Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Mich nervt die start stop ja auch tierisch. Muss aber saen, dass in meinem leihwagen (renegade) der letzte stand gespeichert wurde. Hate die nur einmal deaktivieren müssen.

Habe die gesamte bedienungsanleitung durcjforstet und komme zu dem schluss, dass es nicht möglich ist beim cherokee. Nun frage ich mich aber, warum?
    Beim renegade gehts ja etwa auch. Jedes kleine noch so billige auto hat diese funktion, warum wir nicht?? Weiß da jemand mehr?

Bei mir wurde die S55 vor 3 Wochen erledigt. Ich war im positiven Überrascht. Schaltvorgänge sind sauberer und nicht mehr so häufig; auch die Reaktion auf Kickdown ist besser; Drehzahlniveau wurde noch etwas gesenkt; Auch mein bereits erwähntes Phänomen, daß er auf der Autobahn nicht in den 8. und 9. Gang schaltet hat sich erledigt - dadurch ist nun mein Verbrauch auch nochmals gesunken. :)

Bei mir ist das ganz ähnlich.

Lieber matn8,
    dann haste hier nicht aufgepasst. Das ganze Thema hatten wir hier schon und ich meine selbst berichtet zu haben, dass man deutlich mehr draufpumpen muss als angegeben, um die blöde Fehleranzeige zu neutralisieren. Besonders wenn's kalt ist.
    Naja, maxt nix. Besser spät als nie ... ;)

Da bin ich so aktiv, und dennoch geht etwas im forum an mir vorbei :P sachen gibts.
    Danke für den hinweis chief. Zuerst verwende ich auch immer die suchfunktion, leider liefert sie aber wohl nicht immer das schon vorhandene ergebnis.

Hatte ganz vergessen, zu berichten.
    Klingt peinlich, aber vielleicht hilfts ja auch anderen mal. Das Problem des Sensors hatte ich jetzt 2 Mal. Allerdings hatte der Sensor nichts, sondern die Reifen zu wenig Druck.
    Nun hatte ich das bereits im Verdacht, da mir in der Werkstatt am Telefon schon gesagt wurde ich soll mehr Druck hineinblasen.

Es gilt allerdings zu sagen, dass die Sensoren bei 2.3 bar ausschlugen, also der Empfehlung, die in der Tür angebracht ist. Bevor ich zur Werkstatt fuhr blase ich also auf 2.4/2.5 auf, der Fehler bleibt. In der Werkstatt blasen sie nochmal etwas mehr Luft hinein, die Anzeige blieb bei 2.4. und der Fehler ging weg. Das Problem sind wohl auch nicht-geeichte Stationen zum Aufblasen auf Tankstellen, sodass der Druck etwas variiert.

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Druck in der Tür wohl generell etwas zu niedrig angegeben ist und etwas mehr hineinsollte. Und im Winter sollten wohl generell 0.2 bar dazu - ein Fakt, den ich bisher auch nicht wusste.

So, den Jeep habe ich zurück. Die Werkstatt hat wie immer sehr sauber gearbeitet, nach einem halben Tag konnte ich ihn schon wieder abholen.
    Meinem Gefühl nach, schaltet er etwas anders als vor dem Update, wobei ich es als positiv empfinde. Ein Ruckeln oder besonders untertouriges Fahren wäre mir bisher nicht aufgefallen. Interessant, was du schreibst Toy. Die Anlernphase dauert 1500 km? Die Werkstatt hatte auch etwas von Anlernen gesprochen, aber, dass da gleich in der Werkstatt was erledigt werden würde.

EDIT: Was ich vergessen habe. Hatte einen Renegade mit Automatik als Leihwagen und bin den einen Tag sehr viel damit gefahren und muss schon sagen, dass man deutliche Unterschiede zum Cherokee merkt. Vor allem in Bezug auf die Laufruhe im Wagen, das Federn, Geräusche im Motorraum und die ganze Wertigkeit des Inneren. Ohne den Renegade schlecht machen zu wollen, den Mehrpreis des Cherokee und den größeren Radstand spürt man sehr deutlich. Zumindest meiner Erfahrung nach. Was mich aber schon überrascht hat, das Jeep-Feeling hat man im Renegade auch so richtig. Mir persönlich gefällt er ja nicht so, da er für meinen Geschmack zu verspielt ist, aber das Feeling hat mit dem Verspielten nichts mehr zu tun. Der etwas brummigere Motor bzw. dessen Geräusche im Innenraum passen zum Fahrzeug.

