Meine Wünsche für Dich:
Tief verschneite Strassen,
schlammige Strassen,
aufgerissene Strassen,
fehlende Strassen,
Und immer einen Jeep unter Deinem Hintern.
Herzliche Glückwünsche und alles Gute
Roland
Beiträge von RolandCH
-
-
Was habe ich Euch gesagt? Wir schaffen es auch noch, die alexis rüber zu holen
Nun sind wir glückliich vereint 
Ein herzliches Willkommen. Auf das Dir hier die Wartezeit verkürzt werde....
-
Ich möchte die Funktion nicht mehr missen! Gerade und vor allem im dichten Stadtverkehr finde ich die Funktion sehr nützlich. Stichwort starker Verkehr, mehrere Spuren, rechts Überholer. Natürlich zwingt die Funktion dazu, konsequent den Blinker zu setzen, will man ständiges Pipsen vermeiden, genau wie der Spurhalte Assistent.
Und ganz nebenbei: In GB mit Linksverkehr in einem links gesteuerten Fahrzeug ist die Funktion unbezahlbar. -
Ich gehöre ja zu denen, die vom Defender zum Renegade gewechselt haben. Und ja, der Defender eignet sich fürs Gelände besser als ein Renegade oder Cherokee. Und nein, der Defender taugt nichts im Stadtverkehr oder Autobahn. Wer will das ernsthaft bestreiten? Für meine früheren Bedürfnisse war der Defender das bessere Fahrzeug, für meine jetzigen Bedürfnisse ist es der Renegade. So einfach ist das...
Die meisten der abschätzigen Kommentare (egal von welcher Seite) zeugen eigentlich nur von mangelndem Selbstvertrauen in den eigenen Entscheid beim Kauf! Passt hier nur auf, dass ihr nicht den gleichen Fehler macht.
Die Monologe, Dialog oder Diskussion kann man das nicht nennen, erinnern mich fatal an: Andoid ode IOs, Windows oder Mac, Segelboot oder Motorboot, Blond oder Brünette...? Völlig sinnfrei!
Der Entscheid für ein bestimmtes Fahrzeug ist (vor allem bei Männer) immer eine Mischung aus Verstand und Emotion. Wer den Verstand nicht unter Kontrolle hat, dem setzt die Bank oder Ehefrau Grenzen...wer die Emotionen nicht unter Kontrolle hat, schreibt beleidigende Kommentare über andere Jeepfahrer!
Deshalb mag ich dieses Forum.
Duck und weg... -
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Hatte jemand schon mal das Problem, dass das Navi (Uconnect 6,5") plötzlich keine Sprachanweisungen mehr gebracht hat?
Habe grade eine ca. 500 km Tour nach Österreich hinter mir, und auf den letzten Kilometern waren die Sprachanweisungen plötzlich weg. Hab extra in die Einstellungen reingeschaut, Haken war drin (raus und wieder rein hat auch nix gebracht), Lautstärke steht bei 20. Interessanterweise legt er den Radio immernoch kurz nach links rüber, als käme gleich eine Anweisung, kommt aber nix.
Zielführung stoppen und neu starten sowie Uconnect und auch Zündung aus/an waren auch erfolglos.Schöne Weihnachten und hoffentlich störungs- und unfallfreie Fahrt euch!
Gruß
TobiasÄhnliche Probleme hatte ich nachdem ich jeweils das Land gewechselt habe...Städte in denen nur noch drei Strassen existierten, fehlende Adressen ect. Offenbar hat das Navi dann Dateien oder Teile davon nicht richtig in den Speicher geladen. Land erneut wechseln, wieder zurück und Strassen manuell eingeben oder Adresse per Sprachbefehl eingeben brachte dann meistens Abhilfe. Nach dem Software Update auf 15.21.37 (siehe "Systemsteuerung) brachte Abhilfe und seitdem keine Probleme mehr.
-
Etwas zum Schmunzeln....
-
Und zum Abschluss des Jahres noch etwas zum Schmunzeln....
-
habe das Christkind gesehen und habs überfahren - es war ein Versehn.
Ich hatte gerade die Äuglein zu und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.Sorry und trotzdem besinnliche Feiertage
Roland -
Sieht nicht schlecht aus, und erfüllt seinen Zweck!
-
Ich bin ein wenig "enddäuschd", kein Kommentar von Roland?
Ich halte mich im Moment mit Kommentaren über die Schweiz zurück...wir bekleckern uns ja zur Zeit nicht gerade mit Ruhm. Und die Lavazza habe ich, nach den endlosen Lieververzögerungen, storniert. Nachdem ich noch ein sündhaft teures Objektiv geschrottet habe, mein iPad den Geist aufgegeben hat und ich einen neuen Compound aus den USA bestellt habe, hat mir die beste aller Ehefrauen sämtliche Privatkredite gestrichen.

