Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Warum sollte man auch Fußgänger damit abschleppen :D

;( Der ist gut.... 8o

Und ausserdem: Ich kann das zwar auf dem Bild nicht genau erkennen, aber es scheint mir eine 5000er Winch zu sein und da stellt sich mir folgende Frage: Wie verhält sich das nur 1600 kg schwre Fahrzeug mit rund 30-40 kg extra an "vorderster Front"? Zum Beispiel bei abrupten Bremsmanöver! Und was geschieht bei Auslastung einer 5000 er Winde bei voller Last und einer selbsttragenden Karosserie? wird der Renegade dann ein paar cm. länger? Dann wäre ja das Glasdach zu kurz ?(
    Alles in allem scheint mir das ein Poser ohne praktischen Nutzen zu sein!

Mein Treilhawk hat nun knapp 14'000 km auf dem Tacho. Und noch immer zeigt der Peilstab einen Ölstand deutlich über dem Maximum. Nicht das ich mich beklage, aber so langsam wird mir das unheimlich. Ich hätte erwartet, dass nach rund 10'000 km mal ein 1/2 Liter fällig wird?
    Eine Ölstandanzeige scheint es im Display nicht zu geben...?

Ich glaub mittlerweile wirklich, dass das tankstellenabhängig ist. Hab heute bei Allguth getankt zum zweiten Mal, hat alles funktioniert wie es sollte. Auch die Zapfpistole passt einwandfrei mit den nötigen 1-2 mm "Luft". Neulich bei Agip dagegen kamen die ersten Tropfen aus dem Überlauf schon raus, als ich die Zapfpistole nach 3-4 Anläufen endlich reingewürgt hatte. Ist halt echt doof, wenn man irgendwo unterwegs ist und keine Wahl hat, wo man tankt. Laut meiner Werkstatt aber alles bestens bei meinem Tankstutzen, hatte ja schon befürchtet, da passt was an Überlauf, Entlüftung etc. nicht.

Gruß
    Tobias

Und ich glaube, es könnte was mit verbeulten, nicht mehr ganz runden Zapfhänen zu tun haben... Achtet doch mal darauf! Das System im Tank muss ja an zwei Stellen ganz genau passen.

Am Samstag waren im Schwarzwald gleich vier Renegade Trailhaks zu bestaunen...und das bei der Arbeit im tiefsten Schnee!!! Bilder von unserem ersten Renegade-Stammtisch und unserem Ausflug in den Schnee findet Ihr in der Galerie!

Herzlich Willkommen in der Trailhawk Fraktion. Auf den harten Wintereinsatz kannst Du Dich freuen! Ich war heute zum ersten mal in den Bergen unterwegs. Lange Strecke auf ungeräumten Strassen mit bis zu 10 cm. Und obwohl ich von meinem Landy Defender im Schnee verwöhnt bin, hat mich der keine Jeep angenehm überrascht: Der macht seine Sache im Schnee sehr gut. Einzig die serienmässig aufgezogenen Ganzjahresreifen haben mich nicht überzeugt! Viel Spass und gute Fahrt.

Ist natürlich saublöd. Hatte so ein Pech bisher noch nicht.
    Im Kofferraum sollte so ein kleiner Plastiktrichter sein. Der kommt dann in den Tankstutzen und die Zapfpistole ansetzen, wird aber wohl nicht ganz ohne kleckern abgehn.

In der Zwischenzeit habe ich den Trichter gefunden, ist bei mir im Werkzeugkoffer, der zum vollwertigen Reserverad gehört. Ohne Kleckern geht das vermutlich wirklich nicht. Aber in der Not....

Servus,b

ich hatte es neulich bei Agip, dass die Zapfpistole nur mit etwas Kraftaufwand und im genau richtigen Winkel reingepasst hat, gefühlt war er auch etwas zu groß. Vielleicht das gleiche wie bei dir?

Kann es sein, dass es sich bei Dir auch um eine ältere, evt. "freie" Tankstelle handelt? Vielleicht hat es etwas mit dem Umrüsten von Zapfsäulen zu tun....?

Ist natürlich saublöd. Hatte so ein Pech bisher noch nicht.
    Im Kofferraum sollte so ein kleiner Plastiktrichter sein. Der kommt dann in den Tankstutzen und die Zapfpistole ansetzen, wird aber wohl nicht ganz ohne kleckern abgehn.

