Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Die Radarwarnung funktioniert in Belgien, Luxemburg und GB einwandfrei. In Deutschland, Schweiz und Frankreich geht nichts...eben weil es, wie schon geschrieben, verboten ist! Übrigens lässt sich ein Smartphone problemlos mit Uconnect verbinden...nicht dass, das irgend einen Zusammenhang hätte :D 8) !

Ja. Es ist die Spannung des Ladereglers.
    Jednfalls geht es im Limited mit dem 7 Zoll Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Mit den Pfeiltasten auf der linken Lenkradseite mal durchklicken.

Und dabei auch die Pfeiltasten bei einigen Menues links/rechts, nicht nur oben/unten, benutzen (die kleinen Punkte, oben im Display, geben die Anzahl Untermenues an). Ich habs auch erst nach einer Weile geschnallt...

Beim ersten Halt lief der Motor weiter (System noch kalt), beide Heizungen liefen weiter. Beim zweiten Halt schaltete der Motor aus und es blieben beide Heizsysteme in Betrieb
    Beim dritten Halt schaltete er ebenfalls aus, die Lenkradheizung aber auch, die Sitzheizung blieb in Betrieb
    Soll einer verstehen ... ?(
    P.S. Habe noch die alte Soft drauf (...31)

Tja, alle reden vom "selbstfahrenden Auto"...wir fahren halt "selbständig denkende" Autos! Und selbständiges Denken ist halt so eine Sache: Logisch ist das nicht immer...

@ Roland
    Mir spukt schon lange der Plan von einem Gesamt-Treffen in bergigen Gefilden im Kopf herum. Mit Ziel auf einer Berghütte und einer etwas offroadigen Anfahrt. Falls dir da eine passende Location dazu einfällt, immer Raus damit.

Nun, ich mus gestehen, dass ich mich mit der Entwicklung des Jeeps nicht befasst habe. Bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug lag mein Focus ausschliesslich auf einem kleinen aber geländefähigen Auto. Die neuen Cherokees habe ich im Showroom keines Blickes gewürdigt (...und führe mich nicht in Versuchung!). Downsizing heisst das glaube ich auf Neudeutsch.

Ich habe in den letzten Jahren beruflich viele Events in den Bergen organisiert und kann bei der Suche und Organisation einer "Berghütte" behilflich sein. Es sei denn, es wird eine Offroad-Anfahrt gewünscht, da wird es schwierig. Es stehen hier zu viele kreisrunde Tafeln in rot-weiss herum!

Also, mein lieber Roland, Euer geplantes Renegade-Treffen in allen Ehren, aber ein Auto, das erst seit gut 1 Jahr auf dem deutschen/schweizerischen Markt und erst seit 2 Jahren als komplette Neuentwicklung überhaupt auf dem (US-)Markt erhältlich ist, würde ich nicht als "ziemlich alt" bezeichnen wollen. :(

Grüße ins die ziemlich alte Schweiz
    Chief

Nun bin ich aber verwirrt...mein erster Cherokee war, soweit ich mich erinnere, ein 1993er Modell.... Mein erster Grand Cherokee von 1999! Und schon damals gab es in der Regio Basilensis Jeep-Clubs...

nur Renegades, keine Cherokees?

vg
    Peter

Ja, die "Babys" wollen mal unter sich sein.... Der Renegade ist noch neu auf der Strasse und es gibt viel spezifisches zum Renegade zu plaudern. Der Cherokee ist ja schon ein ziemlich altes Modell und es gibt schon einige Clubs und Treffen die sich ausschliesslich mit dem Cherokee beschäftigen.
    Sollte allerdings in dieser Region das Interesse an einem allgemeinen Jeep-Treffen bestehen, wäre das etwas völlig anderes und eine neue Überlegung wert. Soweit gehen meine Überlegungen aber noch nicht. Im Moment rechne ich eher mit einem kleinen, schon fast intimen, Treffen...

Nachdem es nun doch noch einige Renegades in der Schweiz und im Süden unseres grossen Nachbars auf die Strasse geschafft haben, versuche ich mal, ein erstes Jeep-Renegade Treffen zu organisieren.
    Es ist verständlich, dass jeder ein Treffen möglichst in der Nähe seines Wohnortes wünscht. Ich habe deshalb versucht, einen Schnittpunkt zu finden.
    Der Treffpunkt liegt im südlichen Schwarzwald und ist sowohl von der Region Zürich als auch von Basel und Freiburg in nützlicher Frist zu erreichen.
    Ausserdem ist die Fahrt durch den südlichen Schwarzwald wunderschön und das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick über den Hochrhein bis in die Schweizer Alpen...ideal auch für Partner, Kinder und Freunde die Euch begleiten. Und ganz speziell: Im Winter ist ein Allrad von Vorteil!
    Hier ein Link dazu:
    http://www.schwarzwald-tourism…te/Gasthaus-Jaegerstueble
    Ich würde die Organisation übernehmen. Termin könnte Ende November, an einem Samstag oder Sonntag sein.
    Also meldet Euch bei mir, aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse!

eigentlich ein Damenproblem ;) (vor allem MEINE FRAU), eine Straßenkarte immer wieder so zu drehen, dass man in die Fahrtrichtung schaut. Auf 2 - D ist visuell besser zu erkennen, in welche Himmelsrichtung ich fahre, wenn man bis jetzt Straßenkarten gewohnt war. (auf steirisch: OWI is Süden, AUFFI is Norden, LINKS is Westen und RECHTS is Osten)

Gruß Wolfgang

Hm...ob das so einfach ist? Also, wenn ich genau auf dem Nordpol bin, dann 360 Meter gegen Süden gehe, anschliessend 1,8 Km gegen Westen (ca. Ein Längengrad), danach nochmals 360 Meter gegen Norden und anschliessend genau 60 Minuten Richtung Osten laufe... in welche Richtung muss ich dann gehen, um wieder zum Nordpol zu gelangen? ?(

Der geneigte Leser dieses Forums weis, dass ich mit dem Navi so meine Probleme hatte! Unter anderem schmerzte nach kurzer Fahrt mein Hals, Nackenwirbel taten extrem weh, mir war dauernd schwindlig und ich sah kaum die Strasse vor mir. Ausserdem entwickelte ich eine ausgeprägte links- rechts Schwäche.

Seit mir meine Werkstatt das Navi von "Nordweisend" auf "Fahrtrichtung oben" umgestellt hat, sind die Beschwerden verschwunden :schock:

Ja, es handelt sich um den Renegade. Dann werde ich das mal dem Werkstattleiter melden. Der Wagen ist eh nächste Woche in der Werkstatt wegen komischen Geräuschen beim kuppeln. ;(

Hast Du die Start/Stop Automatik ein? Siehe meine Nachricht oben!

Auch ich habe Heute bei meinem Renegade Trailhawk zum ersten mal die Lenkrad- und Sitzheizung eingeschaltet. Die Lenkradheizung schaltet bei eingeschalteter Start/Stop Automatik bei jedem Stop aus, aber beim Motorstart nicht wieder ein!

Man kann das als gewollt bezeichnen, da man die Lenkrad Heizung nicht lange braucht, oder als kleiner Softwarefehler. Ansichtssache! Wenn es mich stört, schalte ich halt die Start/Stop Automatik aus.

Auf jeden Fall ist es angenehm, wenn nach längererem Aufenthalt im Freien langsam das Gefühl in die Hände und Pobacken zurück kehrt... Weichei hin oder her!
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht am Abend das Lenkrad mitnehme und meiner Allerliebsten im Bett ans Fussende legen soll....

Ups...der Schalthebel ist zum schalten? Ich dachte, der diene als Handauflage und Handschmeichler...
    Einen R4 hatte ich auch mal, aber nur kurz...davor aber drei Enten, dann hoch bis zum XM. Sogar eine DS hatte ich mal...die Göttin schlechthin. Das beste Auto ever, wenn er gelaufen ist. Was relativ selten war. Etwa wie ein Militärjet, auf eine Betriebsstunde ca. sechs Werkstattstunden!
    Und im Urlaub in Alaska mal einen Hummer 1 für drei Wochen. Na ja, da kostete (nur in Alaska) der Sprit subventionierte 1 Dollar 50 die Gallone.

Chief
    Tja, und nun versuche mal nachzuempfinden, wie ich mich in so einem Technikwunder nach 5 Jahren Fahrt in einem Landrover Defender fühle..... Kulturschock!!! Zum Glück hatte ich im Hinterkopf noch die Erinnerung meiner Vorgänger Cherokee und Grand Cherokee. Deshalb hat es mich auch wieder zum Jeep gezogen. Das einzig störende bei meinem alten V8 Grand Cherokee war die Anzeige des momentanen Benzinverbrauchs!
    Und was die Bastelei betrifft, das liegt vermutlich in den überlieferten Genen der Jeepfahrer. Da sind immer noch Urinstinkte vom Willys vorhanden!
    Beim Renegade liegt der Ein/Aus Schalter der SSA übrigens in der Mittelkonsole, direkt beim Schalthebel....bequemer gehts nicht mehr!

Genau, was angepriesen, beworben, verbaut und bezahlt wurde, muss auch funktionieren!! Wäre dem nicht so, könnte man so ziemlich jede Funktion in Frage stellen.
    Ich persönlich setze die SSA selektiv ein. Bei Fahrten über Land finde ich das Helferlein praktisch. Mich nervt ein laufender Motor vor Ampeln an Baustellen, Bahnübergängen und ähnlichem. Umgekehrt nervt mich die Automatik im Stadtverkehr, wenn sie alle paar Sekunden eingreift.
    Es hat seinen Grund, warum der Ein/Aus Schalter (beim Renegade) an prominenter Stelle platziert wurde, wo er Blind bedient werden kann.

Und mal ehrlich....fährt man in rasantem Tempo durch die Gegend und bedient dabei all die vielen Knöpfchen, Rädchen und Schalter braucht man nur die Augen zu schliessen und schon fühlt man sich wie der Kapitän eines A380... :thumbup: Na ja, wenn die Bäume nicht wären...