Die Einstellung müßte im EVIC zu finden sein, über die Lenkradtasten.
Beiträge von scar2
-
-
Was ist so schlimm an dem Urteil? Es wurde lediglich bestätigt, das von verschiedenen Gesetzgebern geschaffene Grenzwerte einzuhalten sind. Die Städte haben dafür Maßnahmen zu treffen. Das können eben auch zeitweilige Fahrverbote sein.
Vor Tagen geisterte durch die Presse das irgendwo in der Innenstadt ein oder mehrere Häuser abgerissen werden sollen, zur Verbesserung der Durchlüftung.
Es muß nicht immer ein Abriss sein, aber die Stadtplaner sollten sich auch tatsächlich überlegen was sie wo zubauen.ein paar grüne Lücken lassen kann auch helfen.
Da jetzt die heilige Kuh Auto geschlachtet ist, wird hoffentlich auch mehr über andere Maßnahmen nachgedacht. Zeitweilige Fahrverbote sind sowieso zu kurz gedacht. -
Da wurde wohl die Geschwindigkeitswarnung auf 200 km/h gesetzt und aktiviert. Gibt einen kurzen Piepton bei erreichen.
-
Das sagt Wikipedia dazu:
WinterdieselBearbeiten
Die Filtrierbarkeitsgrenze (Nutzbarkeit) des Dieselkraftstoffes ist über den CFPP-Wert jahreszeitabhängig in der EN 590 geregelt – der Winterdiesel erhält bereits in der Raffinerie spezielle Additive für die Wintersaison von 15. November bis 28. Februar und muss dabei einen CFPP-Wert von −20 °C oder tiefer erreichen. Viele Mineralölfirmen setzen den CFPP-Wert in den Wintermonaten typischerweise auf −22 °C kältefest herab.[1] In einer Übergangszeit muss Dieselkraftstoff bis −10 °C funktionieren, in Deutschland ist dies von Anfang Oktober bis Mitte November sowie vom Anfang März bis Mitte April gefordert. -
Glaube nicht, dass Du eine Art Knöllchen-Horst bist...
Nee, bestimmt nicht, war nur als Hinweis gemeint.
Aber ärgern würd´s mich im Vorbeigehen wohl schon, bringt´s doch auch meinen Diesel in Verruf. Diese Antriebsart ist leider aktuell besonders im Visier. -
Es ist nicht meine Anzeige!
-
Unabhängig davon ob's geklappt hat und ob es auf diese Art gute Freibrennbedingungen sind.
Es ist dazu noch verboten den Motor über längere Zeit im Leerlauf laufen zu lassen. Du riskierst die Anzeige eines Anwohners. -
Der Gedanke ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich beziehe mich auf Artikel wie diesen .
Störend an deinem Beitrag war die Schuldzuweisung an Krebserkrankte. Mit dem Finger drauf zeigen und sagen selber Schuld war nicht schön.
1. nicht jeder hat das Hintergrundwissen. Offiziel wird ja alles abgewiegelt (als Laserdruckeropfer weiß ich wovon ich spreche).
2. nicht derjenige der ein Dieselfahrzeug hat und außerhalb der Verkehrszentren wohnt verursacht mit seinem Fahrzeug bei sich Krebs. Der umweltbewußte fahrradfahrende Innenstadtbewohner ist gefährdet.Der Artikel selbst ist gut, richtig und mir schon lange bewußt. Erschreckend ist das Erscheinungsdatum 2012 und die erfolgten Resultate bis heute.
Und damit sind wir wieder bei dem Vergleich Frau Merkel und Herr Musk.
Herr Musk mag wirtschaftliche Fehler machen und mit seiner Werbeaktion Auto im All umstritten sein, aber er tut was.
Frau Merkel tut nichts und läßt sich treiben. Mit dicken Betonklötzen an den Füßen schreitet sie voran.
Der im Artikel angesprochene Hinweis an das festhalten an alte Motorentechnik in der deutschen Autoindustrie ist 100% richtig und das wurde durch die Politik unterstützt. -
Das kann man so pauschal auch nicht mehr sagen. Diesel werden sehr viel auch "just for fun" von Leuten gekauft, für die sich ein Diesel gar nicht rechnet.
Darauf bezieht sich mein voriger Beitrag.
-
Genau, z.B. ich.
Aber dank Extrarunden für die DPF Reinigung komme ich als Renter auf mehr Kilometer im Jahr als zuvor im Arbeitsleben. Oder liegts an den Kindern, die nicht mehr zuhause wohnen sondern in Hamburg und München?Wie auch immer, wenn ich meine Kinder nicht besuche und keine Urlaubsfahrt ansteht, sind es Stadtfahrten mit max. 2 x 20 km.
