Das ist ja alles richtig, aber: Die 2019 EU-Jeeps haben Euro6d-temp! Und Euro-6dtemp-Fahrzeuge dürfen noch bis Sep 2020 erstzugelassen werden.
Der Vergleich mit den Camaros, die nicht Euro6d-temp homologisiert sind, ist also schief.
Das ist ja alles richtig, aber: Die 2019 EU-Jeeps haben Euro6d-temp! Und Euro-6dtemp-Fahrzeuge dürfen noch bis Sep 2020 erstzugelassen werden.
Der Vergleich mit den Camaros, die nicht Euro6d-temp homologisiert sind, ist also schief.
Der Grund warum die Preise so sind wie im Moment liegt an der Zulassungsthematik Euro 6dTemp, da ist mit Neuwagen ab 1.9. Schluss,
Viele Grüße Uwe
Darf ich fragen, wie du zu dieser Erkenntnis gekommen bist? Das 19er EU-Modell hat durchaus Euro-6d-temp, jedenfalls, die, die gerade als Neuwagen angeboten werden. Mag sein, dass das nicht für die "55k-Ausverkauf-Exemplare" zutrifft, aber diejenigen, die man als Neuwagen bestellen und kaufen kann, haben Euro-6d-temp. Und ab 1.9. Schluss ist da auch nicht...
Gute Antworten, smokeybear und Manfred!
Es sind EU-Fahrzeuge, die sich technisch nicht von den offiziellen Deutschlandfahrzeugen unterscheiden, weil Jeep da bereits bei der Produktion nicht unterscheidet. Der Preisunterschied bei 55k sind so eklatant, dass man auf die Nachteile "pfeifen" kann.
Die Ausstattungen sind alle gleich bei den EU-Modellen und diese unterscheiden sich nicht von den offiziellen Deutschlandmodellen. Aber ein Neupreis von 55k ist schon krass (wobei man sagen muss, dass der deutsche LNP von 92k auch recht überzogen ist). Das wird man nur realisieren können, wenn sich Händer (über ein Drittunternehmen) zusammenschließen und dann ein größeres Kontingent abnehmen.
Granny´s dirty talk ![]()
Ich bleibe bei FCA, fahre einen RAM, einen GC, einen Compass und meine Frau einen Renegade. Sind sehr zufrieden.
Ich kann scc empfehlen. System 2, Art.Nr. 12182
https://spurverbreiterung.de/p…hnung=Compass%20II&typ=MX
Kommt mit Teilegutachten.
Anbei das Datenblatt
Alles schön und gut, aber das schließt nicht aus, dass dennoch zusätzliche Löcher gebort werden, gerade bei 520er Kennzeichenhaltern...
Beim letzten Neuwagenkauf habe ich vor der Ankunft des Wagens beim Händler diesem mitgeteilt, dass unter keinen Umständen Löcher gebohrt werden sollen, anderenfalls würde ich die Abnahme verweigern. Das hat dann geholfen. Als ich bei der Abholung des Fahrzeugs dann meine mitgebrachten Kennzeichen schlicht geklettet habe, staunte man nicht schlecht...
Was ich sagen will: Im Zweifel bohrt ein Werkstatt-Blödmanngehilfe ohne Sinn und Verstand Löcher in die Karosserie, Hauptsache deren dämlicher Kennzeichenhalter ist montiert. Dass dort in einigen Jahren Korrosion auftreten könnte, ist für die heute ja kein Thema und auch nicht deren Schaden... Auch fast genauso schlimm: keine Gummipuffer zwischen Kennzeichenhalter und Karosserie, Abrieb des Lacks ist unvermeidlich. Auch hier gilt: "Ist ja nicht mein Schaden". Und fast noch schlimmer: In jeder Ecke des 520er Kennzeichenhalters wird ein Loch in die Karosserie gebohrt. Dass der Besitzer eines US-Cars vielleicht ein kleineres/kürzeres Kennzeichen erhalten könnte, scheint ebenfalls niemanden zu interessieren.
