Also Fahrzeug auf N stellen und dann aussteigen, dass ist, ohne entsprechende Vorsichtsmassnahmen in ganz speziellen Situationen, schon grob fahrlässig!! Das dürfte auch teuer werden, wenn was passiert. So ziemlich jede Versicherung wird da streiken (Regress).
Mich wundert diese Diskussion... wozu sonst gibt es P ?
Beiträge von RolandCH
-
-
Und das mit dem Wetter auf der Insel ist sowiso ein Klischee...wir waren selbst im Mai und September mit T-Shirt unterwegs. Das Wetter auf der Insel ist nicht dauerhaft schlecht, sondern sehr wechselhaft. Also immer Regenschutz dabei, aber der Regen zieht so schnell davon, wie er gekommen ist. Wenn Du einen Einheimischen fragst, wie das Wetter wird, bekommst Du zur Antwort: Um welche Tageszeit?
Mit dem offenen Wagen über die "single tracks" durch Schottland...ein absoluter Traum!! -
@ Roland: wie wäre es denn mal mit einem Reisebericht im einschlägigen Thread hier? Wir planen für 2018 mit Freunden zusammen eine Cabrio-Tour auf die Insel. Schottland reizt uns dabei ebenso, wobei ich meine Lieblingsbrennerei auf Islay leider nicht im fiktiven Reiseprogramm vorgesehen habe. Zu weit, zu kalt, zu nass.
Wie hast Du es mit den Lampen gemacht?Gruß
ChiefÜber Schottland existieren so viele Reiseberichte, ich glaube nicht das ich noch was neues beizutragen habe, oder besser gesagt, es gibbt so viel zu erzählen, dass ich ein ganzes Buch schreiben könnte. Gezielte Fragen, die beantworte ich gene, wenn ich kann. Wir waren öfters in England und Schottland unterwegs und ich ziehe Schottland bei weitem vor. Je höher im Norden, desto faszinierender. Die Hebriden sind ein Orgasmus für die Augen! Der Süden der Insel ist uns etwas zu versnobt, ausser vielleicht Devon.
Zum Thema Scheinwerfer: Das Abkleben ist Vorschrift! Auf den Fähren gibt es für jedes Automodell spezielle Sets mit Folien zu kaufen. In der Praxis habe ich noch nie auch nur ein einziges Fahrzeug mit links Lenkung gesehen, das die Scheinwerfer abgeklebt hat. Und ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo ein Lenker gebüsst wurde! Das Klebeset liegt im Handschuhfach. -
So, in diesem Thema hier geht es jetzt um die Holländer, und in meinem anderen Thema: außerplanmäßiger Service, geht es um die Amerikaner. Bravo

Du hast recht...
Ich nehme (fast) Alles zurück! 
-
Bald sehen wir uns...pünktlich zum Sommerbeginn (hoffentlich).
Hier das Wetter auf dem Urnerboden:http://ch.wetter.com/schweiz/urnerboden/CH0CH4088.html
(Wenn der Föhn drückt, wird es sonnig)
Und hier nochmals die Koordinaten:
http://www.klause-ranch.ch
Hotel Restaurant Klause-Ranch
8751 Urnerboden
+41 55 643 14 13
46Grad 53' 35" N / 8Grad 54' 36" O (Aus Google Earth entnommen)Wer meine Tel. Nummer will, sendet mir eine PN
Gute Fahrt!
-
Naja, was sich bei uns so alles "deutsch" nennt. Wir waren z.B. amerikanische Besatzungszone (ist noch gar nicht so lange her, als die abgezogen sind) und viele GI's sind hier wegen der netten "Fräulleins" hängen geblieben. Alleine in unserem Ort mindestens 5. Ich könnte wetten ...
Und Holländer, was ist mit den Holländer? Du hast die Holländer vergessen...Holländer versuchen es doch immer wieder mit dem Wohnwagen über die Schweizer Pässe...Also, die Deutsch-Holländer nicht vergessen!!

-
Na ja das kann schon passieren, wenn man die ersten 100 Kilometer ausschließlich mit dem Anlassermotor unterwegs ist ...

Merke: Nur weil der Anlasser Elektrisch und der Motor mit Diesel läuft ist es noch lange kein Hybridfahrzeug ...
Duck und wech ...
Danke...dachte ich doch, da war noch was!