Habe gerade in der bedienugsanleitung nachgeblättert. Im wesentlichen haben wir ja gar keine beheizte frontscheibe? Es handelt sich lediglich um einen wischerblätterenteiser?? Hatte das in der beschreibung zum winterpaket anders verstanden whrlich gesagt.

bei den erfahrungen wäre für jemanden, der noch mal bei deinem händler kauft, wohl auch ein sachwalter nötig. jenseits von gut und böse, was ich da so mitbekommen habe. wer nichts auf kundenservice gibt, hält eben keine kunden.

deine probleme mit dem fahrzeug waren ja nun wirklich auch ein härtefall. ich hatte ja auch einige werkstattaufenthalte, aber eben nahezu alle wegen schäden durch dritte. an deiner stelle, würde ich wohl auch anderes in betracht ziehen. dann darf man aber ja gespannt sein, was es bei dir werden wird :)

Ich lasse an meinem nichts mehr machen. Soll sich der Händler damit auseinandersetzen, wenn ich den Cherokee Ende des Jahres abgebe. Ich schaue schon nach einem Nachfolger.

falls man fragen darf, hättest du ohnehin gewechselt oder hat es mit deinem fahrzeug zu tun? bzw weißt du schon, obs wieder ein jeep wird?
    mir wurde mitgeteilt, wenn recalls nicht erledigt werden, können keine garantieaufträge mehr gemacht werden.

wie es scheint, ist fca bei den kulanzen zumindest entgegenkommend.

meine arbeitskollegin hatte bei ihrem grand cherokee einen motorschaden. kostenpunkt waren 25000 euro. fca hat jedoch 18000 übernommen. wenn auch noch 7000 übrig geblieben sind, so ist es dennoch eine ganz andere hausnummer.

freut mich, dass sie dir da so entgegengekommen sind und hoffe, jetzt ist erstmal ruhe :)

Ich vermute schon. Genau weiß ichs allerdings nicht. Müsste im tsb stehen, welches ich allerdings noch nicht gesehen hab. Irgendwo im internet sind recalls zu finden, da stehen dann die modelljahre, die es betrifft, drauf.

mit dem toaster wirds ja dann wohl nichts.

frage mich gerade, welche geräte überhaupt so wenig watt haben?

War heute zum dritten Mal in der Werkstatt bezüglich meinen Reifendrucksensoren.

Bei den ersten beiden Malen war einer kaputt, heute war alles anders.
    Folgendes ist mir passiert: Mitten während einer Fahrt kommt ein Piepton, Reifendruck rechts vorne passt nicht, Stand bei 2.3 bar. Interessant, dass alle 3 anderen Sensoren bei selbem oder sogar minimal geringerem Druck kein Problem gemacht haben.

Angerufen in der Werkstatt, wurde mir geraten ich soll mal auf 2.4 bis 2.5. bei kaltem Reifen auffüllen, dann könnte das weggehen. Gemacht, getan, keine Wirkung.
    Heute der Termin in der Werkstatt. Sie blasen noch mehr Luft hinein, fahren kurz und die Anzeige erlischt. Es war wohl wirklich zu wenig Luft im Reifen.

Interessant an der Sache ist einfach, dass die anderen Sensoren nicht angeschlagen haben und die Empfehlung von Jeep (an der Tür zu finden) bei 33 PSI, das entspricht 2,27 bar,liegt. Somit hatte ich sowohl lt. Evic als auch bei manuellem Messen mit 2.4. mehr als in der Empfehlung und dennoch hat der Sensor Probleme gemacht.

Dabei kommt noch hinzu, dass das normalerweise die Garantie nicht abdeckt, da fehlender Reifendruck natürlich selbstverschuldet ist. Dass mehr drin ist und die Empfehlung sogar darunter liegt, ist hierbei besonders interessant. Die Werkstatt hat eine für mich zufriedenstellende, kostenlose Lösung gefunden. Dennoch, grundsätzlich würde ich da nicht aufhören zu diskutieren, sollte etwas in Rechnung gestellt werden. Entweder stimmen die Empfehlungen zum Druck seitens Jeep nicht, oder der Sensor reagiert nicht genau genug.

Falls von euch also mal jemand ein ähnliches Problem hat, lt. Werkstattmeister erstmal auf 2.5 bis 2.6 füllen und eine kurze Runde fahren. Geht es danach nicht weg, liegt es wohl unweigerlich, wie bei mir bei den ersten Malen, am Sensor.

Ah ok. Das heisst, es kann sein, dass das getriebe gar nicht ausgebaut bzw der kabelbaum nicht getauscht werden muss? Das wäre ja fein.
    Leihwagen wurde für 2 tage reserviert. Anstatt dem fiat gibts dieses mal wenigstens einen renegade mit automatik. Bin ja direkt gespannt, wie der geht.

Habe einen termin für einen recall s55 bekommen.

Neues getriebeupdate und ein kabelbaum werden getauscht. Warum, weiß ich jedoch nicht. Ist aber eine größere reparatur, die 2 tage in anspruch nimmt.
    Hat das schonjemand machen lassen oder noch mehr infos?

Naja für die gibts dann ja eh den classic wrangler. Wobei ich mir schon denke, wenn schon wrangler, dann richtig. Aufm highway und im alltag ist aber wohl der new besser bzw wird er es sein. Attraktiv als daily driver mit gelegentlichem gelände am wochenende.