Beiträge von matn8

Partner:
Feiertag?

Was löhnt man dann in etwa für den einbau der trekfinder federn? Kann das so gar nicht abschätzen. Bist du zufrieden bisher?

Wo bekommt man solche explosionszeichnungen? Bzw gibts einen leitfaden, wie man unser auto zerlegt? Würde gerne die hintere stoßstange, bzw die graue leiste über den auspuffrohren plastidippen und weiß nicht, wie man sie ausbaut...

Leider nein. Irgendjemand im forum hat trekfinder federn verbaut. Wo wären eibach denn zu bestellen?

Trekfinder sind jedenfalls höher als die von vmaxx.
    Bin auch noch immer am überlegen, wobei das projekt zum frühling umgesetzt werden soll.

Ich hätte LR von der qualität jetztauch höherwertig eingeschätzt. Dennoch sind für mich amerikaner attraktiver, wobei ich mit dem optischen des cherokee am beginn schon meine probleme hatte.

Ich nache kein geheimnis draus, mir gefällt auch vor allem das klassische. Würde geld keien rolle spielen, hätte ich wohl den GC gekauft.wobei mir der cherokee mittlerweile gefällt und ich ihn sicher einige jahre haben werde, da er gekauft und nicht geleast ist.

Er meinte mich, glaub ich, ich benutze die App Tapatalk. Die baut am Ende des Posts immer automatisch diese Zeile ein, und da gab es einen Schreibfehler. Darauf machte er mich aufmerksam. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso, kenn mich aus :) war nur etwas irritiert, weil ich dachte, mein handy macht sich selbstständig. Soll es ja alles geben..

Es gab auch mal ein Gerücht, die Spoilerlippe wäre nur eine Verkleidung für die Zurr-Haken, die für den Schiffstransport gebraucht werden. Das kann aber nicht sein, denn in Australien haben sie den Spoiler auch nicht. Das kann also nicht sein.

Habe mir gerade bilder aus down under angesehen. Die hatten das auch alle ...

Das ist in der tat langsam. Die 65 entsprechen ja unserer geschwindigkeit auf landstraßen.

Das wäre ja auch eine interessante idee, wobei wir diese haken dann ja darunter finden können müssten.

Ich hätte ja ganz gerne die amerikanische variante - gefällt mir irgendwie besser. Die front ist gerader und wirkt optisch etwas ruhiger.

Das klingt auch plausibel.

Ich kenne mich von den begrenzungen in amerika nicht aus. Hast du da infos dazu? So richtig fündig wurde ich im inet noch nicht.

Abgesehrn von D darf man ja in europa auch nicht so schnell fahren

Mir odt letztens aufgefallen, dass es abseits der motoren auch optische unterschiede zum US modell gibt. So ist etwa die frontstoßstange beim US modell kompakter - die vorstehende "lippe" unten fehlt.

Hat jemand nähere infos, wie es zu so einem kleinen aber markanten unterschied kommt?

Das einzige, was ich mir zusammenreimen würde, wäre, dass es etwas mit dem luftwiderstand/abgaswertvorgaben in der EU hat. Nachdem die eu stange luftlinienförmiger wirkt, könnte das doch durchaus einen kleinen unterschied machen? Kennt sich da jemand aus?

Für Europa kann ich mir das durchaus vorstellen.

Da stimme ich dir zu. Hat ja bei jeep durchaus system. Man erinnere sich an commander, den vorgänger von unserem cherokee, patriot und compass. Alle bei uns vom markt genommen, während es sie in US noch zu kaufen gibt. Wobei letzterer bei euch in D ja verkauft wird, bei uns aber schon seit 2014 nicht mehr zu ordern ist.

Nach dem, was da alles zu sehen ist, steht er dem Cherokee in nichts nach. Ich frage mich, wer da noch einen Cherokee kaufen soll, wenn er alles für weniger Geld im Compass bekommt. Da gräbt man sich aber ganz schön selbst das Wasser ab.

Das ist ein argument. Wobei man dieses auch auf Cherokee und grand cherokee umlegen kann. Wofür nochmal mind 10000 drauflegen, wenn man den gleichen oder nahezu den gleichen komfort haben kann. Das einzige, wo der unterschied besteht ist die größe. Der compass mit seinen 4,41 ist trotzdem 21 cm kürzer als der cherokee. Das ist das einzige was mir dazu einfällt. Innen wird der compass wieklich so, als stünde er dem vherokee in nichts nach.

Mal ehrlich: warum sollten sie den jeep wirklich ändern? Ich kanns mir nicht vorstellen, ist er doch das meistverkaufte modell der produktpalette in den staaten. Drr neue compass deckt den mini grand ab und daher machts ja noch weniger sinn?

Ich glaube diese gerüchte einfach nicht. Und falls doch, hat er als solch eigenständiges modell vl das zeug zum klassiker?