Wenn man ein Auto kauft sollte man es bis fast zum bitteren Ende fahren... Meine Meinung. Sonst lohnt es sich nicht. Bzw man kommt mit leasen besser. Ich würde ihn behalten.
Beiträge von Parzifal
Partner:
-
-
@Parzifal
Weiß ich. Als ich hier im forum einmal den Vergleich zu meinem dodge journey, 2,7 l mit 185 PS und 12 Litern Verbrauch, angestellt habe, bin ich hier arg geprügelt worden.
So nach dem motto: "hast ja keine Ahnung, kann man nicht vergleichen, lern mal fahren, usw.."
Da waren die meisten nicht sehr nett...
Hoffe, es hat sich seither was geändert,...naja ich sag mals o, leider reifte in mir die Erkenntnis dass die Turbomotörchen nur auf dem Papier Sparsamer sind als " Saugbenziner " was irgendwie Banane ist... Ich hatte mal nen Ford Escord Kombi mit 72 PS Saugbenziner den hab ich auf der Autobahn mit 4l Bewegt bei 120-130 km/h .... das waren noch Zeiten!
-
eventuell lohnmt es sich die Ersatzteiel direkt aus den USA zu bestellen ?!?!? ich kenn das aus einem Voyager Forum. Da waren die teilweise enorm günstiger !
-
ich muss sagen das ist ansich wirklich zu viel, ich verbrauche mit dem GC 3.6 aktuell ca 12 bis 13 l mittel/kurzstrecke Innerorts und Landstrasse im mix. Bergauf bergab weil Mittelgebirge, ich finde der Compass verbraucht im Verhältnis " relativ viel "
-
naja die Flottenverbräuche wurden auf kosten unserer Gesundheit gesenkt ... ähnliches wurde wird ja beim Benziner jetzt auch versucht. Von daher bin ich mittlerweile def Meinung dass der Diesel ein absoluter Irrweg ist und ein Saug Benzin Hybrid mindestens genau so effizient ist... ich Hoffe ehrlich gesaht auf verbünftige E-Transporter um meine Transporter Flotte umzurüsten ( 5 Diesel es gibt ja nix anderes mit vernünftigen Preisen )
-
aber bei direkteinspritzenden Benzinern... Die Technik ist ein Irrweg
-
@ Pete der Grund weshalb Diesel weniger besteuert wird liegt darin dass es al Subvention für die Transportindustrie gedacht war... damals war der Diesel im PKW nur eine Randerscheinung. Diesel ist auch nicht wirklich viel billiger in der Herstellung. Zur Co2 Karte... Ein Diesel muss ja mindestens 20% Weniger verbrsuchen um ähnliche CO2 Werte zu bringen... und dann ist er imnernoch Gesundheitsschädkicher als ein Benziner weil Feinstaub bzw Russpartikel und Stickoxide weit höher sind als bei Saug benzinern ( direkteinspritzer sind genauso schädlich ). Meiner Meinung nach hat der Diesel keine Zukunft. Benzin Hybride. Elektoautos. Gas oder Brennstoffzelle sind Meiner Meinung nach viel besser. Alles andere ist Diesel Lobby Show.
-
seit dem ich jetzt nen 3.6er Pentastar fahre find eich ist ein Dieslemotor ein alter scheiß, sorry, mit Saugbenzinern hätten wir nicht diese Abgasprobleme, die C02 Debatte ist auch augenwischerei weil mit Turbomotoren viel besser auf dem Prüfstand getrikst werden kann... die CO2 Werte die dann real hinten rauskommen sind enorm viel höher. Zumal der Diesel steuerlich subventioniert wird was ansich auch nicht in Orndung ist im Vergleich zum Benziner, Wenn man Diesel und Benzin nach Co2 Austoss besteuern würde oder Energieinhalt wär Diesel teuerer als Benzin. Deshalb ist der Dieselanteil in den USA auch so niedrig weil da so ist. Und es gibt keine Diesellobby die die Menschen Verarscht ( wie wieder schön an den IFO Beiträgen zu sehen ist )
-
naja ob der GC Diesel jetzt so viel weniger verbraucht als der Charger V8... ich weis ja nicht.
-
naja ich finde die jetzt die quintessenz ganz passend.... dass Allrad in den meisten fällen halt " haben muss " ist sondern ein " haben wollen ". und somit ists jedem seine Sache am Ende.
-
ich wohne auf dem lande wir brauchen sogar 2 Autos zu secht bze. bald zu siebend
-
mal so am Rande... wer nicht ins Gelände geht braucht kein Allrad...Auch nicht bei Schnee... wohne im Mittelgebirge und bin bisher immer gut klar gekommen mit Frontantrieb auch bei viel Schnee... und wenns so extrem ist das Frontantrieb nicht reicht sollte man eh nicht fahren.
-
noch zur Ergänzung:
Da ich ihn vorher nie gefahren bin muss ich sagen dass ein Großer Benziner echt was hat, beim Beschleunigen aber auch beim niedrigtourig fahren, Teiweise fahre ich mit 1000 Umdrehungen vor mich her auf gerader Strecke, und wenn ich wirklich sozwischen 12 und 13 Liter komme im Schnit, dann wäre ich 1 Liter über dem Voyager bei gleichem Fahrprofil ( ich denke der Diesel würde so um die 10-11 l liegen, ich hatte mal einen zur Probefahrt )
Ich denke wenn man wie ich die 12000 km im Jahr ( service intervall hust ) einhält kommt man unterm Strich wohl nicht teuerer wie mit dem Diesel, da auch beim Service doch teilweise viel weniger gemacht werden muss als beim Diesel. -
super fährt er, muss ich sagen, besser als erwartet
mal sehen wo sich der Verbrauch einpendelt momentan ist er bei 13l ( Mittelgebirge berg auf berg ab, Kurz und mittelstrecke Stand und Land )vor allen dingen im vergleich zum Voyager Diesel mega leise, und kraftvoll^^ Drehmoment ist doch nicht alles muss ich sagen
-
ist doch gut.... ich sag mal besser nicht was ich verbrauche wenn ich nur kurzstrecke fahr, ( zum Bäcker berg auf und ab )

-
ich hab auch jetzt umdisponiert... und nhem morgen meien GC Overland 3.6l MY18 in empfang 
-
... die Motordaten find ich ja recht mies beim Benziner da hab ich mir mehr erwartet... jetzt muss ich mich doch nach nem 3.6er Gc umschauen...
-
ich finds aber gut dass das so klappt !
-
ich würde definitiv den 18er nehmen!
-
dachte ich auch immer das Turbolader dafür gebait wurden dass Drehmoment bei niedrigeren Umdrehungen anliegt