Beiträge von Jeeperich

Partner:
Feiertag?

Wiedermal zurück zum Thema:

Warum ich mir einen Renegade gekauft habe:
    -weil mein damaliger Compass mit knapp 100.000 Kilometern auf der Uhr in den letzten Zügen war
    -weil mir der Renni einfach gut gefallen hat. Etwas Wrangler-Optik auf der Fläche eines Golf-Kombi mit vernünftigen Unterhaltskosten, das hat gepasst.

Was mich nach knapp 3 jahren Renni fahren stört:
    -das Radio macht nicht immer das was es soll (trotz div. Updates)
    -im Heckspoiler sammelt sich bei Regen Wasser was dann beim öffnen der Heckklappe seitlich rausläuft. Lt. Werkstatt "normal"
    -Die Seitenwange des (Leder-) Fahrersitzes löst sich nach 32.000 km schon auf (ok. bin ich vom Compass gewohnt)

Was habe ich falsch gemacht:
    -ich würde mir keinen Diesel mehr holen (ca. 12.000km im Jahr) - der Diesel war damals aber gerade im Zulauf und ich hatte nur 1 Wo. Wartezeit
    -ich würde mir keine Ledersitze mehr holen. Im Compass wie im Renni keine guten Erfahrunen gemacht

Der Kofferraum ist mir aktuell wegen Kinderwagen auch zu klein. Das Ding passt nicht rein, ohne diesen vorher halb zu zerlegen. Beim Compass konnte man die Sitzlehne stufenlos verstellen, das war super wenn es etwas eng wurde. Beim Renni geht nur ganz rauf oder ganz runter.

Zu 90% fahre ich auch alleine, da reichen die Platzverhältnisse dicke aus. Ansonsten habe ich die Auswahl an einem 850kg-Anhänger oder einer Thule-Dachbox

Ich habe mir auch so einen Wagenheber-Hartplastik-Aufsatz geholt für meinen Rangierwagenheber. Das Teil ist klasse, auch für andere Fahrzeuge.

Für weite Reisen würde ich mir zur Not eins meiner Winterräder in den Kofferraum legen. Von diesen Scherenwagenhebern habe ich noch ein paar zu Hause. Ich müsste aber mal prüfen, ob mein 225/60/17er Winterreifen überhaupt in die Reserverad-Mulde passt :?:

Rad auf´m Dach ist zwar cool und im Bedarfsfall kommt man schnell drann, wird aber mit meiner Dachbox bisschen eng. :)

Sag mal, wo bekommst Du als WIler für 68,-€ ne Durchsicht? Bei der MV-WI in Schierstein kostet die Stunde über 120,-€ - Da warst Du wohl nicht... :)

Genau so ist es beim Dacia meiner Frau. Das S/S wird mit einem Tippschalter deaktiviert und ist nach einem Neustart dann wider aktiv. Ich habe den Tippschalter gegen einen nachgekauften An/Aus-Schalter von Dacia getauscht (habe natürlich die Pinbelegung beachtet) und nun bleibt das S/S so lange inaktiv, bis man den Schalter wieder umlegt.
    Merkt kein Mensch das da was gefrickelt ist, da der Nachkaufschalter ja ein original Dacia Schalter ist, der in die original Fassung des S/S-Schalter passt. Ok, er ist jetzt nicht mehr beleuchtet, aber damit kann meine Frau leben. :*

Jezt muss ich aber nochmal auf ein Thema von meinem letzten Beitrag zurück kommen, auf das hier niemand eingeht. - Schöne Felgen!

Meine Winterfelgen sind echt schön und stehen den Sommerfelgen nicht großartig nach. Ich fahre übrigends Sommer wie Winter Zubehörfelgen. Der Reifenwechsel beim Renni geht super einfach (der beim Dacia Sandero Stepway meiner Frau auch) und ich habe einfach mal gerne eine Zeit lang andere Felgen drauf...

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie hier Kollegen die Ganzjahresreifen empfehlen und dann am besten noch mit der Aussage: "Hab´ ja Allrad"

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und hier sind die Winter immer total mild. Ich wohne aber auch in einer Höhengemeinde zu der eine super steile kurvenreiche Straße führt. Wenns Nachts geschneit hat und ich um halb sieben zur Arbeit fahre, bringt mir bergab auf festgefahrener Schneedecke mein Allrad herzlich wenig. Da bin ich froh, Winterreifen drauf zu haben. Daher sollte man die Aussage mit den Allwetterreifen nicht verallgemeinern.

