Alles anzeigenFind ich gut, dass Du zwar das Auto verkaufst, aber dem Forum noch eine Zeit erhalten bleibst.
Love it, change it or leave it. Ich kann nachvollziehen, dass Du den Wagen verkaufst, wenn Du damit nicht zufrieden bist.
Ich habe den Cherokee nun gerade erst einen Monat und bin gegenüber dem Vorgänger (Audi A7) noch absolut begeistert.
Es kann sein, dass ich auch hier irgendwann die eine oder andere Macke finden werde und dann auch wieder irgendwann wechsle. Aktuell bin ich aber überglücklich.
Meine Erfahrung ist jedoch: Egal von welchem Hersteller der nächste Wagen ist. Es gibt immer etwas, mit dem man nicht zufrieden ist.
Leider verbauen die Hersteller nicht immer das Beste (auch nicht Mercedes mit diesem tollen Slogan), sondern das, nach dem der Markt gerade verlangt und mit dem man jetzt gerade Geld verdienen kann.
Bei den Navi-Systemen hatte mich z.B. schon lange (ca. seit 15 Jahren) geärgert, dass noch nie die aktuell mögliche Technik eingebaut wurde. Es gab schon lange USB-Speicher, also die Möglichkeit auf einem Chip Daten zu speichern, da habe ich trotzdem noch ein Navi geliefert bekommen mit den Daten auf einer CD-ROM. Mein A7 hatte noch kein Touch-Screen und über Voicecontrol nach Traunstein zu kommen war unmöglich. Die "Tuss" von der Voicecontrol hat genervt ohne Ende. (Ich: Ziel München!! --> Sie: München ist mehrfach vorhanden... München Oberbayern, München Bayern, München-Sendling, etc. Zudem nervt es, wenn man doch gerade in München ist - Welches München werde ich denn dann meinen?!)
Die Hersteller verbauen das, was Ihnen die Zulieferer zu einem günstigen Pries anbieten und was die Konkurenz auch in ihren Fahrzeugen anbietet. Einzig Tesla scheint den Weg zu gehen "Wir haben da eine ganz tolle neue Idee...", aber wer kann sich denn schon alles einen Tesla leisten (btw. Mach unbedingt mal eine Probefahrt damit - ist wie Weihnachten)
Und so ist es leider bei allem Möglichen. Dazu kommen noch unsere genialen Gesetzgeber (alle bis zur EU). z.B. Mit dieser Start/Stop-Automatik. Die meisten, die ich kenne schalten sie nach dem Motorstart gleich aus. Beim BMW 420 ist der Knopf zum Ausschalten sinnigerweise auch gleich neben dem Zündschloss. Für den Audi gab es im Zubehörhandel für 90 EUR so ein Abschaltkästchen, dass sich den letzten Stand gemerkt hat, damit man beim Neustart nicht selbst daran denken muss. Aber die Hersteller dürfen so etwas nicht verbauen.
Also einige Probleme, die Du beim Jeep hattest, wirst Du bei anderen Herstellern ebenfalls haben. Einige Probleme wirst du nicht mehr haben. Dafür werden sich aber wieder neue Probleme dazugesellen. Bei allen Herstellern geht es leider darum Geld mit dem gerade aktuellen Produkt zu verdienen und nicht darum das beste Auto zu bauen.
Damit möchte ich Dir nur sagen.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du nicht vom Regen in die Traufe kommst.
Würde mich freuen von Dir hin und wieder zu hören (lesen)
Mich nervt die start stop ja auch tierisch. Muss aber saen, dass in meinem leihwagen (renegade) der letzte stand gespeichert wurde. Hate die nur einmal deaktivieren müssen.