-
Am besten hätte man beides zur Wahl

Mir persönlich reicht zum Internet-Radio-Empfang auch die Händie- Kopplung.
Da hast du ja einen guten Tarif
. Bei manchen zählt die Schweiz mobiltarifmäßig zur 3.Welt. 
3. Welt?? Da muss ich energisch protestieren!! Wir haben die modernsten Tarife weltweit: Astronomisch hoch!!
Unsere Preise bekommt ihr, Inflationsbedingt erst in 20 Jahren... 
-
Bei mir gab es nach 100 km eine neue Batterie...die nächsten 30'000 km nichts...nur Fahrspass pur?
-
Auch von mir herzlich willkommen und schau doch mal hier...
Schweiz: Treffen auf dem Urnerboden
Ist nicht so weit!
Gruss Roland -
Bei uns in der Schweiz gab es in den News kürzlich einen Bericht über einen (Deutschen, sorry) Fahrer, der mit einem Wohnwagengespann sein FZ über eine steile Passstrasse talwärts in N laufen liess um besser bremsen zu können....ach ja, habe vergessen zu erwähnen, es war ein Unfallbericht...

-
Renni rollt wieder
... und springt beim Ladestrom sofort auf 14V!
Weiterhin ist augenfällig, dass die Rückfahrkamera jetzt einen "Weitwinkel-Effekt" hat. Die Umgebung (einschließlich des unteren Teils des Nummernschild) wird besser erfaßt. Mehr ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen.Ich meine bemerkt zu haben, dass sich der Winkel der Kamera mit Aktivierung/Deaktivierung der dynamischen Linien ändert.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen...und schau doch mal hier:
Schweiz: Treffen auf dem Urnerboden
Vielleicht hast Du ja Zeit...? -
Ich hatte ohne gedacht. Die normale Straße verläuft ja genau neben der Autobahn. In 2 Stunden sollte das zu schaffen sein.
Wenn Du Dich da mal nicht täüscht: Durch das Rheintal geht es fast ausschliesslich durch Dörfer mit 50 km/h und die Schweizer sind am Samstagmorgen sehr aktiv! Von Walenstatt bis Ziegelbrücke ist zwar die Landschaft am Walensee entlang sehr schön, aber die Strasse quält sich mühsam den steilen Abhang entlang (die Autobahn führt fast ausschließlich durch Tunnels) ...vor dem Bau der Autobahn wurde der Walensee deshalb im Volksmund nur Qualensee genannt!
Aber ich habe noch eine Vignette übrig, wenn Du mir per PN Deine Adresse gibst, sende ich Sie Dir. -
Wir haben jetzt ein Hotel in Dornbirn in Österreich gebucht. Reisen Freitag bereits an und kommen von dort zum Treffen.
Mit oder ohne Vignette ? Ohne Autobahn dauert das aber ne ganze Weile... -
Ich werde dann noch die Koordinaten russchreiben und posten...z.Z. bin ich aber unterwegs.
Und ich gehe davon aus, dass auch wema sich noch meldet...und selbstverständlich gilt die Einladung an alle New-Jeep-Fahrer!
(Für ein Foto mit Weitwinkelobjektiv brauchen wir die Berge mit viel Jeep im Vordergrund).
-
Kann ich machen kein Problem
Kommt Ihr in Begleitung oder jeweils alleine?
Ich komme mit Frau...
-
Was mich betrifft ist der Termin fest eingeplant! Und wir hoffen auf einigermassen erträgliches Wetter für den Ausflug!
@maverick: Reservierst Du als " Einheimischer" einen Tisch? -
Nun ja, am 25.6. ist ja Achtelfinale und es ist doch schon ein Ritt von Berlin aus (fast 900 km) ....
Diesmal muss ich da leider passen :-|
Das verstehe ich aber nun wirklich nicht? 900 km sind mit dem Jeep doch ein Katzensprung...und beim Achtelfinale sind die Deutschen doch nicht dabei...

-
Hm, wenn es nicht gerade der Sonntag wäre, könnte ich auch dabei sein. Genau die Woche vorher haben wir Urlaub und wollen ein paar Tage Richtung A, CH. Ginge evtl. auch der Samstag? So hätten wir noch den Sonntag für die Rückreise.
Aus meiner Sicht kein Problem, also neuer Vorschlag:
Samstag, 25. Juni !!
Auf die Möglichkeit unseren Admin persönlich kennen zu lernen möchten wir natürlich nicht verzichten!! Du müsstest allerdings eine Rede vorbereiten. Thema: Wir Deutschen Jeepfahrer, unterwegs in den Schweizer Bergen: Chancen, Risiken und Kosten...