......und genau DAS ist der Grund, warum auch ich die "New Jeep Cherokee-Fraktion" verlassen werde und letztlich den "großen Bruder" vom kommenden Compass fahren werde....!
Denn unsere Cherokees haben ja mit den Grand Cherokees deutlich weniger zu tun - zumindest designmäßig - , als es dann beim Compass der Fall sein wird.
Mir jedenfalls gefällt der neue Compass sehr gut, insbesondere der Heckpartie - denn das Heck meines Indianers gefällt mir (eigentlich) nicht wirklich....!
So, und nun "duck und weg". 
Mir fällt auf, dass du in sehr vielen posts immer anmerkst, dass du den cherokee bald nicht mehr hast und suf den GC umsteigst. mir kommts ja fast vor, als würde dir der cherokee vl gar nicht mehr gefallen, so oft wie es erwähnt wird und man sich eventuell dadurch abgrenzen möchte? Wirkt zumindest auf mich so, als wärst du froh, ihn endlich bald los zu sein.
Versteh mich bitte nixht falsch, das ist nicht bös gemeint und die vorfreude ist sicher riesig. Bin im übrigen ganz bei dir, finde den GC auch einfach schöner und er wäre auch sicher meine erste wahl gewesen, nur reicht mit meinen 27 jahren das geld für so ein gerät noch nicht ganz. Der kommt erst etwas später hoffentlich 
So wurde es auch bei mir der cherokee, der mir zwar gefällt, aber nicht die erste wahl gewesen wäre. Sehe mich da auch eher der klassischen jeep-fraktion zugehörig.
Aja und das mit dem kofferraum ist für mich ebenso ein problem. Stoße immer wieder an die grenzen und bin etwas vom schräg nach vor gehogenen heck irritiert, das ja doch ordentlich platz kostet. Auch von der tiefe hätte der cherokee gerne 5 cm länger sein dürfen, wäre dann aber wohl dem GC zu nahe gekommen.
Der compass würde mir auch zusagen, optisch... Allerdings leider auch hu klein, wo ja der cherokee kaum mehr reicht.