service anrufen. Sollte auch von zuhause aus gehen, aber auf Strecke siehts dringender aus.
    Das ist jedenfalls kein Zustand mit dem man weiterfahren sollte, kann zu einem völlig ungünstigen Zeitpunkt etwas mit dem Getriebe/Kupplung passieren.

Hauptsache unsere Fahr- und GPS-Daten werden heimlich gespeichert!

Vollkommen richtig wenn das Abschalten des ESP nicht gespeichert bleibt, wenn ich aber als vorsichtiger Fahrer das [definition=10,0]FCW[/definition] auf „Fern“ stelle um möglichst früh vor einer Gefahr gewarnt zu werden, hat das auch so zu bleiben!