Vielleicht passt er in ein größeres Wohnmobil zum mitnehmen ![]()
Beiträge von Trailhawk1963
Partner:
-
-
-
Artikel nicht gelesen?
Nur 18% der Dienstwagen fahren elektrisch. Der Rest verbraucht - auf Grund des höheren Gewichtes - unnötig Sprit. Subventioniert vom Steuerzahler, der die dann völlig ungerechten Steuervergünstigungen und Prämien mitträgt.
Bitte nicht falsch verstehen: Selbstverständlich sollen diejenigen, deren Anforderungsprofil 90% Elektrisch ist (also z. B. Zweitwagen für die Stadt oder Rentner) gerne einen Hybriden fahren. Da macht das Sinn.
Aber als Dienstwagen ist ein hochmoderner Diesel in dem Fall sicher sauberer, vor allem solange es nicht ausschließlich Ökostrom gibt, der auch den Namen Ökostrom verdient. -
Einfach unglaublich

Hybride gehören als Dienstwagen strikt verboten.
-
Solche Szenarien - wie oben beschrieben - kann man teilweise verhindern, wenn man im Herbst richtig wählt.
Wie heißt es so schön:
Wehret den Anfängen
-
Na dann noch viel Spaß mit dem TH. DIese Variante und Motorisierung ist meiner Meinung nach die ausgewogenste, die es bisher beim Renegade gibt.
Macht einfach Spaß die Karre
Übrigens: Bin auch beim Kummich und bis jetzt sehr zufrieden.
-
Und was war jetzt heute?
-
Ich finde das auch nicht besonders viel für ein E-Bike. Mein Haibike Trekking mit 500 er Akku hat keine 2 Kg weniger.
-
-
War jetzt nichts dabei was ich unbedingt haben müsste. Das aufgesetzte Tablet schon gar nicht.
Dazu kommt dass durch die Lagerfahrzeuge der Preisunterschied einfach enorm ist. Für den jetzt ausgerufenen Preis hätte ich wohl keinen 4xe gekauft. Da ist eine Differenz von 10'000.- Franken bei uns...Also mich hat's auch gebeutelt.
€ 54.000 mit Leder und Pano, da entschwebt der Preis langsam in Premium Regionen
-
Und denen, die diesen ganzen Hybrid Betrug nicht mitmachen wollen, streicht man dann einfach die reinen Verbrenner aus den Listen

-
-
Das mit dem kurzzeitigen Drehzahlhalten habe ich bei meinem 9 Gang Getriebe von Anfang an (2,5 Jahre). So, als wolle er nicht vom 3. in den 2. Gang herunter schalten.
Dann schiebt er auch von alleine weiter ohne langsamer zu werden, obwohl ich längst vom Gas gegangen bin. Ist lästig beim heranrollen an Kreuzungen oder im Kreisverkehr. Muss dann immer kurz "dazubremsen". -
Dieses Model hatte ich in meinem Besitz, in Silber mit 5.2 l V8.
Heute ärgere ich mich, das ich ihn 2006 mit Getriebeschaden verkauft habe

-
April 2022 - Vorraussichtlich schon

-
Die von mir angesprochene Unterkunft hat übrigens auch 2 WoMo Plätze am Haus

-
Super Idee

Ein kleiner Tipp von mir für ein Klasse Basislager:
https://www.pension-lesachtal.at/
Im naturbelassenen Lesachtal in Kärnten. Wunderbare Gastgeber, großer Parkplatz, leckere Küche, Hunde erlaubt
Von dort aus sind unzählige Touren möglich:
Plöckenpass, Almtouren, Bergseen, erlaubtes Befahren von unbefestigten Wegen in Seiten-Tälern und in einer guten Stunde ist man sogar in Südtirol bei den Drei Zinnen oder am Pragser Wildsee.Wir fahren (wenn es klappt) dieses Jahr im September zum vierten Mal hin.
-
Ich jedenfalls habe vorgestern meinen Kfz-Brief erhalten und habe ihn ganz stolz in meinen kleinen Safe gelegt

Es ist einfach ein sehr gutes Gefühl, wenn einem etwas in dieser Größenordnung vollständig gehört

-
Mein Händler sagte mir, dass ich bitte nicht bar bezahlen soll, da er das Geld erst bei der Bank einzahlen muss, um sicher zu gehen, dass alles OK ist. Er wollte eine Überweisung.
Ja toll, und was macht der Deutsche mit seinem sauer verdienten Schwarzgeld

-
Da letzte Woche unser Norwegen Urlaub zum zweiten Mal wegen Covid abgesagt wurde, habe ich heute Morgen dafür die Ablösesumme an FCA überwiesen.
Hat auch was, wenn einem der Trailii im jungen Alter von knapp über 3 Jahren ganz gehört