Ende O.T.
-
die getriebeöltemperatur wird erst relevant,wenn du irgendwo im Gehäuse eine thermoschraube verbaut hast.was bei pkw wohl eher nicht der fall sein dürfte.
beim lkw war das eine weile der fall,dann hats dir das ganze öl verteilt.glaub mir wenn,das öl zu heiss wird blinkt garantiert eine lampe oder das Auto fährt nur noch im notbetrieb.Das sehe ich genau so...wenn schon, wäre eine Anzeige über den Zustand der Viskosität sinnvoll....so etwas gibt es bei modernen Jets. Und mit denen wollen wir uns doch nicht vergleichen, oder?
-
Mensch Roland, ich hätte es nicht besser schreiben können. Das habe ich mit meinem Post davor in etwa so gemeint, denn wenn sich etwas aus dem Normbereich herausbewegen sollte, leuchtet garantiert ein Lämpchen auf. Dann kann es natürlich schon zu spät sein - aber eigentlich nicht für den Motor. Die Definition dieses "Normbereichs" wird jedenfalls für einen Fahrer im Gelände nicht ganz so einfach sein. Da gibt es wichtigere Parameter, die er überwachen sollte. Meiner Meinung nach.
Gruß
ChiefWie bei modernen Kleinflugzeugen: Alle für den unmittelbaren Flug nicht relevanten Instrumente auf 12 Uhr und keine Lämpchen leuchten: Alles ok ! (Ein plözliches Ohrensausen und angenehme Ruhe im Cockpit deutet bei der Fliegerei zusätzlich darauf hin, dass etwas nicht stimmt
). Bei Geländefahrten mit dem Auto ist es ausserdem so, dass Du durch ganz andere Indikatoren, lange vor dem Aufleuchten irgendwelcher Öl-Anzeigen, merkst, dass etwas nicht stimmt. -
Hallo zusammen, ich habe ja einen Trailhawk mit 9 automatischen Gänsen, aber auch bei mir gibt's keine Grad-Anzeige. Nicht dass ich es bisher wirklich gebraucht hätte, aber wenn es mal ins Gelände geht, könnte es ganz praktisch sein, die Werte genau zu haben. GRUß, Frohes Fest und Guten Rutsch...
Und was ist ein genauer Wert? Welche Temperatur ist bei welchem Öl korrekt? Welche Temperatur ist bei welcher Laufleistung (Alter) des Öls korrekt? Bei welcher Drehzahl?
Die Temperatur des Öls ist doch von einer ganzen Reihe von Faktoren abhängig, so dass man höchstens sagen kann, in ungefähr dem und dem relativ grossen Bereich ist die Öltemperatur "normal". Und vielleicht ist das der simple Grund, warum die Konsttrukeure auf eine genaue Grad-Angabe des Öls verzichten, weil es einfach keinen Sinn macht? Wichtig im Gelände ist nach meiner Erfahrung, die Beobachtung eines abrupten Anstiegs oder Abfalls der Temperatur...der effektive Wert sagt mir wenig über den Zustand des Motors. Beim Kühlmittel ist das was anderes....
-
ich habe meinen Renegade seit ca.3 Wochen, bei mir funktioniert die App. Habe Live mit bestellt, Tuneln, Facebook und die andern funktionieren.
Danke für die Info...dann scheint Uconnect live nun endlich in die Gänge zu kommen.
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Mitglieder,
ich versuche seit ca. 3 Wochen mich mit der Iphone APP "Uconnect Live" mit dem Navi zu verbinden!
Obwohl das Telefon über Bluetooth verbunden ist, kann ich mich nicht mit der APP verbinden.
Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung in der Art: Sorry, versuchen sie es später!Hat jemend die gleichen Probleme? Oder hat jemend schon eine Lösung?
Viele Grüße
GerdAlle vor Juli 2015 produzierten Renegades kommen ohne Uconnect live und danach auch nur dann, wenn Du das explizit bestellt hast. In der Tat scheint es so zu sein, das es nicht möglich zu sein scheint, einen Renegade Besitzer in Europa zu finden, bei dem es läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass die Funktion grundsätzlich zweifelhaft ist...aber das ist meine private Meinung!
-
Die sind ja verrückt, das Kartenmaterial ist ja bei dem neuen Auto schon so veraltet, und dann soll man für ein aktuelles noch soviel bezahlen. Normalerweise erwarte ich bei Auslieferung das aktuelle Kartenmaterial, war bei Honda so, und bei meinem neuen Audi letztes Jahr ebenso. sollte man mal AUTO Bild mailen, ob die sowas aufgreifen wollen. den das Auto wird ja in der Motorpresse so hochgelobt. Da zahlt man 990 € mehr im Glauben ein bessers Nvi zu bekommen als das 5" und man bekommt eher ein schlechteres. mal sehen welche negativ Überraschungen ich noch bekomme. Mit der Konserviererung der Karosserie scheint es auch nicht weit her zu sein.
