Beiträge von Chrysli

Partner:
Feiertag?

Genau, diese 35W Brenner sind offziell freigeben von Osram für dem Compass. Daher mache ich mir keine Sorgen wegen der BE.

Frage an die Fachkundigen: Mein Compass hat offenbar 25W Xenon. Da ich viel frühmorgens und abends fahre, würde ich gerne ein beeseres Licht haben.

35W Osram Xenarc Night Breaker Laser, +200 % mehr Helligkeit, HID Xenon-Scheinwerferlampe, 66140XNL-HCB

Weiß jemand, ob das passt? Sind Änderungen notwendig oder einfach wechseln?

Danke im Voraus!

Genau, wenn es um Oktan geht, ist E10 sogar besser als Super E5.

Ich fahre seit Jahren E10, zuerst im 1.4 Liter 140 PS und nun im 1.3 Liter 150 PS Benziner mit DCT. Ohne Probleme. Habe das Gefühl, läuft sogar 0,2 Liter sparsamer als mit E5.

Mit AlfaOBD habe ich erfolgreich den Service resetet Lancia Ypsilon Bj 2005
    beim Jeep Renegade Bj 2016 erfolgreich den Partikelfilter regeneriert .

Das mag alles sein, aber seit Modell 2018 hat Jeep einen Chip verbaut, der das Reset nur zulässt, wenn man online verbunden ist. Die Jeep-Werkstätten sind das. Ob das auch mit dem AlfaOBD funktioniert, kann wohl nur sagen, wer es ausprobiert hat. Also Jeep ab Modell 2018 (nicht älteres Modell).

Na ja, das ist aber eine seltsame Einstellung. Die Campaign ist ja dazu da, um Fehler an deinem UConnect zu beseitigen und nicht, um dir was unterzuschieben.

Warum seltsam? Bei meinem UConnect kann ich keine Fehler feststellen. Und solange da alles funktioniert, wird da nichts an Software überspielt. Wer weiß, welche Auswirkungen das haben kann. Mit dem Renegade war ich erst vorletzte Woche wegen eines Recalls (OCR Modul) in der Werkstatt. Ich fahre mehrere Autos und habe keine Zeit / keine Lust, unzählige Male im Jahr zu den Werkstätten zu fahren, obwohl alles in Ordnung ist. Es reicht mir schon, wenn ich das bei den obligatorischen Safety-Recalls muss.