Dafür wäre ein Plugin Hybrid ideal, die Stadtfahrten rein elektrisch (bei vorsichtigen Gasfuß) und mit dem vorhandenen Verbrennungsmotor kann ich auch problemlos bis Bayern. -
Guck mal hier:
Gelber Schleim im Öldecke -
Wenn es die ersten Neuwagenkilometer sind, wahrscheinlich einfach noch etwas Konservierungsmittel aus der Fertigung/Überführung.
Gerade gesehen, hat ja schon 23 Tausend runter, dann ist oben genanntes erledigt.
-
Wir sind also fast wieder am Anfang... so'n Schiet

Wenn‘s vielleicht auch für einige jetzt böse klingt.
Die Politik muß die Grenzen setzen und dazu würde der Mut gehören, daß in D besser noch gleich für die ganze EU, ab 20xx keine Verbrennungsmotoren für neu typisierte PKW zugelassen werden. -
@Pete
ist richtig, bei VWeg ist es zweifelsfrei nachgewiesen. Bei den zwei anderen deutschen großen Marken kann man noch streiten und muß es im Zweifel ruhen lassen.
Auch bei FCA war die Abschaltung/Reduzierung der Abgasaufbereitung nach 21 Minuten illegal drin, konnte „zum Glück“ mehr oder weniger still und leise durch ein Update behoben werden.Nichts desto Trotz ist es ärgerlich das wir unschuldigen Verbraucher jetzt die Opfer sein sollen. Darum sollten wir uns nicht auch noch die Moral um die besseren Antriebe um die Ohren hauen.
-
Wir brauchen uns doch hier nicht gegenseitig zu fetzen.
Die Gesetzgebung mit vielen Schlupflöchern zum Abgas hat die Politik unter massiver Einflußnahme der Autoindustrie geschaffen.
Der Dieselskandal ist nicht aufgekommen, weil urplötzlich bemerkt wurde, das Autos Schadstoffe ausstoßen.
Der ganze Skandal ging los, weil namhaften Herstellern die gesetzlich großzügigen Lücken nicht reichten und sie noch intensiver und in bewußt betrügirischer Absicht handelten.
Für unsere Politik-Automauschelei kommt nun hinzu, das die Quelle die deutsche Autoindustrie ist.
Wäre der Skandal bei einem asiatischen Hersteller aufgekommen, wäre es mindestens genauso wie in den USA gelaufen und keiner hätte sich länger beklagt.
Welche Meinung wir nun selbst zu Diesel, Benziner, Elektro, Kreuzfahrtschiffe und Flugzeugen haben hat nichts mit dem „Dieselskandal“ zu tun. Alle hier fahren junge Autos mit aktueller Abgastechnologie und handeln darum schon umweltbewusst. -
Nun seit ihr auch zu der Kenntnis gelangt, Fehlermeldungen löschen und „Gute Fahrt“ kann nicht die Lösung sein.
-
Ich habe es auch nicht verstanden, warum man immer noch auf Handy und Bluetooth herumreitet.
Es wurde von einer Werkstatt behauptet, das man sowas wie eCall beim Compass per Update nachreichen will. Da keine Hardware dazu vorhanden ist, wäre das eine Möglichkeit.
-
Lieber Schreck als Beule!
-
mit gekoppeltem Handy wäre der eCall ein Zufallsgenerator
schon richtig, aber schon mal mehr als nichts.
Ich habe mein Handy im Auto angemeldet und am Handy immer Bluetooth an, um im Auto immer die legale Freisprechfunktion verfügbar zu haben.
Es ist ja auf dieser Art nur eine Möglichkeit so etwas wie eCall auch nachgerüstet zu bekommen.
So wie eCall mit GSM und Mobilfunkverbindung beschrieben ist, setzt es ja den Empfang genauso vorraus wie mit einem Handy.
Kein Netz - kein Notruf! Oder sehe ich das falsch? -
Die Funktion setzt dann ein gekoppeltes Handy voraus. Bei Abwesenheit des Handys gibt es einen Warnhinweis. So war 2012 in meinem b-max schon der Notruf realisiert.
Über die Crashsensoren im Auto sollte der Notruf mit Standortdaten über das Bluetooth gekoppelte Handy abgesetzt werden.
Sowas ließe sich bestimmt im uconnect über ein Softwareupdate nachliefern.