Transparenz ist immer gut, nicht nur beim Autokauf ![]()
Wer viel weiß, kommt einfacher durchs Leben ![]()
Transparenz ist immer gut, nicht nur beim Autokauf ![]()
Wer viel weiß, kommt einfacher durchs Leben ![]()
Ob das alles so stimmt ![]()
Wird bei sportlichen Aktivitäten in Russland nicht gedopt ? ![]()
Sorry, aber für mich sieht das eher wie ein Sortimo Werkstattwagen aus ![]()
"Alles angemessen"
Zwei Worte, die ein paar Leute hier im Jeep Forum leider nicht akzeptieren können. Deshalb wird es noch ewige Diskussionen mit den von dir erwähnten Begleiterscheinungen geben. Leider ![]()
Heute neben einem TH in Omaha auf dem Parkplatz Gasthaus Stimmersee bei Kufstein geparkt. Gehört wohl dem Koch ![]()
Ach Leute, während Ihr euch hier mit hochrotem Kopf Verbrauchswerte an den Kopf werft, fahre ich hier gerade in Österreich stundenlang bei Schnee, Regen und Sonnenschein voller Freude mit meinem Trailii durch die Gegend und dabei ist es mir völlig wurscht, ob er 8-9- oder 11 Liter braucht.
Das Leben ist viel zu kurz um sich wegen ein paar Euro Mehrkosten den Blutdruck zu ruinieren ![]()
In zehn Jahren ist die Karre eh mix mehr Wert, da isses dann auch egal.
![]()
Im Augenblick verkaufen heißt den Wertverlust realisieren. Man steht außerdem in Konkurrenz zu den Leasingrückläufern und den Tageszulassungen, die noch am Hof rumrosten. In ein paar Jahren spielt man dann in einer anderen Liga.
Als ich Herbst spaßeshalber meinen noch keine 2 Jahre alten Renny habe bewerten lassen wurde mir auch ganz schlecht
Auf der anderen Seite ist natürlich "Des einen Leid - Des anderen Freud".
Ich habe meinen Trailiii mit 11 Monaten auf dem Buckel für € 24000 statt Liste € 40000 bekommen ![]()
Das mit dem PU-Schaum iss gut ![]()
ich liebe meinen MY18 renny immer mehr wenn ich im forum so mitlese
zum klang der nicht-dre-boxen: ich finde ihn super, da geht einiges! höre hiphop, reggae, punk und ska. im vergleich zum corsa den ich vorher hatte ein haushoher unterschied!
Und ich liebe meinen MJ 17 dann fast schon abgöttisch aus gleichem "mitlesenden" Grund ![]()
Einfach herrlich: Klasse Sound auch ohne Beats Alle Schalter da wo sie hingehören und ohne piepsendes Technikpaket ![]()
Ich werde ihn verdammt nochmal saugut pflegen, damit er lange lebt ![]()
Auf jeden Fall dürfen alle Tantiemen zusammen z.B. beim Renegade nicht mehr als 48% betragen. Das ist ungefähr die Marge die Fiat nach Abzug der gesamten Herstellungskosten noch bleibt ![]()
Wären gerne gekommen, aber für 2-3 Tage einfach zu viel Aufwand mit der Fahrerei.
@ Routier !
Mit abstand der kürzeste Post
von dir was ist los !!!![]()
Isser krank oder schon mit seinem Renni im Gelände Ostereier suchen ![]()
Oder vielleicht isser launisch und will einfach nicht mehr sagen.
Ich glaube ich nenne Ihn ab sofort "Pupertier" statt Routier ![]()
Das muss ich mir merken ![]()
Hier mein Senf zum Thema, da ich ein paar Einblicke ins Werkstattgeschäft habe:
- Der Stundensatz von 100€ plusminus x ist für eine Fachkraft im Herstellerbetrieb durchaus üblich, eigentlich gehört sogar ein Preisaushang mit den Stundensätzen in den Kundenbereich
- Das nachträgliche Einrüsten von AHK wird bei aktuellen Fahrzeugen immer komplizierter, weil auch die Elektronik den Anhängerbetrieb berücksichtigt (Automatikgetriebe, ESP, ASR, [definition=1,0]ABS[/definition], Parksensor, usw.) und dies muss nach der Montage oft dem Steuergerät mit dem Laptop eingespielt werden. Da gab es schon so manchen, der nach der Selbstmontage dann doch in der Fachwerkstatt nach Hilfe fragen musste
- Das ganze ist definitiv keine Raketenwissenschaft, oft wird ein angelernter Azubi auf die Arbeit angesetzt.... der Geselle oder Meister macht dann nur noch sicherheitsrelevante Arbeiten/Prüfungen und rechnet den Auftrag ab. So wird Geld verdient!
Jepp, die hohen Stundensätze sind in einer Fachwerkstatt absolut gerechtfertigt. Die wenigsten wissen, wie hoch eigentlich die Gemeinkosten sind. Vor allem in der KFZ Branche.
Und das Lehrlinge oder Helfer zu vollen Stundensätzen abgerechnet werden ist zwar vielleicht nicht korrekt, aber heutzutage Überlebensnotwendig.
Habe das selber 12 Jahre im Handwerk als Bauleiter mitgemacht. Der Kunde zahlt für den Facharbeiter €45 plus Märchensteuer, eingesetzt werden überwiegend Zeitarbeiter meist ostdeutscher Firmen, wo der Mann €22 kostet ![]()
Hmh, hast du den tiefergelegt? Sieht so aus.
Der hat davor wahrscheinlich zu viel Lyonerpfanne zur Stärkung gegessen ![]()
Ja, Dankeschön für diesen ausgiebigen Bericht ![]()
Bei meinem (insgesamt 34000 Km, davon ich 6000 in 5 Monaten, gleiches Baujahr) tendieren alle Punkte in Deine beschriebene Richtung. Einfach ein geiles Fahrzeug.
Übrigens: Würde ich mir den Compass kaufen, dann auch ohne Panoramadach. Aber nicht wegen der Sonne, sondern weil ich dann Bauart-Bedingt mit dem Schädel an der Decke kratzen würde
Von der Innenraumhöhe ist der Renegade mit Panoramadach einfach unschlagbar in seiner Klasse.
Viel Spaß mit Deinem Neuen ![]()
Systemanalyse
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat