Beiträge von RolandCH

Partner:
Feiertag?

Diese vorderen Haken suche ich schon lange.Weiss jemand wo man die Original bekommt.Renegades für den Ami markt werden auch in Südamerika produziert.

Interessant wäre zu wissen ob unsere Renegades über die Aufnahmepunkte verfügen. Wenn jemand mal die Frontverkleidung demontiert, soll er doch mal nachschauen!

Steht einem Renny mit Erstzulassung 10/2014 überhaupt noch ein kostenloses Update zu? Ich bin mit meiner Werkstatt aktuell schon wegen einer nicht funktionierenden Heizmatte auf dem Fahrersitz am kämpfen. Der verzogene Tankdeckel wurde bereits abgelehnt :thumbdown:

Seltsam...mein Händler sagte mir, Updates seien während der gesamten Garantiezeit inklusive. Wegen dem Tankdeckel habe ich auch reklamiert. Das soll am Dienstag mit dem 20'000er gemacht werden...mal sehen!

Ich könnte mir das in etwa so vorstellen:

Ein Unterforum im Bereich "Allgemeines" mit dem Titel "Links zu Hersteller- und Händlerseiten". Dort dann für jeden Link einen Thread anlegen, dann kann man auch darüber diskutieren und Erfahrungen beim Kauf austauschen. Zur besseren Übersicht könnte man noch Präfixe vergeben, wie Felgen, Reifen, Interieur, Exterieur.

Zugemüllt mit nutzlosen Links sollte das natürlich nicht werden. Auf Gedeih und Verderb jeden Felgenhänder aus Timbuktu zu posten, nur weil der was für Jeep hat, bringt es auch nicht.

Hm...ich sehe da grundsätzlich zwei Probleme. 1. wie verfährst Du mit Links die nicht in eine Kategorie einzuordnen sind? Z.B. der Händler hat Felgen, keine Reifen aber Sitzbezüge. Man könnte solche Links zwar doppelt (Kopieren) führen. Das bringt mich zum 2. Problem: Ein solches System ist recht aufwändig zu pflegen und kann schnell unübersichtlich werden.
    Interessant wäre vielleicht die Möglichkeit eine Suchfunktion, über Google, einzubinden. Keine Ahnung ob so etwas geht?

Hallo
    Eine Frage
    Wäre es sinnvoll ein Thema Gallerien anzulegen in dem Links auf verschiedene Gallerien von Privatpersonen oder Hersteller oder Händler führen würde ?
    Ich hab ja schon bei Offroad Felgen ein paar Links reingestellt wo wirklich viele JEEP's drin sind
    Nur nee Frage ?
    Otto

Ich wäre etwas vorsichtig mit dem Aufzählen von zuvielen Links. Ein typisches Internetproblem: Vor lauter Informationen findet man die Informationen nicht mehr! Oder man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Wir haben ja einen Thread mit Links, und schon da ist die Liste recht umfangreich. Ich werde die Liste auch immer mal wieder pflegen und ergänzen.
    Aber sicher haben dazu auch die Mitglieder und unser Boss Robert noch Meinungen....

Widerspruch! Nichts gegen die Göttin und die Ente. Unser damaliger Arzt hatte 2 oder 3 DS hintereinander und mein Bruder die Ente. Zeitgleich hatte ich als ambitionierter Hobbymusiker das erste 5-türige Auto mit umlegbarer Rücksitzbank in Europa ever: den Renault 4.
    Tja, die Vox- und Marshall-Verstärker ihrer Zeit haben ihren Tribut gefordert (an meinen Ohren heute noch) - und da gab es zu dieser Zeit (lange vor Golf 1) nur diese Alternative, wenn die Kohle für einen VW-Bus nicht gereicht hat.

Ich hatte eine DS...von meinem damaligen Chef "billig" abgekauft... Eine typische Göttin: Wunderschön, unberechenbar und launisch. Und vergleichbar mit dem Eurofighter, Pro Betriebsstunde gefühlte 50 Stunden in der Werkstatt zu ähnlichen Preisen wie ein Jet. Unbezahlbar!! Eun tolles Auto, wenn es gelaufen ist...was relativ selten war! Mein damaliger Chef und ich sind keine Freunde mehr... X(

Unterschätz den Trabi nicht. Zur Not macht er es rückwärts.

Ja, das kenne ich vom Döschwo.... Mit fünf Kollegen zur Party auf die Alp...rückwerts!! Lange, lange ist es her.

PS:
    Für die Deutschen Freunde: Döschwo=2CV, bei euch besser bekannt als "Ente". Das beste Auto, das je gebaut wurde!!! (Abgesehen vielleicht vom neuen Bugatti Chiron, aber der kommt auch nicht über diesen Parcours :thumbdown: )

Sicher ein toller Stand...aber der Parcours scheint mir doch sehr genau auf die Fahrzeuge abgestimmt zu sein. Über die Offroad- Fähigkeiten des Renegade sagt das nicht viel aus. Extra gebaut, bringe ich auch einen Trabi über einen Offroad-Parcours!

Jemand hat kürzlich ein herrliches Video hier eingestellt: Das junge Paar im Auto...Er spielt mit den elektronischen Helferlein... Das geht gründlich schief!

Leider finde ich den Post mit dem Video nicht mehr...kann jemand helfen? Ich würde das gerne einem Kollegen zeigen.
    Danke

Dieses Video beweist, dass zuviel Technik nicht immer Sinnvoll ist ... :rotfl:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herrlich....einfach nur gut!! :beifall:

Finde ich eine originelle Idee...und die Qualität dürfte stimmen. Die Verschlüsse sind millionenfach im härtesten Einsatz geprüft (an jedem Stage-Case auf jeder Bühne und jeder Expeditionsbox zu finden). Wäre für meine Fotoausrüstung eine Überlegung wert.
    Aber eines ist sicher: Du öffnest das Ding an jedem Airport!