Außerdem sind meine Winterfelgen echt schick und haben die gleiche Maße wie die Sommerreifen. Ich kann nicht nachvollziehen, das jemand für über 30K€ ein Fahrzeug kauft und dann wegen ein paar Euro zu Stahlfelgen ohne Sensoren tendiert. Meine Meinung... :whistling:

Tja, Jeeperich ..... Wo warst der denn ?
    Hab Dich nicht gesehen.
    Hast Dich getarnt ? :1f602:

Nö, getarnt nicht. Ich hatte halt kein Tshirt an wo drauf stand "ich bin der Jeeperich vom NJ-Forum" ;)

Zum Thema "qualifizierte Beiträge": Ich bin noch in einem Motorradforum unterwegs und da ist es wirklich sehr sachlich und sehr kompetent in den technischen Threads. Das ist genial wenn man in einem Thema nicht drin ist und etwas sucht, da muss man nicht 250 Seiten off topic durchlesen.

Ich finde, hier bei uns wird zwar kein Müll gepostet, aber oft schweift das Thema dann doch ganz schön ab. Ich finde hier den Ton aber sehr angenehm.

Im übrigen könnte es bald mal wieder etwas kühler werden, damit ich mal meine neue JEEP-Jacke anziehen kann :cursing:

Ich war am Samstag dort und kann Ollis Eindrücke nur bestätigen. Ich denke, unsere Rennis werden bei diesen Jungs einfach nicht so ernst genommen.

Jedes Jahr würde ich nicht 200km hin und 200km zurück wegen dieser Veranstaltung investieren aber alle 2-3 Jahre kann man dort mal vorbei sehen.

Dem Herrn vom Jeep-Outfitter habe ich versucht, ein paar gute Preise zu entlocken, aber er meinte, das wären schon super Messepreise und da würde nix mehr gehen, auch nicht für den Jeeperich vom NJ-Forum.
    Naja, zum Schluss hat er doch noch 5€ abgerundet :D

Wir kommen auch, auf jeden Fall. Wissen nur noch nicht ob SA oder SO. Unseren 16 monatigen Wurm bekommen wir nicht unter, also muss er mit. Momentan steht er mehr auf Papas Moped, vielleicht wird ihn die Messe ja wieder umstimmen ;)

Sehr tolles Auto und so wie es scheint, auch ne tolle Fahrzeugübergabe. Meiner wurde mir in einer dunklen Tiefgarage unter dem Autohaus übergeben :(

Der 1.6er von dem Du sprichst, ist der 170PS Benziner, oder?

Oh an dem Tag muss ich einen großen Bogen um meinen Händler machen.

Als ich im Oktober 2014 mir mal diesen neuen kleinen Jeep angucken wollte, habe ich ne Stunde später meinen alten Compass in Zahlung gegeben und den Vertrag für den Renni unterschrieben

Heute morgen gegen 8:00Uhr auf der A66 in höhe Eltville-Martinsthal im Stau einen weissen Trailhawk mit Münchner Nummer neben mir gesehen. Ich wollte auf dem Zubringer im Schrittempo (wegen Stau) auf die A66 und die Dame hat mich nicht mal reingelassen. Als ich dann irgendwann mal links neben ihr war und mit meiner netten charmanten art zu ihr rüber geblickt habe, hat sie mir nur nen blöden Blick zugeworfen und wieder nach vorne geschaut. - Vielleicht war es ja ein Leihwagen... :pinch:

Hallo Rainer,

wäre cool, wenn Deine Mama noch ein paar Kilo in ihrem Gepäck frei hätte. Für knapp 100USD wären bestimmt noch mehr aus dem Forum interessiert, ich inbegriffen :)

Du hast ja einen klasse Händler!! Meiner fragt jedes mal (bin ja alle 4-6 Wochen dort weil irgendwas nicht funktioniert oder ich Zubehör brauche), was ich für ein Modell fahre und ob ich es auch bei ihm gekauft hätte... :thumbdown:

Naja, es gab ja schon in einigen Epochen "übermotorisierte" Jeep-Modelle. Klar hat so ein Trackhawk nicht mehr viel mit der Idee eines SUV zu tun. Ich denke auch dieses Modell wird seine Käufer finden. Ist bei uns doch sowieso zu vernachlässigen.

Also bei mirverhält es sich genau bei von Blob beschrieben.

Speedlimiter rein = Reni fährt nur so schnell wie eingestellt.
    "Kickdown" also Überwindung des Wiederstands nach der Vollgasstellung = Renni fährt schneller wei mit dem Speedlimiter eingestellt.