Habe aber im Internet gelesen, das es möglich sein muss das Kartenmaterial von TomTom selbst zu installieren, aber es war elider keine Beschreibung dabei. Habe auch schon versucht wie für 5" UConnect mit Speicherstift zugreifen zu wollen, aber keine Change. So kann ich nur jedem raten nicht das 6,5" UConnect zu kaufen sondern das Geld besser zu verwenden.
Also Finger weg vom 6,5"
Na, na...wer wird denn gleich mit dem Hammer drauf schlagen. Das Navi ist nur ein Teil von Uconnect. Nach dem neuen Update bin ich mit dem 6,5" Uconnect zufrieden. Und die Karten sind nicht schlechter als andere Systeme. Verwechsle bitte nicht Update mit Kartenakualisierung. Das die Hersteller mit den Preisen für Aktualisierungen bei festverbauten Navis unverschämt sind, ist nichts neues, und keine Eigenart von Jeep. Du bekommst zwar von Tom-Tom und Garmin häufige gratis Updates....aber viel aktueller sind die Karten deshalb nicht. Schreib doch mal, am besten in Deiner Signatur, ein paar detaillierte Daten zu Deinem Renny. Unter anderem die Nr. Deiner Software, die findest Du unter "Systeminformationen".
-
Alles anzeigen
Hat jemand erfahrung, wie die Landkarte mit TomTom aktualisiert werden kann?
In der Betriebsanleitung Seite 220 steht das beschrieben, wie es mit dem 5" UConnect Bildschirm geht.
das funktioniert aber so nicht beim 6,5" UConnect. Hier sagt Seite 229 aus, das keine Externe Unterstützung möglich ist.Kann das ggf. nur die Werkstatt machen, kann doch nicht sein, wenn es beim 5" Bildschirm eine Lösung mit Speicherstift gibt, dann sollte es auch eine für den 6,5" geben.
Das ist so...das 6,5" Navi hat zwar Karten von Tom-Tom, das Navi aber ist von Harman. Update nur über den Händler, einmal Jährlich und soll (in der Schweiz) ca. 450 Euro kosten. Das Thema wurde hier schon ausführlich diskutiert. Such mal unter Navi.
-
PS. Lese gerade, dass Dein Renni anvil ist. Bisher kannte ich diese Farbe nur als mausgraugrün, auf Deinem Foto erscheint sie aber eher bläulich. So gefällt sie mir.
Auf dem Foto mit den Leisten (und dem Bogen) sieht sie wieder eher nach beigegrau aus. Zusammen mit braunen Kunststoffapllikationen. Das gefällt mir auch recht gut.
Scheint ja eine wahnsinns changierende Farbe zu sein. Je nach Umgebungslicht? Nach Nilpferd und Nashorn wäre hier jetzt wohl Chamäleon angesagt.Ja, Compound ist korrekt (Für die Fachleute: FASS BH61) Und die Farbe bezeichne ich als stahlhartes Grau (engl. Anvil=Amboss)! Die braune Tönung dürfte der schlechten Qualität des Fotos oder Bildschirm geschuldet sein, sollte schwarz erscheinen. Aber mit bläuchlich bis grünlich changierend hast Du recht.
-
Na, Du bist mir aber auch ein Schlingel. Jeep fahren und harmlose, wehrlose Gummientchen abschießen. Es wird ein böses Ende mit Dir nehmen.
Gruß ins Gummienten befreite Gebirge
ChiefOT-Modus off!
Du hast recht...in Zukunft nehme ich nur noch "Indianer" ins Visier!

-
Ich hatte noch keine Probleme mit Ballistol, geschweige denn dass es aggressiv ist, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, also dann Silikonspray...
Schön, dass wir Sportschützen unter uns haben, eine aussterbende Sportart, zumindestens wenn es um die EU geht. Aber wie immer wird hier gnadenlos auf einer der best überprüften Bürger in unserem Lande herumgehackt ohne Sinn und Verstand... Bin seit 1995 als Sportschütze unterwegs und war lange in der IPSC Devision. Schöne Grüsse aus München...Auch Enteiser würde ich nicht empfehlen, der zerstört sogar die Scheibenwischer in kurzer Zeit. Auch ich verwende nur noch Silikon für die Gummidichtungen.
Und zu den Sportschützen...nimms locker. Im Nachbarforum wurde ich sogar dumm angemacht, weil ich als Bogenschütze auf Kunststofftiere schiesse...