Wiedermal zurück zum Thema:
Warum ich mir einen Renegade gekauft habe:
-weil mein damaliger Compass mit knapp 100.000 Kilometern auf der Uhr in den letzten Zügen war
-weil mir der Renni einfach gut gefallen hat. Etwas Wrangler-Optik auf der Fläche eines Golf-Kombi mit vernünftigen Unterhaltskosten, das hat gepasst.
Was mich nach knapp 3 jahren Renni fahren stört:
-das Radio macht nicht immer das was es soll (trotz div. Updates)
-im Heckspoiler sammelt sich bei Regen Wasser was dann beim öffnen der Heckklappe seitlich rausläuft. Lt. Werkstatt "normal"
-Die Seitenwange des (Leder-) Fahrersitzes löst sich nach 32.000 km schon auf (ok. bin ich vom Compass gewohnt)
Was habe ich falsch gemacht:
-ich würde mir keinen Diesel mehr holen (ca. 12.000km im Jahr) - der Diesel war damals aber gerade im Zulauf und ich hatte nur 1 Wo. Wartezeit
-ich würde mir keine Ledersitze mehr holen. Im Compass wie im Renni keine guten Erfahrunen gemacht
Der Kofferraum ist mir aktuell wegen Kinderwagen auch zu klein. Das Ding passt nicht rein, ohne diesen vorher halb zu zerlegen. Beim Compass konnte man die Sitzlehne stufenlos verstellen, das war super wenn es etwas eng wurde. Beim Renni geht nur ganz rauf oder ganz runter.
Zu 90% fahre ich auch alleine, da reichen die Platzverhältnisse dicke aus. Ansonsten habe ich die Auswahl an einem 850kg-Anhänger oder einer Thule-Dachbox