Jetzt werde ich langsam etwas nervös ![]()
Beiträge von Trailhawk1963
Partner:
-
-
Endlich!!
Und ich dachte schon, in den letzten 4 Tagen hat keiner Fotos gemacht
-
Oh ja, das hat was

-
Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Schwabenland

Für einen Trailhawk ist man nie zu alt und für einen Jeep ist es nie zu spät - Just for Fun

-
Wünsche euch allen viel Spaß.
-
Jetzt habe ich das auch mal verstanden

Sportliche Ziele sind da zu erreichen

Würde wohl schneller gehen, wenn Mercedes als erstes die Herstellung von AMG Modellen einstellen würde.
-
Toi Toi Toi, bis jetzt noch keine Probleme gehabt diesbezüglich.
-
Fehler können immer passieren man muss nur ordentlich damit umgehen was ja die Werkstatt gemacht hat.
So sehe ich das auch.
-
Nun, die Angelegenheit wurde heute zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt

Schäden wurden keine entdeckt. Sicherheitshalber wurden neue Rad- Bolzen und Schrauben beim örtlichen Jeep Händler besorgt (Rechnung wurde mir gezeigt) und eingebaut sowie eine Achsvermessung durchgeführt.
Ich glaube, das alles ordentlich durchgeführt wurde, da es sich um ein seriöses Geschäft handelt und ich im Umkreis viele Leute kenne die dort Kunden sind und immer sehr zufrieden waren.
Außerdem ging die Sache dem Geschäftsführer sichtlich nach. Wurde heute morgen innerhalb von Sekunden Kreidebleich und musste sich erstmal setzen, als ich ihm die Sache schilderte. Heute Abend dann fiel er fast vor mir auf die Knie und entschuldigte sich noch tausendmal.
Das Beste kam aber noch. Als ich ins Auto stieg, lagen auf dem Beifahrersitz eine Flasche Kessler Hochgewächs, eine 400 Gramm Packung !! Merci, ein Briefkuvert mit einem persönlichen Entschuldigungsschreiben und Tankgutscheine im Wert von €40

Hut ab, kann ich da nur sagen. Finde das trotz alledem eine bemerkenswerte Geste.
-
Den Goodyear kann ich auch bedenkenlos empfehlen. Bei jeder Jahreszeit und jedem Untergrund problemlos und angenehm zu fahren.
Vorraussetzung ist natürlich immer eine ausreichende Profiltiefe. Ich wechsle lieber öfter die Reifen. -
Hätte schlimm ausgehen können

Heute morgen hat meine Frau beim Reifenhändler vorne 2 neue Reifen montieren lassen. Danach wollte Sie mit zwei Freundinnen zum Wandern fahren.
Kurz nach der Einfahrt auf die vierspurige Bundesstraße dann ungewöhnliche Geräusche vorne. Alle dachten erst, vielleicht ist es das neue Profil.Sind dann trotzdem gleich am nächsten Parkplatz raus gefahren und haben alle fast einen Herzinfarkt bekommen. An beiden Rädern waren die Schrauben lose und konnten teilweise von den Damen mit den Fingern gedreht werden

Renny steht jetzt beim Reifenhändler, der natürlich Samstag nach 12.00 Uhr schon zu hatte.
Nun will ich natürlich am Montag früh ( außer den Monteur an die Wand klatschen ) alles überprüfen lassen was dadurch beschädigt sein kann.
Es wäre natürlich schön, wenn mir hier im Forum Automechaniker oder sonstige Fachleute Tipps geben könnten, was im speziellen zu prüfen ist (Spur, Achsvermessung, Felgen ?) Gefahren wurden ca. 12 Km mit den losen Radmuttern.
Herzlichen Dank im voraus.
-
Der Compass ist definitiv nur für "kleinere" Leute. Vor allem wenn man das Panoramadach will.
Hatte ihn auch Probe gefahren und mich regelrecht eingeengt gefühlt.
Derselbe Grund war es auch, warum der Hyundai Kona für mich nicht in Frage kam. Einfach zu eng innen für 1.90 Größe.Kona und Compass sind für mich typische Vertreter der modernen SUV-Klasse. Da ist der Renegade mit seiner inneren Größe und erhabenen Sitzposition sowie dem kantigen Design schon eher Geländewagen als SUV.
Trotzdem ist der Renegade ob seiner Höhe spritziger zu fahren als der Compass mit gleichem 170 PS Diesel. 8,9 zu 10,0 sec. von 0-100 hört sich nicht nach viel an, ist aber spürbar.
-
Sorry, aber Federung und Fahrwerk nutzen sich meiner Meinung nach nur unwesentlich unterschiedlich ab, egal ob du das Auto 20000 Km fährst oder es mehrere Menschen nacheinander 20000 Km fahren.
Auch bei den von dir geschilderten Punkten liegen Welten zwischen deinem TH und meinem TH.
Auch meiner war ein Mietwagen von Sixt. Mit 11 Monaten und 26000 Km gekauft, roch er am Anfang sogar noch nach Neuwagen, war top gepflegt ohne Geräusche und klingeln wunderbar zu fahren und tut dies auch heute nach 10000 Km noch einwandfrei.
Ich weiß echt nicht was mit deinem TH passiert ist

Auf jeden Fall glaube ich nicht das die Rückgabe und Wandlung ohne Rechtsstreit über die Bühne geht.
-
Es ist sehr interessant, wie sich die Empfindungen der Menschen unterscheiden.
Bevor ich meinen Trailhawk gekauft habe, bin ich auch ein Wochenende den Limited gefahren. Im TH sitze ich bequemer.
-
Sollte dir der Limited zusagen, dann lass dir vor dem Kauf aber den Kfz Brief zeigen. Nicht das du den auch wieder tauschen musst weil der Vorbesitzer eine Autovermietung war

-
In der neuen AMS ist auch ein ehrlicher Bericht drin, kein vernichtender wie sonst üblich.
Brutale Spaßmaschine für Leute mit dem nötigen Kleingeld. Das braucht man auch.
Bei gemäßigter Fahrweise sind 20 Liter weg.
Bei der Ausfahrt über den Nürburgring dann waren es laut begeistert grinsenden Reportern satte 50 Liter auf 100
Ich würde ihn mir holen - Wenn die 6 richtigen Zahlen kommen

-
Ich kann nur wiederholt zu 215/70r16 raten. Keinerlei Probleme, fetter look, Zentimeter höher und butterweich über Kopfsteinpflaster.
Kann ich die Reifen auf die Original Trailhawk Felgen aufziehen?.
-
Stimmt, die elektrische Verstellbarkeit könnte auch ein Kriterium sein.
-
Kann es sein, das die Versionen Limited und Trailhawk verschiedene Sitze bzw. Kopfstützen haben?
Meine Frau und ich ( 168+190 cm ) haben jedenfalls überhaupt keine Probleme, weder Kurz- noch Langstrecke. Vor allem meine Frau mit Ihren Spätfolgen einer schweren Krebserkrankung (Knochenschmerzen, Rheuma etc.) sitzt ausgezeichnet.
-
Kopfstütze 180° drehen, wieder reinstecken, alles O.K.! Sieht komisch aus, stört aber nach einer Weile nicht mehr.
Sorry, will nicht den Oberlehrer spielen, aber das ist sicher wieder eine technische Veränderung wie das anbringen von Schrauben im Sitz (Haftung bei Unfall). Hält die Kopfstütze bei einem Frontalaufprall dann genau so gut wie normal???