Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Deal! Und dann mit zwei Renegades in Anvil in völkerverbindender Kolonne durch Basel. :thumbup:

Das wird problematisch: Basel besteht aus (sehr schönen) Fussgängerzonen oder verstopften Strassen oder Wasser und für den Preis eines Parkplatzes in den Parkhäusern kannst Du Dir schnell einen neuen Renegade kaufen! 8)

Im September habe ich in Schottland einige gesehen...kein Wunder, für Schottlands Strassen ein perfektes Auto. In der Zwischenzeit sehe ich aber auch hier in der Schweiz immer mal wieder einen. Kürzlich habe ich einen Renegade mit F Kennzeichen auf der Autobahn überholt und natürlich gehupt...der arme Fahrer ist vor Schreck auf die Bremse!

Mopar muss nicht teuer sein....oder doch?
    Ich hätte für meinen Renegade gerne das im Link abgebildete Teil gekauft, und das zu einem sehr günstigen Preis (ca. 50 Euro)..gibt es leider nur in Brasilien und die wollen nicht in die Schweiz liefern! Interessant dabei: Auf den Abbildungen ist deutlich das Mopar Logo zu erkennen; allerdings weis weder Mopar noch mein Händler etwas davon...

http://produto.mercadolivre.co…l-borracho-original-4-_JM

Gestern habe ich von FCA-Schweiz ein Schreiben erhalten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Jahr Garantieverlängerung (nun 3 Jahre) erhalte. Beigelegt ein Zertifikat...
    ...keine Ahnung warum. An meinem guten Aussehen kann es kaum liegen...

Che

Hallo,

war heute in der Werkstatt und hatte auch meine schwache Sitzheizung angesprochen - laut Mechaniker wäre die Wirkung seiner Ansicht nach normal,

Das mit der schwachen Heizung könnte schon sein. Da zwischen dem Hintern und der Heizung keine Luft zirkuliert (und wenn, dann nur kurz...) ist die Grenze zwischen Komfort und unangenehm sehr schmal...geblinkt hat die Anzeige bei mir auch nach 45 Minuten Betrieb aber noch nie und ich empfinde die Heizung auch als ziemlich schwach, aber angenehm (Stoffsitze).

Sorry, das kann ich nur ins Reich der Stammtisch-Polemik verweisen. Wer täglich in dem Schilderwald unterwegs ist, kann ein Lied davon singen, wie schnell man mal eines davon übersehen kann. Das hat mit vorsätzlichem Zu-Schnell-Fahren gar nichts zu tun.

Da gebe ich Dir recht! Es geht ja nicht darum, das Rasen zu legitimieren, sondern darum, dass man bei der kleinsten Unachtsamkeit zur Kasse gebeten wird. Ich habe Dutzende von Bussen bezahlt, mit Überschreitungen von 2, 3 oder 4 km/h...das ist einfach nur ärgerlich! In der Schweiz gibt es nun die ersten "Streckenabschnittskontrollen", ein System (z.B. In Tunnels), in denen über eine längere Strecke die durchschnittliche Geschwindigkeit gemessen wird. Ein faires System, denn so werden nur die chronischen Raser erwischt. Ich habe nun angefangen auf längeren Strecken durch Dörfer mit Tempo 50 mit dem "Speedlimiter" zu fahren..., nicht zu verwechseln mit der automatischen Tempokontrolle (Tempomat), .funktioniert ganz gut, vor allem da man nicht dauernd angestrengt auf den Tacho schauen muss...

Ich war kürzlich mit meinem Trailhawk wieder auf der "Gadmeralp" in der Schweiz. Eine normalerweise gesperrte Strasse die sonst nur von einem Unimog, einem Pinzgauer und von mir mit dem Landrover Defender befahren wurde. Eigentlich hatte ich die Wanderschuhe dabei, weil ich überzeugt war, nun mit meinem neuen Jeep sei die Zeit vorbei um ganz nach oben zu kommen.... tiefe ausgewaschene Querrinnen, grosse Stteinbrocken und zum Schluss eine enorme Steigung! Aber, oh Wunder, der Kleine hat es, mit Untersetzung und " Rock" Modus, bis vor die Hütte geschafft. Zu Belohnung gab es einen "Sauren Most" (Apfelwein)... Für den Fahrer, nicht für den Trailhawk!

1.
    Deutsch-Schweizerische Jeep Renegade Stammtisch:

Samstag 28. November

2015 / 10:30 Uhr

im Süden des
    Schwarzwaldes

Gasthaus Jägerstübli
    / Hornberg 27

79737 Herrischried

http://www.schwarzwald-tourism…te/Gasthaus-Jaegerstueble

Koordinaten:
    Dezimalgrad: 47.660683 / 7.949130
    Grad/Minuten/Sek.: N47° 39' 38.459" E7° 56'
    56.868"
    Grad/Dezimalminuten: N47° 39.64098 E7° 56.9478

Entfernungen:
    Von Zürich: 1h20min (77Km)
    Von Basel: 50min (45Km)
    Von Freiburg (D): 1h20min (100Km)

Je nach gewählter Anfahrt führt die Strecke durch die
    bezaubernde Landschaft des südlichen Schwarzwald. Der Treffpunk bietet eine
    atemberaubende Aussicht über den Hochrhein und den Jura bis zu den Alpen…wenn
    denn das Wetter mitspielt.

Ausserdem bietet das Restaurant typische Schwarzwälder
    Spezialitäten zu moderaten Preisen!

Eingeladen sind alle Jeep-Renegade-Fahrer und solche die es
    werden wollen. Natürlich sind auch Freunde und Angehörige willkommen. Wem das
    Fachsimpeln zu viel wird, dem bietet die Umgebung einen Kinderspielplatz und
    herrliche Möglichkeiten für einen Spaziergang, ideal auch mit Hund.

Um genügend Plätze reservieren zu können, bitte ich Euch um
    eine Anmeldung über die PN-Funktion. Die Anmeldung ist zwar nicht zwingend,
    erleichtert mir aber die Organisation. Wer eine Emailadresse mitteilt, erhält
    weitere Infos und kann sich direkt mit mir in Verbindung setzen (Selbstverständlich
    werden Emailadressen ohne Einverständnis nicht weitergegeben!!).

Der Stammtisch wird von mir privat organisiert, es sind
    keine Firmen beteiligt, es gibt keine Werbung und keinerlei kommerzielle
    Interessen.
    Bitte gebt die Einladung an weitere Interessierte weiter!

Herzliche Grüsse
    Roland

Ich glaube nicht, dass Chief spamt. Manche Händler sind halt sehr vorsichtig mit ihren Onlineshops. Ein Telefonat sollte das klären.

In der Schweiz gibt (oder gab?) es die Personalshops auch. Um einkaufen zu können muss man einer Organisation angehören...z.B angestellt beim Staat, bei einer grossen Firma o.ä. Meldet man sich beim Personalshop bekommt man jedoch problemlos einen Zugang...wie gesagt, ich rede von der Schweiz und habe hier schon oft eingekauft! Wie Chief sagt: Gute Qualität, gute Preise! Und Chief Spam zu unterstellen ist, gelinde gesagt, absurd!! (Chief, du schuldest mir einen Espresso für diese gebrochene Lanze, meine Maschine ist immer noch nicht eingetroffen)!