Den Trichter habe ich noch nicht entdeckt, den muss ich mal suchen. Wenn es wirklich hart auf hart kommt (Murphys Law), ist das ein guter Tip!

Heute im tiefsten Schwarzwald zeigte meine Tankanzeige, dass es höchste Zeit zum tanken ist. Also zur nächsten Tankstelle (und davon gibt es hier nicht so viele). Aber der Tank-Stutzen für den Diesel passt nicht...zu gross. Und das an allen vier Säulen! Für PKWs, nicht für LKWs.... Eine Tankstelle von "TOTAL"
    Es lebe die normierte Welt, aber immerhin sind in der EU die Grösse der Salatgurken genormt, das ist wichtiger!!

Unrealistische Anzeigen hatte ich die ersten paar Hundert Km. auch (Allerdings nicht so extrem). Nach einem Gespräch mit meiner Werkstatt hilft vielleicht folgendes:
    Spritverbrauch messen bringt die ersten 5000 km wenig. Eine markante Veränderung findet zwischen 3000 und 4000 km statt (kann ich bestätigen).
    Die ZF Automatik und die Elektronik der Verbrauchsanzeige "lernen" bei neuen Renegades. Das hat auf die Anzeige und den tatsächlichen Spritverbrauch (und dem Schaltverhalten) grossen Einfluss.
    Nicht vergessen die Verbrauchsanzeige des gesamten Durchschnitts-Verbrauchs immer wieder auf 0 zu stellen (nicht nur beim Tageszähler, Ok Taste dauerhaft gedrückt halten).
    Dann, wie Du gesagt hast, Verbrauch mit rechnen bestimmen.
    Sollte dabei immer noch 12 liter rauskommen, ist etwas oberfaul!! Meine Werte nach 12000 km ohne Geländefahhrt, liegen bei 6,5 bis 7 liter und die Verbrauchsanzeige ist beim Nachrechnen erstaunlich genau (Differenz unter 0,5 liter).

1. Deutsch-Schweizerische Jeep Renegade Stammtisch:
    Samstag 28. November 2015 / 10:30 Uhr
    im Süden des Schwarzwaldes
    Gasthaus Jägerstübli / Hornberg 27
    79737 Herrischried

http://www.schwarzwald-tourism…te/Gasthaus-Jaegerstueble

Koordinaten:
    Dezimalgrad: 47.660683 / 7.949130
    Grad/Minuten/Sek.: N47° 39' 38.459" E7° 56' 56.868"
    Grad/Dezimalminuten: N47° 39.64098 E7° 56.9478

Entfernungen:
    Von Zürich: 1h20min (77Km)
    Von Basel: 50min (45Km)
    Von Freiburg (D): 1h20min (100Km)

Je nach gewählter Anfahrt führt die Strecke durch die bezaubernde Landschaft des südlichen
    Schwarzwald. Der Treffpunk bietet eine atemberaubende Aussicht über den Hochrhein und den Jura
    bis zu den Alpen…wenn denn das Wetter mitspielt.
    Ausserdem bietet das Restaurant typische Schwarzwälder Spezialitäten zu moderaten Preisen!

Eingeladen sind alle Jeep-Renegade-Fahrer (mit Fahrzeugen ab Bj 2014) und solche die es werden
    wollen. Natürlich sind auch Freunde und Angehörige willkommen. Wem das Fachsimpeln zu viel wird,
    dem bietet die Umgebung einen Kinderspielplatz und herrliche Möglichkeiten für einen Spaziergang,
    ideal auch mit Hund.
    Obwohl nicht zwingend erforderlich, danke ich Euch für eine kurze Anmeldung.

Kontakt:

jeep-stammtisch@friendlyswiss.com

Der Stammtisch wird privat organisiert, es sind keine Firmen beteiligt, es gibt keine Werbung und
    keinerlei kommerzielle Interessen

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Schade drum, Roland, erst klappt es in der Schweiz nicht mit der kleinen Lavazza und jetzt nicht in Brasilien mit der Seitenbeplankung. Hast aber auch ein Pech. ;)
    Aber verrate mir mal, Bitteschön, wie kommt man auf solche Webseiten?

Gruß
    Chief

Den Link hat ein Renegade Fahrer im Nachbarforum gepostet...wie der das gefunden hat...keine Ahnung.