Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Um dieses Plastidip aufzusprühen, benötigt man aber schon das Equipment dazu 8|
    Und Platz, ich sehe schon meinen garten und rasen mit gelber Beschichtung 8)

Das Zeug gibt es auch in normalen Spraydosen da genügt als Ausrüstung ein paar alte Zeitungen. Einfach Plasti Dip googeln oder im Baumarkt fragen. Ich habe in der Schweiz für eine Dose ca. 13 Euro bezahlt.
    Der Vorteil: Kunststoff zu lackieren, dass es auch in der Sonne hält, ist gar nicht so einfach. Den Flüssiggummi kannst Du einfach entfernen, wenn er unansehnlich geworden ist und neu auftragen.
    Plasti Dip ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Eben, das wäre ja noch schöner, wenn die werksseitig montierten Reifen nicht die passende Geschwindigkeitsklasse haben. Sowas gibt es nicht mal bei Fiat.

Euer blindes Vertrauen in allen Ehren...das ist etwas so, als würde man den Herstellern bei den Abgasangaben trauen... :schock:

Aber vielen Dank an happyrenegade für die nützlichen Angaben, das hat mir das in die Knie gehen vor dem Renni erspaart...Schreiben geht leichter als bücken... :thumbup:

Ich muss demnächst nach Italien, in die Heimat des Renegade, und habe eine Frage an die Reifenspezialisten hier im Forum:

Neuerdings gilt in Italien folgende Regelung:

Vom 16. Mai bis zum 14. Oktober darf in Italien mit Winter- oder Ganzjahresreifen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs abdeckt.

Das ist mir etwas zu kompliziert. Darf ich nun mit den serienmässig aufgezogenen Ganzjahresreifen des Renegade Trailhawk in Italien fahren oder nicht?

Besten Dank

bassabo: Bingo!! Du hast den ersten Preis gewonnen und darfst mit Deinem Renegade 3x um den Block fahren.... :icon_Fete2:

Deine Fragen zum Bogenschiessen sind etwas komplex und nicht in ein paar Zeilen zu beantworten. Wenn Du daran Interesse hast, dann gerne per PN. Nur soviel:
    Ich nehme an, mit dem "perfekten Schuss" meinst Du das Spalten eines Pfeiles im X (Robin Hood lässt grüssen)? Das dürfte wohl Zufall sein. Grund ist die Ballistik, der Flug des Pfeiles hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab und ist von Bogen zu Bogen und Schütze zu Schütze unterschiedlich, so dass keine Kurve der Anderen gleicht. Zwei Pfeile, die sich im X treffen (und in der Regel die Pfeile zerstören), dass kommt unter guten Schützen immer mal wieder vor.
    Zur Atemtechnik: Die ist beim Bogenschiessen ungleich wichtiger als bei einem Gewehr. Das Zielen mit dem Bogen (egal ob "Instinktiv, also über das räumliche Sehvermögen oder mit Zielvorrichtung , also über das Visier) ist mit einem Schuss aus dem Gewehr nicht zu vergleichen. Das Bogenschiessen ist noch stärker als das Schiessen mit Gewehr mit Meditation verbunden. Der technische Grund ist, vereinfacht gesagt, dass Wurfarm, Mittelteil, Sehne und Pfeil ineinander beweglich sind.
    Es braucht sehr lange und viel Übung, mit dem Bogen ein guter Schütze zu sein. Das ist der Grund, warum es nur wenige Bogenschützen gibt, bzw. warum viele wieder aufgeben. Den meisten fehlt die Geduld!

Ok, dass es sich um ein registriertes, aktives Mitglied handelt habe ich erwähnt. Er ist männlich...
    Und hier die nächsten Hinweise:
    Er ist mit über 500 Beiträgen hier vertreten!
    Getroffen haben wir uns zufällig im Süd-Schwarzwald anlässlich einer Bogenmesse!

Ich wollte es mir ja verkneifen, aber dass Roland - unser Intellektueller hier - SOWAS guckt, ich fasse es nicht. Mein letzter Glaube an die restlichen wenigen Guten dieser Menschheit ist mächtig ins Wanken geraten.

Du hast natürlich völlig recht und normalerweise schaue ich mir nach einem anstrengenden Tag nur geistig hochstehendes im TV an, als da wären: "Herman Munster" aus den 60er (er fährt mein absolutes Traumauto) und natürlich fürs Gemüt etwas erotisches: "Die Muppet Show" mit der unvergesslichen Miss Piggy !

Erstaunlich ist, dass sich diese beiden Spezien, bis auf die Form der Gesichterker, durchaus deutlich ähnlich sehen. Besonders auch die Physiognomie ist frappierend ähnlich.
    Obwohl hier unterstellt werden darf, dass es diesseits und jenseits des Rheins nur wenige genetische Übereinstimmungen geben sollte. Der Schweizer an sich ...

Du weisst aber schon, das Du dich gerade auf sehr, sehr dünnem Eis bewegst X(

Zwei ausgewachsene Silberrücken in ihrer natürlichen Umgebung! Man ist nie zu Alt für solche Spielereien. :thumbup:

Und wenn Ihr nun noch wüsstet, wer der Zweite ist...der ist nämlich hier im Forum auch sehr aktiv...und nun munteres Rätselraten:
    1. Hinweis: Einer der beiden ist Schweizer, der Andere ist, von mir aus gesehen, nördlich des Rheins zu Hause ! :D

Vorsicht! Der Kannibale ist ein Oberpfälzer Bazi, und RolandCH (am Namen unschwer zu erkennen) ein Schweizer (der aber unsere Schrift hervorragend beherrscht). Habe ihn allerdings noch nie reden gehört. ;) Aber wenn ihn sogar das Navi versteht ...
    Die Hessen hier sind ganz andere ...

Gruß Cief
    (aus Hessen!)

Also etwas besser als das (mündliche) Deutsch von Emil Steinberger ist meine Aussprache schon..

Hallöchen,

nur mal so eine Frage am Rande an die Spezis hier, was ist denn nun besser "Autoclose" An oder Aus ? Ich würde sagen so rein vom Gefühl her, Aus, das man die Türen noch auf bekommt wenn nicht mehr geht. Was meint Ihr ?

Frank

Die Funktion ist vor allem für den US-Markt gedacht. Nachdem in den 90er Jahren das Überfallen und Ausrauben von Autos auf Kreuzungen bei Rotlicht in Mode gekommen ist, haben einige Bundesstaaten (Florida war Vorreiter) das abschliessen des Wagens während der Fahrt zum Gesetz gemacht.Die Funktion "Autoclose" ist dort also vorgeschrieben. Eigentlich müsste bei einem Crash die Verriegelung automatisch aufgehen...ob das bei unseren Renegades auch so ist, habe ich nicht ausprobiert ?(

Soeben auf Vox bei "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer": Die Sendung begleitet einen Deutschen Modemacher, der in Monaco mit Hemden sein Glück sucht! Und der kurvt mit seinem weissen Renegade durch die Sendung!

PS: Der Typ heisst Malek...sofern das jemand interessiert...

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.