Beiträge von Trailhawk1963
-
-
Wie hoch ist denn die Mehrleistung?
Ich hatte vor 10 Jahren meinen Mercedes Motor 150 PS CRD auf 180 PS gebracht. War nicht so der Knaller.
Vielleicht erwartet man nach so einem Eingriff auch im Kopf wesentlich mehr. -
15er Trailhawk - 2019 den 1. TÜV
4 Jahre dazwischen - Habe ich eine Gesetzesänderung verpasst ?
-
Ein kleiner Tipp von mir:
Investiere die € 6-7 in eine Schwacke Bewertung. Die meisten Autohändler richten sich immer noch in etwa danach, auch wenn der ein oder andere etwas anderes behauptet. Ist online schnell erledigt.
Dann hast du den Händler EK und VK. Der Preis für den Privatverkauf liegt ca. dazwischen.
Mir hat das letztes Jahr beim Verkauf satte € 1000 mehr eingebracht, nachdem ich dem Händler die Bewertung vorgelegt hatte.Es wird schwierig werden, einen guten Preis zu erzielen. Du weißt ja, einmal zugelassen und schwupps sind 25% weg.
Ich wünsche dir viel Erfolg -
Ich finde Trailhawks in schwarz dafür langweilig, so kommen wir uns halt nicht in die Quere
Das stimmt. Ohne die roten "Punkte" ist er langweilig.
Die Farbe war beim Kauf für mich nicht wichtig (außer weiß), obwohl wir vor dem Kauf lange überlegt haben ob wir uns das Schwarz antun. Lieber wäre er mir in Rot, Orange oder Gelb gewesen. Letztendlich zählt für mich aber nur das Beste Preis-Leistungs Verhältnis.
-
Sorry, geht bei mir gar nicht. Der Cherokee ist an sich ja schon kein schönes Auto, aber in weiß?
Beim Renegade oder Wrangler könnte ich mir das durch die hohe Bauart schon eher vorstellen.
Nun gut, jeder hat einen anderen Geschmack. Es muss ja schließlich auch geländegängige Lieferwagen geben

-
Und wenn: folieren ist umweltfreundlicher als lackieren, das nur nebenbei.
Wo hast Du denn diese Erkenntnis her? Ich habe zwar vor 30 Jahren als Autolackierermeister noch mit lösemittelbasierten Autolacken gearbeitet, Standard sind aber seit vielen Jahren umweltfreundliche wasserbasierte Acryllacke.
Kein Vergleich zu Folien und Plastiktüten, die unsere Umwelt Jahrzehnte belasten.Es ist schon komisch. Immer mehr Discounter bieten keine Plastiktüten mehr an. Die Autofolierer Maßregeln sich aber nicht. Da gehören dringend Verbote her.
-
Ich schon. Da kannst Dir die nächstern 5 Jahre jedes Jahr eine komplett neue Folierung gönnen.
Klar, und noch mehr Kunststoffmüll produzieren

KFZ Folierungen gehören in die Kategorie "Unnötige Erfindungen die der Mensch nun wirklich nicht braucht".
-
Im "Lieferwagen Farbton" würde ich ihn auch für unter 30000 nicht nehmen

-
Mir mir geht es nicht ums weggucken sondern um das verstauen. Der Kofferraum ist ja leider nicht so groß also das heißt Sprudel Cola Kisten stapeln und dann reicht der Platz nicht

OK, hatte vergessen zu erwähnen, das ich das Hundegitter eingebaut habe. So kann ich zwei Sprudelkisten übereinander stapeln und bei der Fahrt in den Urlaub geht Gepäck bis zur Dachkante
-
"Lösung 1:
Beim Trailhawk sind die hinteren Scheiben verdunkelt, d.h eine fehlende Abdeckung fällt nicht wirklich auf. Also einfach weglassen
"So mache ich das auch. Wertvolle Gegenstände soll man ja eh nicht im Auto lassen, wer also soll mir dann was "Weggucken"

-
Kleine Aufmunterung zur Hitze des Tages

-
-
Ich parke nach wie vor von Hand immer noch schneller ein als mit Assi - auch in enge Lücken!
Ebenso

Bevor das System reagiert, parke ich schon.
-
Ich will noch etwas zum Thema öffentlicher Dienst und E-Mobilität hinzufügen:
Eine Kommune muss immer sparen. Wir hätten sicher keine 3 E-Autos im Fuhrpark nur um der Bevölkerung zu signalisieren "Hier, schaut her, wir tun etwas für die Zukunft".
Staatliche Förderungen für kommunale Investitionen ist hier das Schlagwort.

-
So sehe ich das auch, und deshalb habe ich mir guten Gewissens letztes Jahr noch einen - unverschämt günstigen - TH mit Euro 6b gekauft.
Gute und ausgereifte Alternativen ist das Schlüsselwort. Dazu mein persönliches Beispiel:
Ich arbeite hauptberuflich im öffentlichen Dienst und fahre seit fast zwei Jahren dienstlich ein reines E-Auto.
Die Reichweite ist bei diesem Fahrzeug (Renault Kangoo) absolut Temperaturabhängig (sonst gleiche Bedingungen).
Nach 2 Wintern und fast 2 Sommern beträgt die Reichweite bei vollständiger Ladung im Sommer ca. 170 Km und im Winter erbärmliche 60 Km. Ich muss dann schon ohne Heizung und Radio fahren, um diese 60 Km/h auch tatsächlich abrufen zu können -
Hatte der Cherokee etwa ein H-Kennzeichen

-
Schwiegermutter in 430 Km Entfernung iss ja mal nicht schlecht

Spaß beiseite. Wünsche euch - unbekannterweise - einen spannenden Urlaub !
-
Das wäre doch der richtige Dienstwagen für unsere neue Verteidigungsministerin

-
Wie viele Wochen seid ihr denn im Schnitt unterwegs bei euren Touren?