Daher stets meine vorherige Androhung, den Wagen nicht abzunehmen, falls Löcher gebohrt werden...
Ich fahre Vredestein Quatrac 5 SUV und bin sehr zufrieden.
Dein ausliefernder Händler hat 3 Versuche
Dass mit den 3 Versuchen würde ich nicht unterschreiben. Nach § 440 S. 2 BGB gilt die Nachbesserung nach dem zweiten Nachbesserungsversuch als gescheitert (womit der Weg für den Rücktritt frei wäre); es ist wegen der offenen Formulierung dort aber stets eine Frage des Einzelfalls. So kann bereits ein erfolgloser Nachbesserungsversuch genügen, aber es können auch 3 erforderlich sein. Pauschale Aussagen sind nicht möglich.
Ist EU-Recht (Verbraucherschutzrecht), also nicht nur in Deutschland so.
Aber auch in der Schweiz wird es eine ähnliche Regelung geben. Viel Erfolg, Andy! Ansonsten: Beschwerde beim Konsumentenschutz KSK
Nein, leider nicht. Wobei das eigentlich keine Nachteile bringt.
Der Nachteil besteht im geringeren merkantilen Wert. Zudem ist es eine angabepflichtige Tatsache und führt bei Versachweigen zu Mängelrechten und (bei arglistigem Verschweigen) darüber zum Schadensatzanspruch. Ich würde das an deiner Stelle nicht hinnehmen.
In der Originalquelle steht auch: "Diesel dead".
sicher nicht, fahre auf Landstraße 75, weil nur 70 erlaubt auf meiner Strecke. Und auf der BAB bin ich hinter LKWs hergefahren und habe sie (und andere) nicht behindert ![]()
Die Stoff-Leder-Kombi ist auch im Limited eine Stoff-Vinylleder-Kombination. Allerdings ist das Vinyl im Limited etwas hochwertiger als das im Longitude Verwendete.
Solche Werte lassen sich schon mal künstlich zur Show auf eine Fahrt produzieren. Sieht lustig aus, hat aber nix mit realem Gebrauch zu tun. Ein Kaltstart dazu, schon steht da ganz was anderes.
klar :). Ich schrieb ja relativierend, unter welchen Bedingungen die Werte zustande kamen. Ich bin mit dem Compass jetzt 8000km gefahren. Darin enthalten sind auch Kaltstarts, Kurzstrecken, Staus und Stadtfahrten. Da liege ich bei genau 6 Liter/100km im Durchschnitt - allerdings stets defensive Fahrweise. Übrigens fahre ich auch unseren Renegade 1.3 GDI mit durchschnittlich 7.5 Litern. Damit ist der Benziner sogar günstiger als der Diesel, berücksichtigt man Unterschiede im Kaufpreis und der Kfz-Steuer. Und sehr leise; keinen Nagler und Brummer unter der Haube. Freilich gilt: Bei höheren Geschwindigkeiten/sportlicherer Fahrweise steigt der Verbrauch beim Benziner deutlicher an als beim Diesel. Die modernen Benziner sind auf Teillast konzipiert.
Da hier so fleißig die Verbräuche des Benziners diskutiert werden, dachte ich, dass die Diesel nicht hinten anstehen sollten. Also starte ich mal mit meinen Erfahrungswerten:
Der BC (Foto) zeigt an: 4,8 Liter Durchschnittsverbrauch nach gefahrenen 75km und Volltanken; Restreichweite immer noch 1034 km.
Der BC zeigt nach Langzeitmessung nur 0,1 Liter weniger an als real. Also knapp 5Liter/100km real.
Dakann man bei den SUV-Maßen, einer Fahrzeugmasse von 1,8 to, Allradantrieb undden von mit gefahren 255er Reifen auf 8J nicht meckern. Allerdings: Sehr ruhige Fahrweise: 75 km/h auf Landstraße, 90 km/h auf BAB
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat